Die Suche ergab 20 Treffer

von PallmallJP
06 Feb 2024, 08:14
Forum: Freier Support
Thema: Opsi 4.3 timeout Miniroot-x64
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Opsi 4.3 timeout Miniroot-x64

Hi, daran lag es jetzt leider nicht. Ich denke das ist etwas stark im argen mit unserem OPSI. Ich bin derzeit dabei eine neue VM zu konfigurieren. Kann auch nicht schaden. Bei der Maschine ist mir aufgefallen, dass trotz fester IP, zusätzlich eine dynamische von unserem DHCP gezogen wird. Schaue ich...
von PallmallJP
30 Jan 2024, 13:18
Forum: Freier Support
Thema: Opsi 4.3 timeout Miniroot-x64
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Opsi 4.3 timeout Miniroot-x64

Hi, wenn es hoch kommt sind es max. 5 Rechner die über das Netboot gehen. Die Rechner sind grundsätzlich über Gigabit LAN angeschlossen. Wie die Auslastung am Switch ist kann ich leider nicht sagen. Ich könnte dafür unseren Netzwerker konsultieren. Aber bei der geringen Menge sollte das eigentlich k...
von PallmallJP
30 Jan 2024, 11:39
Forum: Freier Support
Thema: Opsi 4.3 timeout Miniroot-x64
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Opsi 4.3 timeout Miniroot-x64

Guten Morgen zusammen, wir haben zeitweise an ein paar Rechnern das Problem, dass das miniroot-x64 nicht geladen wird. Die Rechner werden ganz normal über ipv4 gebootet und zeigen auch ganz normal das Bootmenü. Sobald wir unsere Auswahl für das Bootimage getroffen haben, erscheint das OPSI-Logo oben...
von PallmallJP
25 Jan 2024, 15:11
Forum: Freier Support
Thema: Paketinstallation nach OS-Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 4883

Re: Paketinstallation nach OS-Installation

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Es klappt jetzt.

Grüße,
von PallmallJP
10 Jan 2024, 14:04
Forum: Freier Support
Thema: Paketinstallation nach OS-Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 4883

Re: Paketinstallation nach OS-Installation

Hallo nochmal,

hat niemand einen Gedanken dazu? :cry:

Grüße,
von PallmallJP
09 Jan 2024, 07:25
Forum: Freier Support
Thema: Paketinstallation nach OS-Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 4883

Paketinstallation nach OS-Installation

Guten Morgen, wir haben kürzlich das Upgrade von 4.2 auf 4.3 ausgeführt. Nach ein paar kleineren Startschwierigkeiten läuft der OPSI bisher weitestgehend ohne Probleme. Da allem Anschein nach eine Umstellung von File auf Datenbankbasiert stattgefunden hat, stelle ich mir die Frage, wie wir Standardp...
von PallmallJP
21 Sep 2020, 11:13
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Bootimage AMD Ryzen mit Vega Grafik
Antworten: 12
Zugriffe: 5741

Re: OPSI Bootimage AMD Ryzen mit Vega Grafik

Guten Morgen,

keine Ideen mehr?

Grüße
von PallmallJP
02 Sep 2020, 09:59
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Bootimage AMD Ryzen mit Vega Grafik
Antworten: 12
Zugriffe: 5741

Re: OPSI Bootimage AMD Ryzen mit Vega Grafik

Hi,

leider habe ich die Antwort erst jetzt gesehen.

Ich habe es mit diesen Parametern versucht, aber leider klappt es mit diesen Einstellungen auch nicht.
Welche möglichen Parameter könnte ich denn noch versuchen?

Gruß,
Andre
von PallmallJP
27 Mär 2020, 11:59
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] opsi-linux-bootimage - No harrdisk found - Optane without RAID
Antworten: 6
Zugriffe: 2408

Re: opsi-linux-bootimage - No harrdisk found - Optane without RAID

Guten Morgen, das Problem hatte ich gerade auch. Mann kann aber Trotzdem den Modus von "RST with Optane" auf "AHCI" umstellen. Im "BIOS" auf der "Main" Seite "CTRL+S" drücken. Dann erscheint unter "F12 Boot Menu" die Einstellung "SATA ...