Die Suche ergab 6 Treffer

von KaroX
13 Apr 2019, 09:07
Forum: Freier Support
Thema: Treiber Installationsreihenfolge
Antworten: 3
Zugriffe: 1833

Re: Treiber Installationsreihenfolge

Danke Dir Tobias - das werden wir uns anschauen!

Freundlichsten Gruß,
Karoly
von KaroX
10 Apr 2019, 16:05
Forum: Freier Support
Thema: Treiber Installationsreihenfolge
Antworten: 3
Zugriffe: 1833

Treiber Installationsreihenfolge

Hallo UIB-Community, leider habe ich bisher nichts greifbares gefunden - eventuell hat hier jemand eine Antwort darauf. Wie bzw. kann man die Treiberinstallationspriorität/-reihenfolge bestimmen? Wir haben eine neue Hardware bekommen (Tablet, DELL Latitude 3190) welche Gerätetypischerweise viele PCI...
von KaroX
30 Aug 2016, 09:18
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Wake On LAN über Depot-Server
Antworten: 25
Zugriffe: 19309

Re: Wake On LAN über Depot-Server

Wie soll sich denn der opsiconfd auf einem "externen" Client, angenommen von meinem Notebook wenn ich von Zuhause aus mit einem Depot verbinde und die Clients wecken möchte, verhalten? Denn so teste ich es derzeit. Oder gibt es da Funktionseinschränkungen? Mit dem Depot kann ich mich üb er...
von KaroX
29 Aug 2016, 14:14
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Wake On LAN über Depot-Server
Antworten: 25
Zugriffe: 19309

Re: Wake On LAN über Depot-Server

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
Die Auflösung des Clients-Eigenen-Depotservers (Slave), sowohl auch die Auflösung des Opsimasters ist möglich. Kann ich sonst mit irgendwelchen Logs einen Lösungsweg erforschen?
von KaroX
29 Aug 2016, 09:23
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Wake On LAN über Depot-Server
Antworten: 25
Zugriffe: 19309

Re: Wake On LAN über Depot-Server

Beim (versuch) wecken der Clients erhalten wir die Fehlermeldung: Exception on connecting, java.net.UnknownHostException: Domäne
Ist diese Fehlermeldung eindeutig zuzuordnen?

opsi config editor Version: 4.0.7.1.3
opsi-service Version: 4.0.6.4.6
von KaroX
08 Jun 2016, 12:49
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Wake On LAN über Depot-Server
Antworten: 25
Zugriffe: 19309

Re: Wake On LAN über Depot-Server

Ich krame ja ungern ältere Threads aus, aber gibt es zu diesem "Nice-to-Have"-Feature Neuigkeiten?

Freundlich grüßt,

K. Agoston