Die Suche ergab 16 Treffer

von opsifan2016
22 Nov 2017, 11:04
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 1709 und kein Zugriff auf Opsifreigabe möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 3424

Re: Windows 10 1709 und kein Zugriff auf Opsifreigabe möglich

Hallo,
der OPSI Server läuft bei uns auf Ubuntu 14.04.5 LTS und Samba Version 4.3.11

Beste Grüße
von opsifan2016
16 Nov 2017, 16:04
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 1709 und kein Zugriff auf Opsifreigabe möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 3424

Windows 10 1709 und kein Zugriff auf Opsifreigabe möglich

Hallo Opsigemeinde, wir haben mit dem neuen Falls Creators Update ein weiteres Problem und zwar kommen wir mit den Clients auf die smb Freigabe vom OPSI Server nicht mehr rauf. Dadurch können wir nichtmehr den opsiclient (falls nötig) im nachhinein manuell installieren. Hier eine Beispielfehlermeldu...
von opsifan2016
15 Nov 2017, 15:04
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Probleme mit Windows 10 1709 und Schnellstart
Antworten: 4
Zugriffe: 3351

Re: Probleme mit Windows 10 1709 und Schnellstart

ok wir werden das denn über das deaktivieren des Schnellstartes lösen.

Besten Dank :)
von opsifan2016
08 Nov 2017, 15:31
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Probleme mit Windows 10 1709 und Schnellstart
Antworten: 4
Zugriffe: 3351

Re: Probleme mit Windows 10 1709 und Schnellstart

Hallo feltel,

Danke für die schnelle Antwort aber wir haben unseren Opsi-Server auch schon seit Win8 im Einsatz und bislang machte die aktive Schnellstartoption keine Probleme. Erst seit dem Fall Creators Update
von opsifan2016
08 Nov 2017, 12:52
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Probleme mit Windows 10 1709 und Schnellstart
Antworten: 4
Zugriffe: 3351

[Gelöst] Probleme mit Windows 10 1709 und Schnellstart

Hallo Opsigemeinde, mit dem neuen Fall Creators Update gibt es bei uns das Problem das der opst-client-agent der Clients (nach normalen Herunterfahren und anschließenden Starten) sich nicht beim starten beim Opsi-Server meldet. Erst durch den on_demand Befehl tauschen sich Server und Client aus. Mit...
von opsifan2016
06 Okt 2017, 10:39
Forum: Freier Support
Thema: Probleme Mit M2.SSD und Widows 10
Antworten: 1
Zugriffe: 1810

Probleme Mit M2.SSD und Widows 10

Hallo Opsi-Gemeinde, wir haben durch den Einsatz von M2 SSD´s nun verhäuft das Poblem das die Windows 10 Installation nicht funktioniert. Folgende Fehlermeldung kommt dann immer: https://i.imgur.com/6IhTD0b.jpg Wir haben die Treiber aus diesem Forumeintrag in das WinPe Image integriert aber das hat ...
von opsifan2016
14 Aug 2017, 12:59
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]shutdown_warning_time verändern bei neuinstallation des opsiclient-agent
Antworten: 2
Zugriffe: 2242

Re: shutdown_warning_time verändern bei neuinstallation des opsiclient-agent

Danke für die Hilfe, das hat aber leider auch nichts gebracht :( . Man musste die opsiclientd._gui_startup{user_logged_in}.shutdown_warning_time auf 0 stlllen damit sich der pc sofort neustartert. Aber das war nicht das gewünschte verhalten, da sich der pc grade nuicht sofort neustarten soll wenn je...
von opsifan2016
10 Aug 2017, 15:14
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]shutdown_warning_time verändern bei neuinstallation des opsiclient-agent
Antworten: 2
Zugriffe: 2242

[Gelöst]shutdown_warning_time verändern bei neuinstallation des opsiclient-agent

Hallo Opsi-Cummunity, wir haben bei uns das Problem das wir eine neue opsi-client agent-version haben und diese mit "setup" neu auf den Clients installieren lassen. Nach erfolgreicher Installation kommt das Fenster neustart erforlderlich und ein timer von 5min zählt runter. Das Problem ist...
von opsifan2016
18 Mai 2017, 15:25
Forum: Freier Support
Thema: [Solved] Probleme mit der Windows 10 1703 unattend.xml
Antworten: 5
Zugriffe: 4575

Re: Probleme mit der Windows 10 1703 unattend.xml

ok danke für die ausführliche Erklärung :) ich hab in einem anderen Forum noch was zu diesem Thema gefunden und die haben dort <OOBE> <SkipMachineOOBE>true</SkipMachineOOBE> <SkipUserOOBE>true</SkipUserOOBE> <HideEULAPage>true</HideEULAPage> <ProtectYourPC>3</ProtectYourPC> <HideOnlineAccountScreens...
von opsifan2016
18 Mai 2017, 14:42
Forum: Freier Support
Thema: [Solved] Probleme mit der Windows 10 1703 unattend.xml
Antworten: 5
Zugriffe: 4575

Re: Probleme mit der Windows 10 1703 unattend.xml

oh das ging aber schnell :D Wie meinst du das mit boote doch mal das Bootimage ? Versteht das nicht so ganz :? Bevor ich diese Sachen nicht gesetzt hatte kam die Abfrage von Cortana die Spracheinstellungen zusetzen. Also scheint das ja schonmal die richtige stelle zu sein an der ich das eingefügt ha...