Die Suche ergab 30 Treffer

von leonardo
05 Dez 2023, 12:04
Forum: Freier Support
Thema: Setzen der Host-Parameter nicht mehr möglich (Upgrade 4.3)
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Re: Setzen der Host-Parameter nicht mehr möglich (Upgrade 4.3)

Hallo Otto, ich scheine einen anderen Fehler zu haben. Bei neu angelegten Clients funktioniert es problemlos und auch bei einigen wenigen migrierten Clients funktioniert es. Bei der Masse an migrierten Clients tritt dieser besagte Fehler auf, auch nach mehrmaligen Reload und opsiconfd neustarten. Wa...
von leonardo
04 Dez 2023, 15:26
Forum: Freier Support
Thema: Setzen der Host-Parameter nicht mehr möglich (Upgrade 4.3)
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Setzen der Host-Parameter nicht mehr möglich (Upgrade 4.3)

Hallo, nach dem Upgrade auf 4.3 kann ich über den opsi-configed (4.3.1.0) keine Host-Parameter mehr ändern. Habe es mit unterschiedlichen Parametern probiert (z.B. opsiclientd.config_service.permanent_connection, ospiclientd.global.verify_server_cert oder clientconfig.depot.protocol). Es kommt immer...
von leonardo
11 Mai 2023, 15:26
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Opsi Abhängigkeit 32/64 Bit
Antworten: 3
Zugriffe: 2230

Re: Opsi Abhängigkeit 32/64 Bit

Ich löse das Problem mit folgenden Funktionen in den opsi-scripten: So komme ich mit einem Paket aus und kann im Script je nach Version unterscheiden.
Und wenn ich das von außen steuerbar haben will, erzeuge ich eine Propertie, in der ich auswählen kann.
von leonardo
06 Jun 2021, 14:18
Forum: opsi development
Thema: Feedback wanted: Replacing backend_searchIdents, getClients_listOfHashes and getClientIds_list
Antworten: 7
Zugriffe: 27630

Re: Feedback wanted: Replacing backend_searchIdents, getClients_listOfHashes and getClientIds_list

Hi, I am missing the function to get a List of all clients in a group. With opsi 4.1 I use the following mehod: opsi-admin -dS method getClientIds_list null null "test" I get a List of all clients in the group "test". With version 4.2 this doesn't work anymore. Is there another a...
von leonardo
29 Mai 2019, 13:09
Forum: Freier Support
Thema: Neu paketierte Software automatisch auf Setup setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2160

Re: Neu paketierte Software automatisch auf Setup setzen

Der opsiPackageBuilder bietet hierfür den Button "Inst.+Setup". Dieser erfüllt genau deine Anforderung

Gruß
Leonardo
von leonardo
13 Dez 2018, 20:51
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Abbrechen funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5060

Re: Abbrechen funktioniert nicht

Ja, jetzt habe ich es auch verstanden.

Wenn das das gewünschte Verhalten ist, bin ich der letzte, der damit ein Problem hat :mrgreen:

Liebe Grüße
Leonardo
von leonardo
13 Dez 2018, 14:03
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Abbrechen funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5060

Re: Abbrechen funktioniert nicht

Hi Holger, vielen Dank für das neue Release. Die Dialog-Fenster reagieren jetzt richtig :) Bei den Einstellungen ist das Verhalten aber imho (noch) nicht richtig. Folgender Ablauf: 1. Öffnen der Einstellungen und ändern des Feldes "Betreuer". 2. Klicke "Abbrechen" --> Frage "...
von leonardo
16 Nov 2018, 23:31
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Abbrechen funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5060

Abbrechen funktioniert nicht

Hallo Holger, was mir schon länger aufgefallen ist, bei quasi allen Dialogmasken mit den Buttons "OK" und "Cancel" ist es egal welchen Button ich drücke. Die Aktion wird immer ausgeführt. Und auch wenn ich das Dialogfenster über das "X" schließe, wird die Aktion ausgefü...
von leonardo
13 Nov 2018, 20:45
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Version 8.3.3 startet nicht (utf-8)
Antworten: 5
Zugriffe: 4769

Re: Version 8.3.3 startet nicht (utf-8)

BINGO :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das war auch bei mir das Problem. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
von leonardo
09 Nov 2018, 21:32
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Version 8.3.3 startet nicht (utf-8)
Antworten: 5
Zugriffe: 4769

Version 8.3.3 startet nicht (utf-8)

Hallo, die neue Version 8.3.3 will bei mir unter Windows 10 nicht starten. Es erscheint folgender Fehlertext: [3352] Failed to execute script opsipackagebuilder Traceback (most recent call last): File "opsipackagebuilder.py", line 34, in <module> File "oPB\runner.py", line 105, i...