Die Suche ergab 5 Treffer

von skibby
14 Feb 2017, 16:10
Forum: Freier Support
Thema: opsi-setup --update-mysql - Schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

Re: opsi-setup --update-mysql - Schlägt fehl

Geht wieder. Vielen Dank für den super schnellen Hinweis!
von skibby
14 Feb 2017, 15:43
Forum: Freier Support
Thema: opsi-setup --update-mysql - Schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

opsi-setup --update-mysql - Schlägt fehl

Hallo zusammen, ich bin wirklich kein Linux/ubuntu freak aber bislang konnte ich mich immer so dadurch kämpfen. Doch scheinbar hab ich jetzt den Endgegner erwischt ;) Das SWAudit läuft leider nicht mehr. Es meldet einfach nichts mehr dem Opsi Server zurück. (23601) [3] [Feb 14 15:22:10:876] [swaudit...
von skibby
26 Apr 2016, 08:16
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 14943

Re: opsiclientd ohne GUI

Wenn du per Host-Parameter einem Client die Verbindung abdrehst, kann der sich natürlich auch wieder korrigierte Host-Parameter nicht abholen. So kannst du erstmal schauen, ob es da einen Unterschied gibt. Wenn es einen Unterschied gibt, kann man dann anschließend schauen, wo der herkommt. Die opsi...
von skibby
25 Apr 2016, 17:11
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 14943

Re: opsiclientd ohne GUI

Das sind die Host Parameter die ich geändert habe und wieder zurück gesetzt habe. Zwischenzeitlich bin ich über die default Einstellungen gestolpert. Daher nur diesen Auszug. So langsam weiss ich da nicht mehr weiter. Der Client Dienst startet. Per Console kann ich den Neustart ausführen lassen, bei...
von skibby
25 Apr 2016, 16:45
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 14943

Re: opsiclientd ohne GUI

Hallo zusammen, ich muss mich da mal einklinken. Ich habe ebenfalls ein Kurioses Problem. Seit neusten lassen sich die Neu hinzugekommenen PC nicht mehr per Opsi ansprechen. Ich habe einen neuen Client und installiere den Opsi Agent. Soweit alles toll. Der rechner startet automatisch neu, sperrt die...