Die Suche ergab 16 Treffer

von hifstore
12 Apr 2023, 15:19
Forum: Bugs
Thema: configed 4.2.20.x Fehler beim Ändern von Properties
Antworten: 10
Zugriffe: 2454

Re: configed 4.2.20.x Fehler beim Ändern von Properties

Wir haben den gleichen Fehler. Egal welches Produkt, egal welche Property ...

opsi-configed 4.2.20.15
opsiconfd 4.2.0.305

Mit opsi-configed 4.2.20.13 ging es noch...

Grüsse
von hifstore
05 Apr 2023, 08:47
Forum: Bugs
Thema: Bugs in postinst.cmd in win10 Produkten
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

Re: Bugs in postinst.cmd in win10 Produkten

Hallo, Ich habe die vorgeschlagenen Änderungen übrigens ausprobiert: damit es funktioniert alles wie es soll. Die Log-Einträge habe jetzt alle die richtige Zeit-Stempel und alle Skripte werden schön sync abgearbeitet. Wenn ich jetzt aber ein Update für ein Win10-Produkt aber mache, dann sind die Äde...
von hifstore
30 Mär 2023, 09:40
Forum: Bugs
Thema: Bugs in postinst.cmd in win10 Produkten
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

Bugs in postinst.cmd in win10 Produkten

Hallo :) , Ich habe zwei Verbesserungsvorschlage für das postinst.cmd, das so wie es ist, meiner Meinung nach nicht korrekt ist. Erstens: Was sollte passieren? Das Logging von postinst.cmd sollte die korrekten Zeiten angeben Was ist passiert? Im Logfile stehen falsche Zeiten, da das FOR-Loop nicht k...
von hifstore
06 Apr 2022, 10:19
Forum: Bugs
Thema: Problem mit opsi-wim-capture nach Zurücksetzen mit opsi-clonezilla
Antworten: 0
Zugriffe: 1092

Problem mit opsi-wim-capture nach Zurücksetzen mit opsi-clonezilla

Hallo, Wir haben folgendes Problem festgestellt: Nach einem Run von opsi-wim-capture wir der Rechener mittels opsi-clonezilla wieder in den Ausgangszustand gesetzt, so dass manp daran Änderungen machen kann (Updates zB) und dann mit opsi-wim-capture ein neues wim-Image erstellen kann. Die Sicherung ...
von hifstore
24 Mär 2020, 10:51
Forum: Bugs
Thema: Problem mit insert_check_exit_code.opsiinc
Antworten: 1
Zugriffe: 1433

Problem mit insert_check_exit_code.opsiinc

Hallo, Ich habe ein Problem mit dem insert_check_exit_code.opsiinc das mit opsi-winst auf den PCs installiert ist (Unter Windows 10 im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\opsi-winst\lib) In diesem File wird ein zweites include file aufgerufen, und zwar section_sub_check_exi...
von hifstore
13 Mär 2019, 08:25
Forum: Freier Support
Thema: SMB 1.0 im opsi-linux-bootimage erzwingen
Antworten: 0
Zugriffe: 1406

SMB 1.0 im opsi-linux-bootimage erzwingen

Hallo :) , Gibt es eine Möglichkeit, das mounten der Depot-Freigabe unter dem opsi-linux-bootimage auf SMB 1.0 zu festlegen? Also zum Beispiel ein "vers=1.0" den Mount-Optionen zufügen? Wir versuchen gerade das Depot auf ein externen Storage zum laufen zu bringen, leider hat der Fehler mit...
von hifstore
31 Jan 2018, 14:07
Forum: Update-Abos
Thema: Kleiner Fehler in Firefox - Desktop Icon
Antworten: 1
Zugriffe: 3751

Kleiner Fehler in Firefox - Desktop Icon

Hallo, bei den neusten Firefox-Versionen heisst der Link auf dem Desktop nicht mehr "Mozilla Firefox" sondern schlicht "Firefox". Wenn der Link gelöscht werden soll, so schlägt es dann fehl: Execution of: LinkFolder_uninstall (1622) [5] [Jan 31 13:50:13:880] [firefox] (1623) [6] ...
von hifstore
14 Dez 2017, 10:58
Forum: Freier Support
Thema: Problem mit tftp und named pipes
Antworten: 1
Zugriffe: 1945

Re: Problem mit tftp und named pipes

So, ich habe das Problem doch noch selber gelöst. ;) Es liegt am verhalten von SElinux auf Centos 7 Eigentlich ist die Standard-Policy für tftp ok, die Contexts für tftpd und für das Verzeichnis /tftpboot stimmen ebenfalls. Für "normale" files funktioniert es problemlos, aber nicht für tar...
von hifstore
13 Dez 2017, 16:54
Forum: Freier Support
Thema: Problem mit tftp und named pipes
Antworten: 1
Zugriffe: 1945

Problem mit tftp und named pipes

Hallo, wir haben folgendes Problem: PXE-Boot findet nie die named pipes die nötig wären für OS-Installation, aber der Rest funktioniert komischerweise... Ich habe dann fogendes versucht: mit eine simplen tftp client (tftpd64 unter windows) kann ich alle Dateien in /tftpd/linux/pxelinux.cfg laden, au...
von hifstore
30 Nov 2017, 15:37
Forum: Freier Support
Thema: Frage zum verhalten von resolveHostAddress in hostcontrol.conf
Antworten: 4
Zugriffe: 3169

Re: Frage zum verhalten von resolveHostAddress in hostcontrol.conf

Vielen Dank für die Antworten! :) Es ist also wie vermutet. Die Problematik die wir haben ist halt die: ein Client X laüft längere Zeit nicht, und hat deswegen keine DHCP-Lease und auch kein DNS Eintrag mehr (DHCP nicht über OPSI). Wohl ist aber die letzte IP-Adresse im OPSI Backend vorhanden. Wenn ...