Die Suche ergab 24 Treffer

von gprade
25 Apr 2019, 08:10
Forum: Bugs
Thema: office2019
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: office2019

... und ob wir über opsi auswählen können, welche Teile von Office installiert werden sollen. Aber wahrscheinlich müssen dazu die Dateien noch angepasst werden.
von gprade
24 Apr 2019, 18:29
Forum: Bugs
Thema: office2019
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: office2019

Hallo Selena, danke für die schnelle Antwort. Es geht um folgendes. Ich habe das Paket von https://download.uib.de/opsi4.1/contribute/localboot/ heruntergeladen, mit opsi-package-manager -x entpackt, dann in das Verzeichnis preload gewechselt, dort die heruntergeladenen Dateien von Office 2019 hin k...
von gprade
23 Apr 2019, 20:52
Forum: Bugs
Thema: office2019
Antworten: 3
Zugriffe: 383

office2019

Hallo zusammen, das Paket office2019_16.0.9029.2253-5.opsi unter https://download.uib.de/opsi4.1/contribute/localboot/ funktioniert nicht. Man soll den Inhalt von c:\preload in den Ordner preload kopieren. (Wir mussten zwar den Download über Umwege manchen) Aber wenn wir die Dateien und Verzeichniss...
von gprade
27 Mär 2019, 18:27
Forum: Freier Support
Thema: Microsoft Office 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 849

Re: Microsoft Office 2019

Hallo zusammen,

unter https://download.uib.de/opsi4.1/contribute/localboot/ findet man ein office2019_16.0.9029.2253-5.opsi Paket.
Weiß jemand etwas darüber? Gibt es dazu eine Anleitung?

Liebe Grüße
GPrade
von gprade
18 Feb 2019, 10:27
Forum: Freier Support
Thema: Microsoft Office 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 849

Microsoft Office 2019

Hallo zusammen,

gibt es schon jemanden, der Office 2019 erfolgreich verpackt hat?

Liebe Grüße
Gerhard Prade
von gprade
27 Aug 2018, 18:31
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2031

Re: Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Da wir keinen Supportvertrag haben und ich derzeit keinen beim Chef erlaubt bekomme, kann ich den Support nicht kontaktieren. Sorry, wo bzw. wie soll ich den Befehl "opsi-admin -d method updateWIMConfig [productId]" ausführen? Wenn ich den Befehl in :/...
von gprade
23 Aug 2018, 13:28
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2031

Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab

Hallo zusammen, leider finde ich keine passenden bzw. zu viele Informationen zu meinem Problem, so dass ich nicht mehr weiter weiß, wonach ich suchen soll. Wir haben folgende Konfiguration: UCS 4.2 mit opsi - Client Management 4.0.7.6-2 und opsi - Local Image 4.0.6 ospi-client-agent 4.1.0.0-15 opsi-...
von gprade
18 Aug 2018, 12:26
Forum: Bugs
Thema: Windows 10 1803 und windomain 1.0-8 Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 2287

Re: Windows 10 1803 und windomain 1.0-8 Fehler

Kann das was mit smb1 zu tun haben? Wir mussten smb1 in Windows 10 1803 aktivieren, damit ich joinen konnte (ist in diesem Fall aber nen USC 4.2 Master als DC). Allerdings hab ich über die Systemsteuerung von Windows gejoint und nicht über windomain. Das hatte bei uns auch nicht funktioniert. Liebe ...
von gprade
12 Dez 2016, 19:09
Forum: Freier Support
Thema: opsi-local-image in ucs@school nachträglich integrieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3292

opsi-local-image in ucs@school nachträglich integrieren

Hallo zusammen, wir testen gerade opsi-local-image nachdem wir nun erfolgreich opsi integriert haben (danke an uib.de und besonders an Herrn Wolf). Wenn man opsi-local-image über das App Center von Univention installiert, hat man anschließend in der Computerraumsteuerung von UCS@school einen weitere...
von gprade
25 Okt 2016, 17:48
Forum: Freier Support
Thema: Digitec Listener und Grupen löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Digitec Listener und Grupen löschen

Hallo zusammen, bevor ich was falsch mache wollte ich lieber mal fragen. Wir setzen opsi 4.0.7 auf einem UCS 4.1 ein. Opsi bekommt über den Digitec Listener seine Clients und auch Gruppen aus dem Master von UCS. Mittlerweile läuft alles super. Nach einem Update (oder evtl. auch davor, weiß ich leide...