Die Suche ergab 19 Treffer

von gprade
27 Aug 2018, 18:31
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Da wir keinen Supportvertrag haben und ich derzeit keinen beim Chef erlaubt bekomme, kann ich den Support nicht kontaktieren. Sorry, wo bzw. wie soll ich den Befehl "opsi-admin -d method updateWIMConfig [productId]" ausführen? Wenn ich den Befehl in :/...
von gprade
23 Aug 2018, 13:28
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab

Hallo zusammen, leider finde ich keine passenden bzw. zu viele Informationen zu meinem Problem, so dass ich nicht mehr weiter weiß, wonach ich suchen soll. Wir haben folgende Konfiguration: UCS 4.2 mit opsi - Client Management 4.0.7.6-2 und opsi - Local Image 4.0.6 ospi-client-agent 4.1.0.0-15 opsi-...
von gprade
18 Aug 2018, 12:26
Forum: Bugs
Thema: Windows 10 1803 und windomain 1.0-8 Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Windows 10 1803 und windomain 1.0-8 Fehler

Kann das was mit smb1 zu tun haben? Wir mussten smb1 in Windows 10 1803 aktivieren, damit ich joinen konnte (ist in diesem Fall aber nen USC 4.2 Master als DC). Allerdings hab ich über die Systemsteuerung von Windows gejoint und nicht über windomain. Das hatte bei uns auch nicht funktioniert. Liebe ...
von gprade
12 Dez 2016, 19:09
Forum: Freier Support
Thema: opsi-local-image in ucs@school nachträglich integrieren
Antworten: 0
Zugriffe: 2885

opsi-local-image in ucs@school nachträglich integrieren

Hallo zusammen, wir testen gerade opsi-local-image nachdem wir nun erfolgreich opsi integriert haben (danke an uib.de und besonders an Herrn Wolf). Wenn man opsi-local-image über das App Center von Univention installiert, hat man anschließend in der Computerraumsteuerung von UCS@school einen weitere...
von gprade
25 Okt 2016, 17:48
Forum: Freier Support
Thema: Digitec Listener und Grupen löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Digitec Listener und Grupen löschen

Hallo zusammen, bevor ich was falsch mache wollte ich lieber mal fragen. Wir setzen opsi 4.0.7 auf einem UCS 4.1 ein. Opsi bekommt über den Digitec Listener seine Clients und auch Gruppen aus dem Master von UCS. Mittlerweile läuft alles super. Nach einem Update (oder evtl. auch davor, weiß ich leide...
von gprade
25 Okt 2016, 16:35
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Config GUI startet nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

Re: OPSI Config GUI startet nicht mehr

Hallo Herr Roeder, also, der Aufruf "javaw -Dhttps.protocols="TLSv1" -jar configed.jar" funktioniert und das OPSI Config GUI startet. Vielen, vielen Dank für die Lösung. Ich passe mir jetzt eine Verknüpfung entsprechend an. Den ersten Vorschlag kann ich nicht nachvollziehen. Ich ...
von gprade
24 Okt 2016, 19:03
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Config GUI startet nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

OPSI Config GUI startet nicht mehr

Hallo zusammen, irgendwie startet bei uns das opsi-configed GUI nun auch nicht mehr. Ich habe verschiedenste Kombinationen ausprobiert von Win 7 und Windows 10, Java Updates gemacht, lokal gestartet oder vom Webserver, das Testing-Paket und das Stable, das Forum durchsucht, aber es bleibt immer an d...
von gprade
16 Aug 2016, 10:39
Forum: Freier Support
Thema: pxegrub
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Re: pxegrub

Im Prinzip wollen wir verschiedene (lokale oder aus dem Netzwerk) Partitionen booten können, also zwischen verschiedenen Betriebssystemen wählen können. Wobei noch nicht ganz klar ist ob opsi-local-image das mitmachen würde. Das wollen wir später noch dazu kaufen. Bisher hatten wir auf unseren Schül...
von gprade
02 Aug 2016, 19:03
Forum: Freier Support
Thema: pxegrub
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

pxegrub

Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten gibt es pxegrub mit opsi zu nutzen? Wir würden gerne etwas mehr steuern können und da wäre ein pxegrub ideal.
Was müsste man (experimentell) tun um den Default-Netbootloader bei opsi gegen pxegrub auszutauschen?

Liebe Grüße, Gerhard Prade