Die Suche ergab 25 Treffer

von jul.io
23 Jun 2017, 10:54
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] List hardware info auf cli
Antworten: 2
Zugriffe: 1791

Re: List hardware info auf cli

vielen dank!
Muss ja nicht unbedingt verstänlich sein, warum und wieso ich das haben mag :P Und die Größe hält sich zum Glück noch in Grenzen
von jul.io
23 Jun 2017, 10:16
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] List hardware info auf cli
Antworten: 2
Zugriffe: 1791

[gelöst] List hardware info auf cli

Hallo zusammen! Ich würde gerne auf dem Server (also per CLI) die Informationen , die im Tab Hardware-Inforamtionen stehen, listen lassen. über alle meine Clients. Den Output kann ich mir ja in ne Datei lenken und dann munter drin rumsuchen. Wie liste ich mir das auf? Im Handbuch gibt"s ja unte...
von jul.io
26 Mai 2017, 13:09
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Neuling steht vor ein Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3379

Re: Opsi Neuling steht vor ein Problem

Ja wir nutzen aktuell eine alte Version aber nur einen Obsi Server. Die Frage die sich mich stellt ist wieso der alte Boot USB Stick nicht mehr geht und wieso es zu diesen Fehler kommt. Wie mein Vorgänger schon sagte, wird es an inkompatiblen Versionen liegen. Aber warum benutzt Du überhaupt einen ...
von jul.io
05 Mai 2017, 08:02
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] OPSI-Configed friert ein
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Re: [gelöst] OPSI-Configed friert ein

ja, sowas hatte ich gesucht, aber nicht gefunden...muss daran gelegen haben, dass ich das irgendwo in /var/log vermutet hatte x_X
von jul.io
04 Mai 2017, 09:16
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] OPSI-Configed friert ein
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

[gelöst] Re: OPSI-Configed friert ein

hat sich erledigt, funktioniert wieder. Einfach Automagisch.
von jul.io
04 Mai 2017, 09:13
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] OPSI-Configed friert ein
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

[gelöst] OPSI-Configed friert ein

Hallo! Seit kurzem habe ich das Problem, dass die OPSI-Config-Gui einfiert, nachdem ich mich erfolgreich am Server authenzifiziert habe. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonstiges. Es reagiert einfach nicht. Meine Version ist: configed version: 4.0.7.1.3 (2016/06/24) und das ganze läuft auf eine...
von jul.io
19 Apr 2017, 09:02
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] austausch dateien in /opt/pcbin/install/win7-x64/installfiles/
Antworten: 11
Zugriffe: 7268

Re: [gelöst] austausch dateien in /opt/pcbin/install/win7-x64/installfiles/

Wenn Du so eine m2-SSD in der Kiste hast, würde ich auf fehlende SATA Treiber oder ähnliches tippen.

Ich hab einfach alle Dell-Treiber genommen, die mir über das Service-Tag angeboten wurden, habe sie entpackt und dann mit der dism-Methode ins WinPE Image von OPSI integriert.
von jul.io
30 Mär 2017, 09:58
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] austausch dateien in /opt/pcbin/install/win7-x64/installfiles/
Antworten: 11
Zugriffe: 7268

Re: austausch dateien in /opt/pcbin/install/win7-x64/installfiles/

Was ich in der Zwischenzeit noch gemerkt habe ist, dass es sinnvoll sein kann, die Treiber für HDDs und Netzwerk DIREKT in das Windows 7 PE image zu integrieren. Damit habe ich mittlerweile den Fehler "Ein wichtoiger Starttreiber konnte nicht gefunden werden" beseitigt :) Ja, die Vermutun...
von jul.io
24 Mär 2017, 14:59
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] austausch dateien in /opt/pcbin/install/win7-x64/installfiles/
Antworten: 11
Zugriffe: 7268

[gelöst] austausch dateien in /opt/pcbin/install/win7-x64/installfiles/

Ich habe einen USB Stick mit einem Windows-Image, mit dem ich bei uns die letzten Male Windows (7) installiert habe. OPSI habe ich dann händisch hinterher installiert. Kann ich den Inhalt des USB-Sticks problemlos in den Ordner /opt/pcbin/install/win7-x64/installfiles/ packen und erwarten, dass soda...