Die Suche ergab 9 Treffer

von cyraxx
12 Okt 2023, 21:01
Forum: Freier Support
Thema: AD-Anbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: AD-Anbindung

Hi ThomasT,

danke für die Antwort. Gibt's denn eine Art Anleitung oder zumindest Stichpunkte was alles gemacht werden muss? Ich habe leider nur eine Anleitung für Debian 6 gefunden. Und die wirkte ein wenig eingestaubt. :)

Gruß
von cyraxx
12 Okt 2023, 00:53
Forum: Freier Support
Thema: AD-Anbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 288

AD-Anbindung

Hallo zusammen,

wird die Anbindung von opsi an das AD für die Authentifizierung ohne den opsi directory connector noch unterstützt?
Ich versuche es bereits seit zwei Tagen unter Debian und bekomme es nicht zu laufen. Weder über SSSD, noch über Winbind.

Gruß
robse
von cyraxx
18 Dez 2020, 14:02
Forum: Freier Support
Thema: Winst Fenstergröße NICHT maximiert zB NormalizeWinst
Antworten: 15
Zugriffe: 8291

Re: Winst Fenstergröße NICHT maximiert zB NormalizeWinst

Hallo Hr. Oertel,

ich wollte mal fragen ob es wegen des "flackern" trotz NormalizeWinst-Option neue Entwicklungen gibt?
Bei mir tritt der "Fehler" leider noch immer auf.

Grüße und besinnliche Feiertrage
Robert
von cyraxx
15 Apr 2018, 11:47
Forum: Freier Support
Thema: Silent Installer
Antworten: 1
Zugriffe: 1181

Re: Silent Installer

So, jetzt hab ich es hinbekommen. :)
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das die Agent und opsi-script GUI ausblenden kann, jedoch Benachrichtigungen des Installers oder Powershell-Scripts zulasse?
Aktuell blendet er mir alles aus, was ich aber nicht möchte.

Gruß
von cyraxx
15 Apr 2018, 00:56
Forum: Freier Support
Thema: Silent Installer
Antworten: 1
Zugriffe: 1181

Silent Installer

Hi, nach längerer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit OPSI und stolpere gleich wieder am Anfang. :) Ich versuche schon die ganze Zeit den opsi-script Installer auszublenden was ja laut Anleitung Handbuch gehen soll. Aber so richtig weiß ich nicht wo ich ansetzen soll, bzw. wo was zu editieren i...
von cyraxx
13 Mär 2016, 13:24
Forum: Freier Support
Thema: WinPE und Netzwerktreiber
Antworten: 1
Zugriffe: 1014

Re: WinPE und Netzwerktreiber

Sorry,

ich war zu ungeduldig und das Laden des Treibers hat nur ein wenig gedauert. :)
Thread kann geschlossen werden.

Gruß
von cyraxx
13 Mär 2016, 13:06
Forum: Freier Support
Thema: WinPE und Netzwerktreiber
Antworten: 1
Zugriffe: 1014

WinPE und Netzwerktreiber

Hallo, wie ich im Handbuch gelesen habe, ist die automatische Integration mittels byAudit möglich. Dieses klappt auch wunderbar und nach dem HWAudit werden die Treiber nach C:\drv kopiert. Es scheint aber so, dass die Treiber nicht in der WinPE-Umgebung angewendet werden, da ich kein Netzwerk habe. ...
von cyraxx
13 Mär 2016, 13:02
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 Install.wim
Antworten: 3
Zugriffe: 1961

Re: Windows 10 Install.wim

Danke, ich werde es mal versuchen wenn ich mein Netboot soweit fertig habe.

Gruß

Robert
von cyraxx
11 Mär 2016, 21:21
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 Install.wim
Antworten: 3
Zugriffe: 1961

Windows 10 Install.wim

Hallo opsi-Fans, auch ich bin neu und habe jetzt schon ein paar Tage mit opsi rumgespielt. Bis jetzt bis ich ziemlich angetan von dem Produtk. Ich hätte trotzdem ein paar Fragen hierzu. 1.) Ich habe ein Windows 10 Image gecaptured, nachdem ich es depersonalisiert habe und eine Install.wim Datei erst...