Die Suche ergab 9 Treffer

von Michael H.
26 Apr 2021, 10:25
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: 2 Kleine vielleicht nützliche Funktionsideen
Antworten: 3
Zugriffe: 1785

2 Kleine vielleicht nützliche Funktionsideen

Hallo Forum, 1. Funktionsidee einzelnes Produkt Setup starten. Ich habe bei einem Client z.B. mehrere Produkte auf Setup stehen die ggf. recht lange dauern und nicht so dringend sind. Da wäre es manchmal vielleicht nützlich ein einzelnes Paket was schnell benötigt wird einzeln starten zu können ohne...
von Michael H.
23 Aug 2018, 13:52
Forum: Bugs
Thema: OPSI Client Installation und anschließendes Produkt Setup
Antworten: 2
Zugriffe: 1843

Re: OPSI Client Installation und anschließendes Produkt Setup

Hallo,

Vielen Dank hat funktioniert!

Gruß
Michael
von Michael H.
22 Aug 2018, 14:32
Forum: Bugs
Thema: OPSI Client Installation und anschließendes Produkt Setup
Antworten: 2
Zugriffe: 1843

OPSI Client Installation und anschließendes Produkt Setup

Hallo Forum, ich versuche gerade bei der Installation vom opsi-client gleich ein Produkt im anschluss auf Setup zu setzen mit: service-setup-and-hwaudit.cmd und setprod2setup.opsiscript Nun habe ich in der cmd hwaudit gegen ein anderes Produkt getauscht und das funktioniert auch soweit bis auf das d...
von Michael H.
30 Nov 2016, 17:07
Forum: Freier Support
Thema: Hostparameter wird nicht gelöscht
Antworten: 1
Zugriffe: 1581

Hostparameter wird nicht gelöscht

Hallo, ich bekomme einen bestimmten Hostparameter nicht gelöscht. Weder über "opsi-admin" noch im "opsi-config-editor". Der Eintrag ist zwar weg im "opsi-config-editor" aber wird nicht in der Datei "opsiclientd.conf" entfernt. Das problem ist unter "event...
von Michael H.
06 Sep 2016, 15:40
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-kiosk fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 5525

Re: opsi-client-kiosk fehler

Hallo,
kann ich leider nicht sagen ob das Problem schon vorher im Web Kiosk war da wir hier ja schon auf die neue Version geupdatet haben. Im Web Kiosk hatten wir nur eine Produktgruppe und die war kleingeschrieben.

Gruß
Michael
von Michael H.
01 Sep 2016, 10:32
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-kiosk fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 5525

Re: opsi-client-kiosk fehler

Ich habe den fehler Selber gefunden.
Wenn man unter "Software-on-demand.product-group-ids" Großbuchstaben bei den Gruppennamen verwendet dann kommt im Kiosk dieser Fehler!

Gruß
Michael
von Michael H.
31 Aug 2016, 15:29
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-kiosk fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 5525

opsi-client-kiosk fehler

Hallo, ich habe ein Problem mit dem neuen Kiosk Programm (4.0.7.2). Ich hatte vorher nur eine Produktgruppe angelegt für den Website Kiosk und die funktioniert auch nach dem Update auf den Neuen Kiosk. Wenn ich jetzt aber neue Produktgruppen anlege bekomme ich beim Auswählen im Kiosk ein fehlermeldu...
von Michael H.
10 Feb 2016, 13:56
Forum: Freier Support
Thema: opsi-configed - Nicht aktuelles Produkt
Antworten: 7
Zugriffe: 4132

Re: opsi-configed - Nicht aktuelles Produkt

OK,
Danke erstmal

Michael Hanke
von Michael H.
10 Feb 2016, 12:18
Forum: Freier Support
Thema: opsi-configed - Nicht aktuelles Produkt
Antworten: 7
Zugriffe: 4132

Re: opsi-configed - Nicht aktuelles Produkt

Hallo,

soll das Problem schon behoben sein. Denn ich habe das problem hier teilweise bei einigen programmen auch und teilweise funktioniert es.
configed ist v4.0.6.3.5.1-3

Gruß
Michael Hanke