Die Suche ergab 4 Treffer

von Ownflo
21 Jan 2016, 15:58
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Client liste aktualisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5689

Re: Opsi Client liste aktualisieren

hi,

also gibt es keine Möglichkeit alte Maschinen und / oder VM´s zu entfernen?
Ohne sortieren.. und löschen denn das wird alles nicht richtig aktualisiert sondern überschreibt sich..

Mfg
von Ownflo
18 Jan 2016, 12:00
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Client liste aktualisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5689

Re: Opsi Client liste aktualisieren

Also die IP-Adressen werden Dynamisch verteilt.. Ich weiß nicht.. ich hab da nicht nur einen sondern mehrere solcher Clients. Das mit dem löschen der Clients und wiederaufnehmen in die Liste ist schön und gut aber leider nicht zuverlässig bzw. nicht das wonach ich suche. GIbt es da keine möglichkeit...
von Ownflo
18 Jan 2016, 11:16
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Client liste aktualisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5689

Re: Opsi Client liste aktualisieren

Danke für die schnelle Antwort..:)

Aber leider wollte ich eben diese Methode nicht anwenden.. bei mir steht zum beispiel bei "Zuletzt gesehen" 2015-02-13 ist aber laut opsi "Verbunden"...

Gibt es da keine spezielle Funktion?
von Ownflo
18 Jan 2016, 11:00
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Client liste aktualisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5689

Opsi Client liste aktualisieren

Hallo,
ich wollte nachfragen ob es möglich ist die komplette Client liste zu aktualisieren, also die alten auszusortieren.
Zum Beispiel alle Clients löschen und die aktiven Clients tragen sich dann beim nächsten Start von selbst wieder ein.
Und wie es funktioniert?

Mit freundlichen grüßen