Die Suche ergab 48 Treffer

von Patrick89bvb
16 Feb 2024, 10:04
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: [Wunsch] interaction true/false from user
Antworten: 0
Zugriffe: 331

[Wunsch] interaction true/false from user

Moin liebes uib! eine Wunschfunktion wäre, die Möglichkeit meinen Usern die Möglichkeit zu bieten, interaktiv true/false zu ermöglichen. Entweder über OPSI-Script mit entsprechende passende Timeout und oder über OPSI-Kiosk von freigegebene bestimmten Paket-Properties. Zum Beispiel bieten wir unsere ...
von Patrick89bvb
29 Dez 2023, 09:31
Forum: Bugs
Thema: Shellscript /TimeOutSeconds funktioniert nicht.
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Re: Shellscript /TimeOutSeconds funktioniert nicht.

http://bonifax.uib.gmbh/opsidoc/antora/opsi-docs-de/4.2/opsi-script-manual/sec-section.html#opsi-script-callsection Try this: Shellscript_Extract WINST /TimeOutSeconds 1 Interesting (250) [5] [2023-12-29 09:24:41.382] [00_test-package-pk] Execution of: ShellScript_Test WINST /TimeOutSeconds 1 (251)...
von Patrick89bvb
28 Dez 2023, 11:11
Forum: Bugs
Thema: Shellscript /TimeOutSeconds funktioniert nicht.
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Shellscript /TimeOutSeconds funktioniert nicht.

Moin liebes uib-Team! mir fällt auf, dass "Shellscript_Extract /TimeOutSeconds "1"" nicht funktioniert, aber mit WinBatch funktioniert es. Hier einmal ein Auszug aus dem Log: (209) [6] [2023-12-28 11:06:10.922] [thinkpad-driver-graphics-intel] opsi-script has version 4.12.12.1, r...
von Patrick89bvb
18 Sep 2023, 11:30
Forum: Bugs
Thema: Fehler im localfunction "linuxInstallOneFile"?
Antworten: 1
Zugriffe: 1740

Fehler im localfunction "linuxInstallOneFile"?

Moin! mir ist bei der Benutzung des localfuntion "linuxInstallOneFile" ein Fehler aufgefallen? Laut Doku (https://download.uib.de/opsi_stable/doc/html/opsi-winst-manual/opsi-winst-manual.html#Doc_fileuib_lin_install.opsiscript) sollte bei der erfolgreichen Installation ein exitcode also St...
von Patrick89bvb
29 Aug 2023, 09:32
Forum: Freier Support
Thema: Letzter eingeloggter Nutzer - Abfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Letzter eingeloggter Nutzer - Abfrage

Habe mal mein (trockenen)Skript ausprobiert und mir sind dabei drei Fehler passiert :oops:, aber das ist jetzt korrekt: DefStringList $Resultlist$ = powershellcall('Get-WmiObject -Class Win32_NetworkLoginProfile | Select-Object Name,Lastlogon | Sort-Object Lastlogon | Format-Table') Defvar $LastLogo...
von Patrick89bvb
28 Aug 2023, 16:23
Forum: Freier Support
Thema: Letzter eingeloggter Nutzer - Abfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Letzter eingeloggter Nutzer - Abfrage

Hey! Also du könntest die powershell Resultat als Liste zurückgeben: DefStringList $Resultlist$ = powershellcall('Get-WmiObject -Class Win32_NetworkLoginProfile | Select-Object Name,Lastlogon | Sort-Object Lastlogon') Den oberen powershell-Befeh kannst du mit Format-Custom/Format-List/Format-Table e...
von Patrick89bvb
05 Mai 2023, 13:29
Forum: Bugs
Thema: Keine vollständige Anzeige mit "stringinput"
Antworten: 0
Zugriffe: 1793

Keine vollständige Anzeige mit "stringinput"

Moin!

Man kann keinen längeren Text darstellen mit der Funktion stringinput.
vmware-view_2023-05-05_13-23-26.png
vmware-view_2023-05-05_13-23-26.png (32.99 KiB) 1793 mal betrachtet
Kann man irgendwie ein Break im Text einbauen? :mrgreen:

Viele Grüße
Patrick
von Patrick89bvb
17 Mär 2023, 13:56
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] powershellCall Parameter übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: powershellCall Parameter übergeben

Wenn vorher die Variable $Parameter$ gesetzt wurde:

Code: Alles auswählen

powershellCall('%SCRIPTPATH%\powershell.ps1 -MyParameter'+$Parameter$)
von Patrick89bvb
09 Mär 2023, 14:46
Forum: Bugs
Thema: opsi-linux-client-agent: gui_startup
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

Re: opsi-linux-client-agent: gui_startup

Moin!

danke für diesen Hinweis, das war die Rätsels Lösung.

Viele Grüße
Patrick Krawczyk
von Patrick89bvb
07 Mär 2023, 16:00
Forum: Bugs
Thema: opsi-linux-client-agent: gui_startup
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

opsi-linux-client-agent: gui_startup

Hallo liebes uib-Team! ich wurde von meinen Linux-Desktop-Usern hingewiesen, dass der GUI-Startup bei fehlender Verbindung zum Server die 30sek runterrechnet, obwohl in der opsiclientd.conf die entsprechenden Optionen deaktiviert wurden für die aktivierte WAN-Konfiguration. [event_gui_startup] super...