Die Suche ergab 18 Treffer

von Patrick89bvb
29 Jun 2020, 12:39
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Feedback zur OSPI-Kiosk Version 4.1.1.1
Antworten: 0
Zugriffe: 305

Feedback zur OSPI-Kiosk Version 4.1.1.1

Hallo uib-Team, wir haben seit längerem den OSPI-Kiosk Version 4.1.1.1. im Einsatz und haben dazu einiges an Feedback gesammelt: *Wir finden es schade, dass der Jetzt Installieren - Button nicht im Kachel-Modus befindet. Die Funktion haben wir gerne genutzt, Kunden lizenzierte Software bereitzustell...
von Patrick89bvb
29 Jun 2020, 11:25
Forum: Freier Support
Thema: Getaktete Verbindungen & opsiclientd shutdown notifier
Antworten: 0
Zugriffe: 272

Getaktete Verbindungen & opsiclientd shutdown notifier

Moin alle, vielleicht könntet ihr meine Fragen dazu beantworten: 1. Mit den OPSI-WAN Modul kann mit der clientd-Option cache_max_bandwidth und cache_dynamic_bandwidth die Bandbreite regulieren. Intern bei uns im Team kam uns nun die Frage auf, wie wir noch besser die Mitarbeiter*innen im Homeoffice ...
von Patrick89bvb
15 Apr 2020, 13:19
Forum: Freier Support
Thema: Auswahl in "software-on-demand-product-group-ids" entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Auswahl in "software-on-demand-product-group-ids" entfernen

Moin Rupert! Entweder durch einzelnes Anklicken mit Strg+Klick oder mit dem Knopf mit dem kleinen roten x, der die ganze Auswahl entfernt. Damit wird nur die Auswahl/Selektion entfernt, aber der hinterlegten Eintragung komplett entfernen lässt sich derzeit wohl noch nicht? Ich darf aus Entwicklerper...
von Patrick89bvb
14 Apr 2020, 13:43
Forum: Bugs
Thema: Software on Demand - Keine Aktion
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Software on Demand - Keine Aktion

Hallo Jan! Ich habe hier im Forum keine Möglichkeit gefunden (oder bin ich blind?) (Log)Dateien hochzuladen, darum habe ich es über unsere ownCloud-Instanz geteilt. :) Aus unsere, vergangenen und von mir bekannten Tickets waren tatsächlich häufig die DFN_* Pakete davon betroffen. Die Probe mit einem...
von Patrick89bvb
14 Apr 2020, 13:35
Forum: Freier Support
Thema: Auswahl in "software-on-demand-product-group-ids" entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Auswahl in "software-on-demand-product-group-ids" entfernen

Hallo liebe OPSI-Kollegen*innen!

Eine ganz doofe Frage. Wie lassen sich im OPSI-Config bei software-on-demand.produkt-group-ids die Vorauswahl wieder entfernen?
Durch einige Tests und neuen Namen haben wir einige Einträge doppelt.

Viele Grüße und bleibt Gesund,
Patrick
von Patrick89bvb
09 Apr 2020, 10:15
Forum: Bugs
Thema: Software on Demand - Keine Aktion
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Software on Demand - Keine Aktion

Hallo liebe OPSI-Kollegen*innen. :) Wir haben schon seit längerem das Problem, dass einigen OPSI-Produkten ganz zufällig an unterschiedlichen Rechner nicht vom Software On Demand installiert werden kann, weil keine Aktion stattfindet. Nun habe ich geschafft diesem Problemfall bei mir am Rechner nach...
von Patrick89bvb
07 Mai 2019, 09:25
Forum: Update-Abos
Thema: Firefox 66.0.4
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

Re: Firefox 66.0.4

Gerade das Update gesehen und auf unseren OPSI-Server installiert, großen Dank!
von Patrick89bvb
06 Mai 2019, 16:41
Forum: Update-Abos
Thema: Firefox 66.0.4
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

Firefox 66.0.4

Hallo liebes UIB-Team,

wie schnell wird das Update von FF Version 66.0.4. über das Abo-Kanal bereitgestellt? :)

Viele Grüße aus Hannover
Patrick Krawczyk
von Patrick89bvb
13 Jun 2018, 11:48
Forum: Freier Support
Thema: Nach "opsi-makepackage" wird die control datei verändert
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

Re: Nach "opsi-makepackage" wird die control datei verändert

Leider kann ich diesen Fehler nicht mehr nachstellen, anscheint wurde es durch einen OPSI-Update bereits gefixt. :D

Trotzdem Danke, diesen Theard kann gerne geschlossen werden. :)
von Patrick89bvb
13 Jun 2018, 10:38
Forum: Freier Support
Thema: Nach "opsi-makepackage" wird die control datei verändert
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

Nach "opsi-makepackage" wird die control datei verändert

Hallo liebe OPSI-Kollegen. :) folgendes würde ich gerne mitteilen und nachfragen, ob es so gewollt ist? Sobald ich einen Packet mit opsi-makepackage packen wird, wird die Control inhaltlic verändert. Besonders fällt mir diese Änderung auf, wenn die values innerhalb des ProductProperty verändert wird...