Die Suche ergab 65 Treffer

von MyKey0815
25 Okt 2022, 14:47
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler wegen "Error" im Namen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3464

Re: Fehler wegen "Error" im Namen?

Genau den selben Fehler habe ich auch - auch bei der gleichen JAVA-Lib

Gibt es da schon eine Lösung?
von MyKey0815
23 Dez 2021, 12:01
Forum: Freier Support
Thema: 4.2: "Nicht authentifizierter Gäste" bei Freigabe
Antworten: 7
Zugriffe: 979

Re: 4.2: "Nicht authentifizierter Gäste" bei Freigabe

OK - vielen Dank für den Link - das hat funktioniert Aber dennoch kann ich mich nicht mit der Freigabe verbinden. MIttlerweile ist es so, das es nur nich heißt "Keine Berechtigung für den Zugriff" aber es wird gar nicht nach einen Benutername/Kennwort gefragt - kann also gar nix eingeben D...
von MyKey0815
23 Dez 2021, 07:59
Forum: Freier Support
Thema: 4.2: "Nicht authentifizierter Gäste" bei Freigabe
Antworten: 7
Zugriffe: 979

4.2: "Nicht authentifizierter Gäste" bei Freigabe

Wir sind gerade dabei unseren OPSI komplett "frisch" zu machen. Darum ein Ubuntu 20.04 installiert und in die Domäne genommen. Nun wollt ich (laut Anleitung) die Freigabe "opsi_depot" mit einem Laufwerksbuchstaben mappen, damit ich auf einem neuen Rechner, der schon fertig instal...
von MyKey0815
18 Sep 2020, 14:56
Forum: Bugs
Thema: office2019
Antworten: 5
Zugriffe: 4382

Re: office2019

Ich musste mich gestern/heute auch um dieses Thema bemühen und hab es dann erfolgreich hinbekommen. 1. Den "Bug", dass der Inhalt von "preload" nicht nach Depot installiert wird, habe ich auch. Hab dann die Dateien manuell noch darein kopiert. 2. Außerdem hab ich festgestellt, da...
von MyKey0815
15 Apr 2019, 07:57
Forum: Freier Support
Thema: Infos unter Hardwarinformationen
Antworten: 1
Zugriffe: 1222

Infos unter Hardwarinformationen

Guten Tag, ich wüsste gerne ob es möglich ist, dass man eine Client-Liste angezeigt bekommt, wo bestimmte Informationen hinzugefügt sind. Ich möchte z.B. wissen, welche Rechner insgesamt alle nur 4GB RAM haben und welche schon 8 GB bekommen haben. Außerdem wüsste ich gerne, ob es möglich ist, zu seh...
von MyKey0815
25 Feb 2019, 08:36
Forum: Freier Support
Thema: %APPDATA% in der Sektion [ProfileActions]
Antworten: 3
Zugriffe: 2079

Re: %APPDATA% in der Sektion [ProfileActions]

Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Wir möchten in wenigen Wochen mit dem Rollout für unsere Firma beginnen und bisher hab ich dieses Verhalten nicht so beeinflussen können, dass die Installation korrekt ausgeführt wird.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
von MyKey0815
11 Okt 2018, 19:07
Forum: Freier Support
Thema: OPSI-Meta-Paket
Antworten: 4
Zugriffe: 2813

Re: OPSI-Meta-Paket

Ich möchte so was in der Art auch machen. Wie müsste dann der dummy.opsiscript aussehen, da ich ja nix installieren will damit, sondern nur über die Abhängigkeiten? Trotzdem soll registiriert werden, dass der Script durchgelaufen ist

Hat jemand ein Beispiel dafür?
von MyKey0815
08 Okt 2018, 10:41
Forum: Freier Support
Thema: %APPDATA% in der Sektion [ProfileActions]
Antworten: 3
Zugriffe: 2079

Re: %APPDATA% in der Sektion [ProfileActions]

Leider besteht das Problem immer noch - Liegt das an einer falschen Konfiguration meinerseits?
von MyKey0815
27 Sep 2018, 18:19
Forum: Freier Support
Thema: [Solved] "Table 'opsi.audit_software_to_license_pool' doesn't exist"
Antworten: 1
Zugriffe: 1335

Re: "Table 'opsi.audit_software_to_license_pool' doesn't exist"

Hab jetzt die Datenbank "opsi" gelöscht und über opsi-setup --configure-mysql neu angelegt. Wenn ich dann aber den opsi-setup --init-current-config Befehl ausführen möchte, kommt die Meldung: [2] [Sep 27 16:15:54] ==>>> (1050, "Table 'host' already exists") (opsi-setup|1246) Hinw...
von MyKey0815
27 Sep 2018, 16:00
Forum: Freier Support
Thema: Umzug von Clients auf Echtsystem
Antworten: 3
Zugriffe: 2375

Umzug von Clients auf Echtsystem

Hier im Office habe eine OPSI-Server mit dem ich die Clients einrichte Im Remote-Office steht ein identischer eingerichteter Opsi-Server - bis auf die IP und den Namen ist alles genauso eingerichtet wie im Office Wenn ich dann einen Client von hier zum Remote-Office gebracht und gestartet habe, dann...