Die Suche ergab 8 Treffer

von slotty
23 Feb 2016, 10:18
Forum: Freier Support
Thema: Update auf Keyfinder v2.0.10.11 angedacht ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2125

Update auf Keyfinder v2.0.10.11 angedacht ???

Hallo liebe Gemeinde der OPSI-Jünger, wie ich gesehen habe gab es ja bereits diverse Meldungen das es Probleme mit der Einsammlung der Lizenzdaten mittels swaudit bzw. keyfinder gibt. Auch ich möchte zumindest die Lizenzkeys unserer MS-Produkte einsammeln lassen. Dem steht aktuell allerdings die ver...
von slotty
16 Feb 2016, 10:31
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 14954

Re: opsiclientd ohne GUI

Ich muss die frohe Botschaft meines vorangegangenen Posts leider wieder zurück ziehen.
Trotz entfernter DNSCACHE-Abhängigkeit startet der opsiclientd auf dem win10 Rechner nicht automatisch.
von slotty
12 Feb 2016, 11:13
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 14954

Re: opsiclientd ohne GUI

Hallo, nach ein wenig Stöbern im Forum habe ich festgestellt, dass das Problem in diversen Varianten genannt wird. Bei uns hat nun folgende Lösung zunächst einmal weiter geholfen. Der opsi-client wird ohne die Abhängigkeit vom dnscache installiert. Die dhcp Abhängigkeit bleibt bestehen. Bisher konnt...
von slotty
11 Feb 2016, 13:29
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 14954

Re: opsiclientd ohne GUI

Hallo miteinander, wir haben hier ein ähnliches Problem. Der Rechner mit Win10 braucht eine gefühlte Ewigkeit bis der Anmeldebildschirm erscheint. Kontrolliert man anschließend die Dienste, so stellt man fest, dass der opsiclientd nicht läuft. Dieses Phänomen haben wir auf zwei Rechnern der Firma De...
von slotty
09 Feb 2016, 15:42
Forum: Freier Support
Thema: JAVA RE Inst. unter Win10 x64 läuft unrund
Antworten: 1
Zugriffe: 1325

JAVA RE Inst. unter Win10 x64 läuft unrund

Zunächst einmal sorry für die leicht kryptische Überschrift. Ich habe ein Inst.Script für Java welches auf Win7 x64 und Win8.1 x64 problemlos läuft. Zur Installation verwende ich die extrahierten MSI-Dateien. Versuche ich jedoch eine Installation auf einem Windows10x64 Rechner, so erhalte ich wärend...
von slotty
26 Nov 2015, 09:43
Forum: Freier Support
Thema: Verwaltung mehrerer Produktversionen mit gleicher ProduktID möglich ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5697

Re: Verwaltung mehrerer Produktversionen mit gleicher ProduktID möglich ?

Hi, @panisch Das habe ich mir auch schon überlegt. Dies bedeutet aber leider, dass man in der SW-Übersicht für den Client nicht mehr sieht welche Version er besitzt. Denn Properties werden dort ja wohl nicht angezeigt, oder liege ich da falsch? @n.wenselowski Vom Prinzip her richtig. Allerdings kam ...
von slotty
25 Nov 2015, 15:11
Forum: Freier Support
Thema: Verwaltung mehrerer Produktversionen mit gleicher ProduktID möglich ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5697

Re: Verwaltung mehrerer Produktversionen mit gleicher ProduktID möglich ?

Vielen Dank für die zwar schnelle aber leider nicht zufrieden stellende Antwort.

Wird dann wohl auf unterschiedliche ProduktIDs hinauslaufen.
von slotty
25 Nov 2015, 14:40
Forum: Freier Support
Thema: Verwaltung mehrerer Produktversionen mit gleicher ProduktID möglich ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5697

Verwaltung mehrerer Produktversionen mit gleicher ProduktID möglich ?

Hallo miteinander. Ich möchte mehrere Versionen eines Localboot-Produktes auf dem OPSI-Server vorhalten. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass die Versionsnummer als Unterscheidungsmerkmal herangezogen wird und die ProduktID gleich sein kann. Nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Versionsn...