Die Suche ergab 62 Treffer

von r4tzeblitz
06 Feb 2020, 15:40
Forum: Freier Support
Thema: [geloest] Installations-Logs auf Netzwerk-Freigabe ablegen
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: [geloest] Installations-Logs auf Netzwerk-Freigabe ablegen

Für alle die es vielleiucht mal interessiert: Mittels GPO habe ich auf jedem PC einen Task implementiert welcher beim Start des Systems im SYSTEM-User-Kontext die Logdateien auf die Freigabe kopiert. Das kopieren übernimmt ein Powershell Skript, welches Robocopy mit Informationen füttert. Danke für ...
von r4tzeblitz
05 Feb 2020, 13:50
Forum: Freier Support
Thema: [geloest] Installations-Logs auf Netzwerk-Freigabe ablegen
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Installations-Logs auf Netzwerk-Freigabe ablegen

Interessant, das. Ich habe das mal qad nachgestellt. Freigabe gebaut, eine Maschine berechtigt. Auf der Maschine per psexec -c cmd eine shell als system (genauer nt authority\system) gestartet. Mapping der Freigabe problemlos. OPSI-Paket mit DOSBatch gebaut. Auf den berechtigten Server losgelassen....
von r4tzeblitz
04 Feb 2020, 10:10
Forum: Freier Support
Thema: [geloest] Installations-Logs auf Netzwerk-Freigabe ablegen
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Installations-Logs auf Netzwerk-Freigabe ablegen

Sorry. Aber wenn ich DFS lese, geht meine Hilfsbereitschaft spontan in den negativen Bereich. I'm out. Das ist momentan aber nicht das Problem. Wenn ich eine Freigabe erstelle, darauf die Domänen-Computer RW berechtige und diese freigabe dann via "DosBatch" mappen will bekomme ich eine Ab...
von r4tzeblitz
03 Feb 2020, 15:28
Forum: Freier Support
Thema: [geloest] Installations-Logs auf Netzwerk-Freigabe ablegen
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Installations-Logs auf Netzwerk-Freigabe ablegen

seit python-opsi_4.1.1.77-1 gibts [opsi_logs] available = yes comment = opsi logs share (ro) path = /var/log/opsi follow symlinks = yes writeable = no invalid users = root Mittels opsi-setup --auto-configure-samba anzulegen, Gruss Bardo Wolf Wir würden die Logs gerne auf einen extra dafür angelegte...
von r4tzeblitz
03 Feb 2020, 15:26
Forum: Freier Support
Thema: [geloest] Installations-Logs auf Netzwerk-Freigabe ablegen
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Installations-Logs auf Netzwerk-Freigabe ablegen

Berechtigung auf share über Gruppe oder Einzelberechtigung? Wenn Gruppe, Rechner nach Hinzufügen in Gruppe neu gestartet? Grundsätzlich muß das funktionieren. Das habe ich probiert. Hauptsächlich über Gruppen-Berechtigungen. Leider kein Erfolg. Ich wollte den Share einfach via "net use" m...
von r4tzeblitz
02 Feb 2020, 18:05
Forum: Freier Support
Thema: [geloest] Installations-Logs auf Netzwerk-Freigabe ablegen
Antworten: 10
Zugriffe: 223

[geloest] Installations-Logs auf Netzwerk-Freigabe ablegen

Hallo liebe Community, Hat irgendjemand vorne ich schon Erfahrungen damit gemacht die Installations-Logs von Software-De/Installationen auf einem Netzerk Share abzulegen? Theoretisch arbeitet der OPSI ja unter dem SYSTEM Account und dieser sollte ja Zugriff auf Shares haben, auf die Computer Account...
von r4tzeblitz
23 Sep 2019, 10:35
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Probleme mit oPB und Server 2012R2
Antworten: 6
Zugriffe: 986

Re: Probleme mit oPB und Server 2012R2

Hallo Holger,

danke für die Rückmeldung. Bei mir dauert es manchmal etwas mit der Antwort, da mir immer ein Haufen anderer Themen dazwischen kommen. Ich würde dir gerne die Datei senden, aber habe keine Möglichkeit hier im Forum PNs zu versenden.

Grüße

ratze
von r4tzeblitz
26 Aug 2019, 08:52
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Probleme mit oPB und Server 2012R2
Antworten: 6
Zugriffe: 986

Re: Probleme mit oPB und Server 2012R2

Hallo Holger, das freut mich :-) Danke für die Antwort. Ich habe mal ein Bild von dem Fehler, den hier ein Großteil meiner Kollegen haben. Ausgenommen ich. Ich habe bei betreffenden Leuten schon den Rechner neu installiert und auch die INI komplett gelöscht. Sobald ich dann aber die Einstellungen ne...
von r4tzeblitz
05 Aug 2019, 09:38
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Probleme mit oPB und Server 2012R2
Antworten: 6
Zugriffe: 986

Re: Probleme mit oPB und Server 2012R2

Hallo Holger,
danke für die Antwort. Eigentlich gibt es unter Windows 10 kein Problem, aber einige meiner Kollegen haben Probleme mit der Speicherung der Einstellung. Gibt es die Möglichkeit den Zugriff auf ältere Versionen (die auf Server 2012 R2 funktionieren) zugreifen zu können?

Grüße

ratze
von r4tzeblitz
18 Jul 2019, 16:55
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Probleme mit oPB und Server 2012R2
Antworten: 6
Zugriffe: 986

Probleme mit oPB und Server 2012R2

Hallo zusammen, wir benutzen den opsi Package Builder (übrigens ein geniales Tool) auf einem Windows Server 2012 R2. Seit dem wir ein Update auf die neuste Version durchgeführt haben erhalten wir folgenden Fehler: 'This Windows version (6.3.9600) does not support the required Bluetooth API. Consider...