Die Suche ergab 47 Treffer

von r4tzeblitz
22 Aug 2018, 16:46
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Im Domain-Kontext installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: Im Domain-Kontext installieren

Hallo Holger, ja, die Möglichkeit mit den Properties geht natürlich auch. Die macht aber das Paket komplexer und das Ganze kann nicht komplett automatisiert werden (da ich die Properties noch setzen muss). Schön wäre da wirklich ein AD User, den ich global angeben könnte. Lösen lassen sich bis jetzt...
von r4tzeblitz
21 Aug 2018, 10:04
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Im Domain-Kontext installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Im Domain-Kontext installieren

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob dieser Wunsch schon mal geäußert wurde. Aber teilweise gibt es immer wieder Software bei uns, wo Bestandteile von Middleware Servern installiert werden müssen. In einem Active-Directory Umfeld heißt das auf Server-Freigaben zuzugreifen, die mit NTFS Berechtigungen g...
von r4tzeblitz
24 Mai 2018, 08:47
Forum: Freier Support
Thema: Surface und der PXE-Boot
Antworten: 16
Zugriffe: 2788

Re: Surface und der PXE-Boot

Danke für die schnelle Antwort.
von r4tzeblitz
23 Mai 2018, 16:07
Forum: Freier Support
Thema: Surface und der PXE-Boot
Antworten: 16
Zugriffe: 2788

Re: Surface und der PXE-Boot

Hallo zusammen, ich grabe mal diesen Beitrag aus, da wir momentan genau das Gleiche Problem haben. Gerät ist ein Surface 4 und es erscheint die Meldung "no route to host". Eine IP wurde vergeben, das Bootimage kann sich selbst pingen aber Gateway und opsi Server erreiche ich nicht. Gibt es...
von r4tzeblitz
07 Sep 2017, 16:04
Forum: Freier Support
Thema: Adobe Reader DC als Standardprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 1333

Re: Adobe Reader DC als Standardprogramm

Durch die Entscheidung von Microsoft diese Einstellungen computerspezifisch festzulegen und die Benutzereinstellungen mit Hashes zu versehen wird es ohne GPO nicht so einfach. Ich würde einfach ein Paket bauen, welches nach der ganzen Softwareinstallation deine Standardprogramm XML Datei einmalig fü...
von r4tzeblitz
07 Sep 2017, 15:51
Forum: Freier Support
Thema: [Frage] Userlogon-Script silent im Hintergrund?
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Re: [Frage] Userlogon-Script silent im Hintergrund?

Hallo jnko,

ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber durch den Eintrag von:

Code: Alles auswählen

opsiclientd.event_user_login.event_notifier_desktop = winlogon
in den opsiclientd Host-Parametern sollte es gehen.

Grüße r4tze
von r4tzeblitz
18 Jul 2017, 09:49
Forum: Freier Support
Thema: Host-Parameter Werte löschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1929

Re: Host-Parameter Werte löschen?

Mhhh...entweder stelle ich mich zu dumm an oder es geht auch damit nicht? :?:
Ich kann nur ganze Konfigurationseinträge löschen, aber keine einzelne Werte in diesen Konfigurationseinträgen.
Schadet es wenn ich den ganzen Eintrag entferne und dann mit den Defaultwerten neu anlege?
von r4tzeblitz
17 Jul 2017, 16:08
Forum: Freier Support
Thema: Host-Parameter Werte löschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1929

Re: Host-Parameter Werte löschen?

Vielen Dank, ich werde das morgen mal ausprobieren.
von r4tzeblitz
12 Jul 2017, 11:26
Forum: Freier Support
Thema: Host-Parameter Werte löschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1929

Re: Host-Parameter Werte löschen?

Ja, das habe ich mir gedacht :)
Da bin nur sehr, sehr vorsichtig. Ich habe schon die Methode gefunden um Property's zu entfernen, aber nicht die Werte darin.
von r4tzeblitz
06 Jul 2017, 17:58
Forum: Freier Support
Thema: Host-Parameter Werte löschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1929

Host-Parameter Werte löschen?

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit die Property-Werte einer Property zu löschen? Also wenn ich für das "opsi-linux-bootimage.append" eine der Werte löschen will, wie kann ich das bewerkstelligen?
Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch :?:

Grüße
ratze