Die Suche ergab 6 Treffer

von M.Hertes
26 Feb 2021, 10:51
Forum: Freier Support
Thema: Voreinstellungen für Produkte
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Re: Voreinstellungen für Produkte

Dann habe ich das sicherlich falsch verstanden: ich bin davon ausgegangen, dass er die config Dateien einliest.

Schaue ich mir an, danke schön! :)
von M.Hertes
26 Feb 2021, 07:25
Forum: Freier Support
Thema: Voreinstellungen für Produkte
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Voreinstellungen für Produkte

Morgen zusammen, ich verzweifle gerade ein kleines bisschen, bzw. zweifle an mir: ich versuche, für Windows 10 64bit die Voreinstellung für fullname und orgname zu verändern. Dazu dachte ich, ich verändere in der Datei "/var/lib/opsi/config/products/win10-x64_4.1.0.2-7.netboot" einfach den...
von M.Hertes
22 Feb 2021, 10:55
Forum: Freier Support
Thema: Script extract_driver_pack.py fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Re: Script extract_driver_pack.py fehlt

Hi,

ja, ist mir auch aufgefallen und ich brauchte das bisher auch noch zweimal, seit es weg ist: ich habe es aus einer alten Version herübergerettet, etwas Besseres ist mir leider auch nicht eingefallen.

Gruß
von M.Hertes
18 Feb 2021, 11:09
Forum: Freier Support
Thema: TFTP-Bootfile nicht automatisch löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 537

Re: TFTP-Bootfile nicht automatisch löschen

OK ... das scheint er so zu machen.

Danke für den Tip!

Gruß
von M.Hertes
16 Feb 2021, 08:15
Forum: Freier Support
Thema: TFTP-Bootfile nicht automatisch löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 537

TFTP-Bootfile nicht automatisch löschen

Hallo zusammen, eine vllt ungewöhnliche Frage, aber kann ich einstellen, dass das Bootfile nicht automatisch gelöscht wird und der der Client (hier: ein Verleihlaptop) bei jedem Start neu installiert wird? Alternativ habe ich überlegt, das File zu sichern und per cronjob immer wieder dahin zu kopier...
von M.Hertes
15 Sep 2015, 14:00
Forum: Freier Support
Thema: Linux Verteilung mit OPSI
Antworten: 1
Zugriffe: 831

Linux Verteilung mit OPSI

Hallo zusammen, ich verfolge euer Projekt schon länger und komme mit der Windows Verteilung auch wunder klar, aber Linux treibt mich da gerade an den Rande des Nervenzusammenbruchs: Auf einem wheezy läuft der OPSI in Version 4.0.5, per APT-MIrror stelle ich lokal Linux repos zur Verfügung. Egal welc...