Die Suche ergab 24 Treffer

von CKoehler
25 Jul 2019, 15:30
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 11
Zugriffe: 685

Re: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket

Noch ein Problem: Beim Versuch von 1803 auf 1903 zu aktualisieren hängt der PC ewig im Preparing. Files_copy_event_starter finished ist die letzte Meldung die ausgegeben wird. Einen aktuellen log eintrag im configed sehe ich auch nicht. Ich habe es sowohl mit einem vorhandenen Rechner mit 1803 wie ...
von CKoehler
25 Jul 2019, 15:28
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Re: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.

Moin, das Verhalten hatte ich beim ersten Mal auch festgestellt. Da das Upgrade ja in dem temporären Benutzer läuft, solltest du die Möglichkeit haben, den TaskManager zu öffnen. Dort dürftest du feststellen, dass das eigentliche Upgrade nun im Hintergrund (ohne GUI) ausgeführt wird. Leider habe ich...
von CKoehler
01 Jul 2019, 18:35
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 11
Zugriffe: 685

Re: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket

Upgrade läuft gerade. Ich berichte später, ob das geklappt/geholfen hat. Also: Wenn ich mich mit dem lokalen Administrator Konto anmelde, kommt trotzdem das OOBE, wenn ich aber z.B. den Dom-Admin nehme, dann nicht. Da hat das config-win10 scheinbar nicht geholfen. Ist aber auf jeden Fall durchgelau...
von CKoehler
01 Jul 2019, 15:47
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 11
Zugriffe: 685

Re: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket

zunächst einmal vielen dank für die ausführliche Antwort. Insbesondere sollte es normalerweise nicht noetig sein, einen KEY mitzugeben. Das ist der default "KMS-Key". Die gebe ich immer vorsichtshalber mit an. schadet ja nicht: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/km...
von CKoehler
01 Jul 2019, 13:11
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 11
Zugriffe: 685

Re: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket

1. Gute Frage. Nächste Frage. Ist mir (und anderen) ebenfalls unklar. Leider hat sich Bardo Wolf hier https://forum.uib.de/viewtopic.php?t=10221 nur kryptisch geäußert. Hatte ich auch schon gesehen und bin auch nicht ganz schlau daraus geworden. Aufgrund meiner zusätzlichen Fragen hatte ich einfach...
von CKoehler
01 Jul 2019, 11:03
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 11
Zugriffe: 685

Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket

Moin, ich habe letze Woche mal ein Windows 10 Upgrade mit dem Paket windows10-upgrade ( 19.03-1 ) ausprobiert. Ich habe das Paket runtergeladen und mit der id win10-ltsc-upgrade installiert. Wie man nun aus dem Namen schließen kann, will ich damit die LTSB/LTSC Versionen upgraden. Bei meinen Tests s...
von CKoehler
19 Jun 2019, 13:51
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Server Anfrage an opsi-client
Antworten: 15
Zugriffe: 784

Re: Server Anfrage an opsi-client

n.wenselowski hat geschrieben:Ich denke auch das ist das Problem.

Code: Alles auswählen

export HOME=/home/gitlab-runner

Problem solved. :D
von CKoehler
19 Jun 2019, 13:41
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Server Anfrage an opsi-client
Antworten: 15
Zugriffe: 784

Re: Server Anfrage an opsi-client

Eigentlich sollte dabei das File im $HOME des Users geschrieben werden. Hat der gitlab-runner denn ein eigenes Home? jap. gitlab-runner@opsi-testing:/home/gitlab-runner$ ll drwxr-xr-x 8 gitlab-runner gitlab-runner 4096 Jun 19 13:21 ./ drwxr-xr-x 4 root root 4096 Jun 18 2018 ../ -rw-r--r-- 1 gitlab-...
von CKoehler
19 Jun 2019, 12:52
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Server Anfrage an opsi-client
Antworten: 15
Zugriffe: 784

Re: Server Anfrage an opsi-client

Kleiner Hinweis noch: als Alternative zu -d bietet sich eine opsirc an, wenn man nachvollziehen will welcher Befehl wann von wo kam. ist ein interner link. ich nehme mal an, du meintest sowas hier: opsirc ? Muss ich mir mal anschauen. Funktionieren tut es so aber auf jeden Fall schon. Die History k...
von CKoehler
19 Jun 2019, 09:32
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Server Anfrage an opsi-client
Antworten: 15
Zugriffe: 784

Gelöst: Server Anfrage an opsi-client

Nevermind... Mein Fehler... Die "falsche" Rückgabe kam von einem anderen Command. Vielleicht lags ja an der Hitze hier im Büro. :D

Mein Script funktioniert also grundlegend wie ich es mir vorstelle. Kann ich nun also weiter rumprobieren. Danke für deine Unterstützung Niko.