Die Suche ergab 29 Treffer

von CKoehler
08 Okt 2019, 11:08
Forum: Freier Support
Thema: Installation bei WAN Clients prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Installation bei WAN Clients prüfen

Idee: Eine zusätzliche Option im control-File [Product] disableCaching: true Solche Pakete würden dann generell nicht gecached. Dann müsste der Client entsprechend jedesmal, wenn er startet nicht nur die gecacheten Produkte installieren, sondern zusätzlich auch schauen, ob er den Server erreichen ka...
von CKoehler
01 Okt 2019, 15:33
Forum: Freier Support
Thema: Installation bei WAN Clients prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Installation bei WAN Clients prüfen

Hey Niko, ich glaube ich habe noch nicht ganz verstanden, wie du das meinst. Ich kann ja schlecht in einem opsi-Paket etwas außerhalb des opsiclientd laufen lassen. Es sollte schon im Paket selbst irgendeine Mechanik sein. Eine Installation von Autodesk Inventor (dieser Fall bei uns) dauert ohnehin ...
von CKoehler
30 Sep 2019, 17:46
Forum: Freier Support
Thema: Installation bei WAN Clients prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Installation bei WAN Clients prüfen

Wie würdest du das denn sonst algorithmisch feststellen? Also welche Indikatoren könnte man denn abprüfen? 1. Anpingen des benötigten Servers -> geht aber auch über VPN, fällt demnach raus 2. Überprüfen der Netzwerkschnittstellen 2.1 der Name der aktiven Karte -> Darf bei uns nicht "Barracuda ...
von CKoehler
30 Sep 2019, 15:13
Forum: Freier Support
Thema: Installation bei WAN Clients prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Installation bei WAN Clients prüfen

Moin, wir haben bei uns die WAN-Erweiterung aktiv. Für aktuell ein Paket möchte ich überprüfen, ob der Client gerade lokal am Netz ist oder unterwegs ist (egal ob VPN verbunden oder nicht). Hat hier schon jemand irgendwelche Lösungen dafür? Hintergrund: Die Files für das Paket werden von einem inter...
von CKoehler
25 Jul 2019, 15:30
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 13
Zugriffe: 1206

Re: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket

Noch ein Problem: Beim Versuch von 1803 auf 1903 zu aktualisieren hängt der PC ewig im Preparing. Files_copy_event_starter finished ist die letzte Meldung die ausgegeben wird. Einen aktuellen log eintrag im configed sehe ich auch nicht. Ich habe es sowohl mit einem vorhandenen Rechner mit 1803 wie ...
von CKoehler
25 Jul 2019, 15:28
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.

Moin, das Verhalten hatte ich beim ersten Mal auch festgestellt. Da das Upgrade ja in dem temporären Benutzer läuft, solltest du die Möglichkeit haben, den TaskManager zu öffnen. Dort dürftest du feststellen, dass das eigentliche Upgrade nun im Hintergrund (ohne GUI) ausgeführt wird. Leider habe ich...
von CKoehler
01 Jul 2019, 18:35
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 13
Zugriffe: 1206

Re: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket

Upgrade läuft gerade. Ich berichte später, ob das geklappt/geholfen hat. Also: Wenn ich mich mit dem lokalen Administrator Konto anmelde, kommt trotzdem das OOBE, wenn ich aber z.B. den Dom-Admin nehme, dann nicht. Da hat das config-win10 scheinbar nicht geholfen. Ist aber auf jeden Fall durchgelau...
von CKoehler
01 Jul 2019, 15:47
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 13
Zugriffe: 1206

Re: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket

zunächst einmal vielen dank für die ausführliche Antwort. Insbesondere sollte es normalerweise nicht noetig sein, einen KEY mitzugeben. Das ist der default "KMS-Key". Die gebe ich immer vorsichtshalber mit an. schadet ja nicht: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/km...
von CKoehler
01 Jul 2019, 13:11
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 13
Zugriffe: 1206

Re: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket

1. Gute Frage. Nächste Frage. Ist mir (und anderen) ebenfalls unklar. Leider hat sich Bardo Wolf hier https://forum.uib.de/viewtopic.php?t=10221 nur kryptisch geäußert. Hatte ich auch schon gesehen und bin auch nicht ganz schlau daraus geworden. Aufgrund meiner zusätzlichen Fragen hatte ich einfach...