Die Suche ergab 21 Treffer

von Simon09
10 Mai 2017, 16:27
Forum: Freier Support
Thema: Paket automatisch nach bestimmter Zeit erneut anfordern möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3085

Re: Paket automatisch nach bestimmter Zeit erneut anfordern möglich?

Hat niemand eine Info? Lässt sich der report über ein userlogin script nicht setzen? Wie sieht dann eine Realisierung über einen opsiservicecall einen custom status aus dem Script heraus zu setzen aus?
von Simon09
05 Mai 2017, 09:27
Forum: Freier Support
Thema: Paket automatisch nach bestimmter Zeit erneut anfordern möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3085

Re: Paket automatisch nach bestimmter Zeit erneut anfordern möglich?

Danke Nico, das hat soweit super funktioniert. Das der "report" bei den Produktkonfigurationen des Clients schon auf success steht, bevor das userLoginScript durchgelaufen ist, ist normal? Mein nächster Schritt wäre ja nun dem userLoginScript die Aufgabe mitzugeben einen String aus einer L...
von Simon09
28 Apr 2017, 09:57
Forum: Freier Support
Thema: Paket automatisch nach bestimmter Zeit erneut anfordern möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3085

Re: Paket automatisch nach bestimmter Zeit erneut anfordern möglich?

Ist das Modul User Profile Management bei der Opsi Version 4.0.6.46.1 schon standardmäßig aktiviert? Ich habe versucht mir die installierten Module wie hier: http://download.uib.de/opsi_stable/doc/html/opsi-manual/opsi-manual.html#opsi-manual-modules im Handbuch beschrieben anzeigen zu lassen. Jedoc...
von Simon09
21 Apr 2017, 10:02
Forum: Freier Support
Thema: Paket automatisch nach bestimmter Zeit erneut anfordern möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3085

Re: Paket automatisch nach bestimmter Zeit erneut anfordern möglich?

Hi, danke für das flotte Feedback, ja ich hatte natürlich auch /RunElevated probiert. Verstehe ich das richtig, dass Scripte die als userlogin-Skript laufen erst nach der Anmeldung ausgeführt werden und somit das Problem, dass der Autostart nicht während (sondern erst nach) einer Opsiroutine ausgefü...
von Simon09
21 Apr 2017, 09:40
Forum: Freier Support
Thema: Paket automatisch nach bestimmter Zeit erneut anfordern möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3085

Paket automatisch nach bestimmter Zeit erneut anfordern möglich?

Hallo Forum, meine Ausgangslage ist die, dass ich via Opsi sämtliche Pakete/Installationen auf diversen Servern ausführe, wovon eines jedoch ein umfangreiches AutoIT Script aus dem Autostart heraus ist welches natürlich nur ausgeführt wird, wenn Opsi bereits die Anmeldung freigibt. (der Part der im ...
von Simon09
01 Mär 2017, 19:51
Forum: Freier Support
Thema: WaitForProcessEnding wartet auf TimeOut obwohl Prozess beendet ist
Antworten: 11
Zugriffe: 4854

Re: WaitForProcessEnding wartet auf TimeOut obwohl Prozess beendet ist

Weil im Zuge des Setups Netzlaufwerke verbunden sein müssen was nur der Fall ist wenn es lokal vom Administrator ausgeführt wird, "admin rechte" reichen mir da also nicht...
von Simon09
01 Mär 2017, 15:17
Forum: Freier Support
Thema: WaitForProcessEnding wartet auf TimeOut obwohl Prozess beendet ist
Antworten: 11
Zugriffe: 4854

Re: WaitForProcessEnding wartet auf TimeOut obwohl Prozess beendet ist

Danke, mir war in dem Zusammenhang nicht bewusst dass es den gesamten Ablauf in dem Moment "blockiert". Ich habe es nun mit AutoIT lösen können. Mir fehlt nun nur noch eine Möglichkeit, dem Opsi Script nach Beendigung eine Info mitzugeben. (Auto IT installiert in der Zwischenzeit ein Progr...
von Simon09
01 Mär 2017, 12:20
Forum: Freier Support
Thema: WaitForProcessEnding wartet auf TimeOut obwohl Prozess beendet ist
Antworten: 11
Zugriffe: 4854

Re: WaitForProcessEnding wartet auf TimeOut obwohl Prozess beendet ist

Hallo, danke für dein Feedback. Ja von der Grundfunktion her meine ich genau das. Ich hatte es jetzt so gelöst, dass ich in einer Winbatch Sektion eine dummy.exe starte, welche mit AutoIT geschrieben ist und sich von alleine schließt, wenn der Prozess, um den es mir eigentlich geht, geschlossen ist....
von Simon09
28 Feb 2017, 15:29
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Update Script mit ExitWindows /ImmediateReboot
Antworten: 7
Zugriffe: 2435

Re: Opsi Update Script mit ExitWindows /ImmediateReboot

Danke, ich hatte dazu ja parallel schon eine Frage in einem anderen Thread gestellt. Mein Problem ist dass es sich um eine exe handelt die extern gestartet ist und ich nicht per Winbatch abhandeln kann. Wie kann ich WaitForProcessEnding darauf anwenden?
von Simon09
28 Feb 2017, 13:55
Forum: Freier Support
Thema: WaitForProcessEnding wartet auf TimeOut obwohl Prozess beendet ist
Antworten: 11
Zugriffe: 4854

Re: WaitForProcessEnding wartet auf TimeOut obwohl Prozess beendet ist

Ich klinke mich hier mal ein: Verstehe ich das richtig, dass WaitForProcessEnding nur als Schalter hinter z.B. einer WinBatch Sektion gesetzt werden kann? Gleiches gilt für /WaitSeconds? Laut Anleitung sieht es jedenfalls so aus. Wie realisiere ich es dass ich diese beiden Funktionen nutzen kann ohn...