Die Suche ergab 27 Treffer

von RITsol
27 Nov 2019, 12:34
Forum: Freier Support
Thema: Bootimage not found ethernet nor wifi adapter Hyper-V
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Bootimage not found ethernet nor wifi adapter Hyper-V

Hallo Matthias,

das reicht mir als Antwort und ich wäre darauf nicht gestoßen,
wenn meine Kunden nicht immer so geizig wären :shock: .

Muss mal gesagt werden,
vielen dank an das gesamte OPSI Team sowie dem Forum, denn es ist eine super arbeit.

Gruss
Markus
von RITsol
26 Nov 2019, 23:35
Forum: Freier Support
Thema: Bootimage not found ethernet nor wifi adapter Hyper-V
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Bootimage not found ethernet nor wifi adapter Hyper-V

Hallo Matthias, sorry das ich mich nicht gleich gemeldet habe, einfach zuviel zutun im Moment. Wenn Du Gen1 hast kannst Du nur mit der "älteren "Netzwerkkarte" booten, man kann es nicht umstellen. Wenn Du Gen2 hast kannst Du nur die "Normale Netzwerkkarte" einbinden und kein...
von RITsol
25 Nov 2019, 16:29
Forum: Freier Support
Thema: Bootimage not found ethernet nor wifi adapter Hyper-V
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Bootimage not found ethernet nor wifi adapter Hyper-V

Hallo Mathias,

so nun hier mit beiden Karten

ältere Netzwerkkarte und Normale Netzwerkkarte.

ifconfig:
http://ritsol.de/opsi/error/ifconfig_2.png

lspci:
http://ritsol.de/opsi/error/lspci_2.png


Gruß
Markus
von RITsol
25 Nov 2019, 14:13
Forum: Freier Support
Thema: Bootimage not found ethernet nor wifi adapter Hyper-V
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Bootimage not found ethernet nor wifi adapter Hyper-V

Hallo Mathias, danke erstmal, für die Unterstützung. hier ist die info vom ifconfig http://ritsol.de/opsi/error/ifconfig.png und hier die vom lspci http://ritsol.de/opsi/error/lspci.png Das mit dem Linux Kernel habe ich noch gar nicht bedacht, diese könnte es auch sein. Gruß Markus
von RITsol
25 Nov 2019, 12:42
Forum: Freier Support
Thema: Bootimage not found ethernet nor wifi adapter Hyper-V
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Bootimage not found ethernet nor wifi adapter Hyper-V

Hallo, ich hätte zu dem genannten Thema eine frage, vielleicht kann mir das erklären. Es gab dieses Thema schon vor ca einem halben jahr, siehe hier https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=7&t=11175&p=48880&hilit=windows+10+hyper+v#p48880 Fehler beim Booten: no ethernet device nor wifi de...
von RITsol
08 Nov 2019, 23:57
Forum: Freier Support
Thema: clientconfig.depot.id Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: clientconfig.depot.id Fehler

Hallo Thomas, danke für die Antwort und den Tipps, dabei ist mir dann auch was aufgefallen (Domainnamen der neuen Clients waren falsch.) Dadurch habe ich es gefunden und konnte alles retten und ja, ab jetzt mache ich Backups;-). Nun zu dem Problem und der Lösung. Ich hatte versehendlicherweise den S...
von RITsol
07 Nov 2019, 22:42
Forum: Freier Support
Thema: clientconfig.depot.id Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 342

clientconfig.depot.id Fehler

Hallo, ich habe hier wiedermal was, was ich nicht ganz verstehe und hoffe das es dazu eine Lösung gibt, ohne alles neu aufzusetzen. Ausgangspunkt: OPSI Server Version 4.1 vor ca. 2 Monaten aufgesetzt, lief super ohne nennenswerte Probleme bis auf kleine Konfiguration Problemen bei der OS Installatio...
von RITsol
07 Nov 2019, 22:25
Forum: Freier Support
Thema: Kiosk Leer
Antworten: 11
Zugriffe: 1160

Re: Kiosk Leer

Hallo Ihr beiden, Sorry hab gar nicht mitbekommen, das hier noch was kam (Haken vergessen. ;-)). Ich werde das auch mal testen, muss das aber erstmal nachstellen in der Version 4.0. Nun habe ich in der Version 4.1 dasselbe Problem bei einer weiteren Infrastruktur, aber auf allen Clients und die Grup...
von RITsol
11 Okt 2019, 22:27
Forum: Freier Support
Thema: Kiosk Leer
Antworten: 11
Zugriffe: 1160

Re: Kiosk Leer

Immer gerne, aber Berlin isn stück weg, ich meld mich wenn ich das nächste mal da bin


Bin in der Woche meist in WOB

Gruß
Markus
von RITsol
10 Okt 2019, 20:34
Forum: Freier Support
Thema: Kiosk Leer
Antworten: 11
Zugriffe: 1160

Re: Kiosk Leer

Hallo Tobias, ja, ja der schlauch :-D. Ich hatte unter der Server-Konfiguration / software-on-demand / software-on-demand.product-group-ids nachgesehen. Da ist auch alles richtig eingetragen. Bei einigen Clients war, wie Du schon geschrieben hast unter Hostparameter / software-on-demand / software-o...