Die Suche ergab 1514 Treffer

von m.radtke
19 Mär 2024, 07:08
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 & PXE - Keine Chance?
Antworten: 8
Zugriffe: 122

Re: Windows 10 & PXE - Keine Chance?

Moin, irgendwas scheint da an der Kommunikation zwischen Client und Server nicht zu passen. Mit der Iso klappt es, denn da ist alles für den Start vom opsi-linux-bootimage vorhanden. Ich habe aktuell keine Maschine die um das mit Hyper-V zu testen, der Kollege der mir da aushelfen kann kommt bald wi...
von m.radtke
18 Mär 2024, 15:21
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Client Agent Installer nicht zu finden
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: Opsi Client Agent Installer nicht zu finden

Hi

hast du schon

Code: Alles auswählen

opsi-package-updater -vv install
Hier findest du weitere Dokumentation dazu: https://docs.opsi.org/opsi-docs-de/4.3/ ... ducts.html

Grüße
Mathias
von m.radtke
18 Mär 2024, 13:52
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 & PXE - Keine Chance?
Antworten: 8
Zugriffe: 122

Re: Windows 10 & PXE - Keine Chance?

Hi

was steht denn in der syslog wenn du einen Eintrag aus dem Menü auswählst?

Gruß
Mathias
von m.radtke
18 Mär 2024, 07:15
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 & PXE - Keine Chance?
Antworten: 8
Zugriffe: 122

Re: Windows 10 & PXE - Keine Chance?

Hi das ist komisch, die TFTP Verbindung scheint ja zu funktionieren. Ist der syslog Auszug gemacht worden nachdem du einen Eintrag ausgewählt hast? Ich weiß das es bei Hyper-V die ein oder andere Besonderheit gab. Leider ist der Kollege der das beantworten könnte gerade nicht verfügbar. Du kannst mi...
von m.radtke
15 Mär 2024, 07:59
Forum: Free support
Thema: opsi management
Antworten: 1
Zugriffe: 35

Re: opsi management

Hi

yes. As for now an opsi-server cannot be a client on and manage itself.

Regards
Mathias
von m.radtke
05 Mär 2024, 14:50
Forum: Freier Support
Thema: konkrete Frage zu pxeboot und grub-custom
Antworten: 7
Zugriffe: 303

Re: konkrete Frage zu pxeboot und grub-custom

Hi Grub2 ist für mich manchmal auch noch ein Buch mit sieben Siegeln. Als erste Quelle nehme ich meistens die Doku dazu und danach durchforste ich Stackoverflow und am Ende schustere ich aus allem eine Lösung zusammen :twisted: Zum Thema Passwort gibt es in der Doku vom Grub2 einen guten Abschnitt: ...
von m.radtke
04 Mär 2024, 09:32
Forum: Freier Support
Thema: PXE Boot elilo.efi Endlosschleife ohne Secure Boot
Antworten: 21
Zugriffe: 785

Re: PXE Boot elilo.efi Endlosschleife ohne Secure Boot

Hi

sprech bitte mal mit deinen Netzwerkern, irgendwas ist da krumm, sodass der grub damit nicht zurecht kommt.
Der Code funktioniert wie er soll.

Gruß
Mathias
von m.radtke
04 Mär 2024, 08:05
Forum: Freier Support
Thema: hardware check - win11
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Re: hardware check - win11

Moin,

ich glaube das kommt auch drauf an welches Win11 ISO es ist, wenn ich micht recht erinnere gab es am Anfang noch ISOs die den Hardware Check nicht durchgeführt haben.
Mit aktuellen Medien und entsprehendem WinPE funktioniert das Feature des Hardware Checks.

Gruß
Mathias
von m.radtke
04 Mär 2024, 08:04
Forum: Freier Support
Thema: pxe boot - debian12
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Re: pxe boot - debian12

Moin,

welche Version vom debian12 Netboot Paket verwendest Du denn?

Gruß
Mathias
von m.radtke
04 Mär 2024, 07:08
Forum: Freier Support
Thema: konkrete Frage zu pxeboot und grub-custom
Antworten: 7
Zugriffe: 303

Re: konkrete Frage zu pxeboot und grub-custom

Moin das kollektive Wissen des Grub2 war letzte Woche leider krank :( Ich habe jetzt auf die Schnelle noch das gefunden: https://sourceforge.net/p/clonezilla/discussion/Open_discussion/thread/80b47fcf/ Zum Versuch mit TFTP auf auf das filesystemsquashfs zuzugreifen. Ja da sgeht , ist ja über en TFTP...