Die Suche ergab 521 Treffer

von m.radtke
02 Feb 2018, 16:53
Forum: Freier Support
Thema: [Geklärt] VMware Vsphere -> PXEBoot -> PVSCSI -> No Harddisks found
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: [Geklärt] VMware Vsphere -> PXEBoot -> PVSCSI -> No Harddisks found

Ist ja schon mal schön dass dies auf eure ToDo-Liste gelandet ist, würde mich freuen wenn der Treiber dann irgendwann mal integriert wird. auf der ToDo liegt es und wenn mal wieder Kernel Arbeiten nötig sein werden, wird der Treiber auch integriert. Noch kann ich Dir nicht sagen wann das sein wird....
von m.radtke
02 Feb 2018, 15:47
Forum: Freier Support
Thema: [Geklärt] VMware Vsphere -> PXEBoot -> PVSCSI -> No Harddisks found
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: VMware Vsphere -> PXEBoot -> PVSCSI -> No Harddisks found

Hi ja man kann den Treiber integrieren lassen. Wir können den Treiber gerne in das Bootimage integrieren. Jeodch sind wie gerade voll mit Arbeit für Kunden und interne Dinge die aktuell eine höhere Prio haben. Mittels eines Supportvertrages kannst Du das natürlich beschleunigen ;) Alternativ: nehme ...
von m.radtke
02 Feb 2018, 08:24
Forum: Freier Support
Thema: A start job is running Lenovo ThinkPad E570
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: A start job is running Lenovo ThinkPad E570

Morgen

Hier
http://download.opensuse.org/repositori ... 0-testing/
Einfach die Distribution deines opsi Servers auswählen, im Unterordner der jeweiligen Architektur findest du ein deb bzw rpm file und kannst es mit dem Paketmanager deiner Distribution installieren.

Gruß
Mathias
von m.radtke
01 Feb 2018, 17:05
Forum: Freier Support
Thema: A start job is running Lenovo ThinkPad E570
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: A start job is running Lenovo ThinkPad E570

Hi

Probiere bitte die Bootimage Version aus Testing. Diese hat ein besseres Handling mit Maschinen ohne vorhandenes ttyS0

Gruß
Mathias
von m.radtke
31 Jan 2018, 15:38
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Lenovo L470 Notebook
Antworten: 11
Zugriffe: 422

Re: [gelöst] Lenovo L470 Notebook

Nvme != Nvme

es gibt meines Wissens nach drei Treiberhersteller: Intel, Samsung und Toschiba.

Dells verwenden einen der schon drin war, Lenovo braucht nen anderen Treiber.

Gruß
Mathias
von m.radtke
30 Jan 2018, 11:59
Forum: Freier Support
Thema: UEFI Boot bei M.2 SATA SSDs nicht möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 339

Re: UEFI Boot bei M.2 SATA SSDs nicht möglich

Schau mal ob das BIOS sauber ist und ob die MAC Adressen korrekt in OPSI sind.

In deinem Syslog Auszug von gestern wurde die Pipe angefragt aber nicht geliefert da offensichtlich nicht existent.

Gruß
Mathias
von m.radtke
29 Jan 2018, 13:22
Forum: Freier Support
Thema: UEFI Boot bei M.2 SATA SSDs nicht möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 339

Re: UEFI Boot bei M.2 SATA SSDs nicht möglich

Hi

Unter uefi gibt es kein Boot Menü, wie es unter BIOS ist.
von m.radtke
29 Jan 2018, 12:21
Forum: Freier Support
Thema: UEFI Boot bei M.2 SATA SSDs nicht möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 339

Re: UEFI Boot bei M.2 SATA SSDs nicht möglich

Hi Ich habe auch schon wie in diesem Thread angeboten, die gepatchte elilo.efi Datei hinterlegt: https://forum.opsi.org/viewtopic.php?t=9834&p=43559 diese elilo.efi sogt nur dafür, das im Fehlerfall, wie zB /dev/sda ist nicht da, da M2 über /dev/nvme0np1 angesprochen wird nicht da ist. Im Fehler...
von m.radtke
29 Jan 2018, 10:41
Forum: Freier Support
Thema: Opis auch bei unbekannten Client's möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: Opis auch bei unbekannten Client's möglich?

Du kannst unbekannte clients auch wie folgt in opsi kriegen: per Boot-CD: hierbei musst Du, sofern auch im DHCP unbekannt, alle relevaten Daten wie Netzwerk und Hostname eintragen, Produkt wählen und der Client wird auf dem opsi Server im Backend eingetragen und mit dem gewählten Netboot Produkt aus...
von m.radtke
25 Jan 2018, 23:32
Forum: Freier Support
Thema: Opis auch bei unbekannten Client's möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: Opis auch bei unbekannten Client's möglich?

Hi

Ja das ist möglich über die Wim capture Erweiterung.

Darin setzt du dir einen Referenzrechner auf. Dann wird ein capture des OS und installierter Software gemacht.
Dieses Image aus dem Capture kannst du dann auf anderen Rechnern ausrollen.

Gruß
Mathias

Zur erweiterten Suche