Die Suche ergab 472 Treffer

von m.radtke
06 Dez 2017, 08:03
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 1709 unattend setup Regionseinstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 116

Re: Windows 10 1709 unattend setup Regionseinstellungen

Dann würde ich vorschlagen auf den aktuellen Stable stand zu gehen.

Da gibt es das Problem nicht mehr.

Gruß
Mathias
von m.radtke
05 Dez 2017, 09:22
Forum: Freier Support
Thema: NETBOOT-Produkte zum Auswählen
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: NETBOOT-Produkte zum Auswählen

Hi bei einem pxe Boot ohne Produktzuweisung kommt unter BIOS Maschinen ein PXE Menü für eine Sekunde, in dem man das Bootimage starten kann. Im Verlauf des Bootimage kann man dadurch auch ein Produkt aus der Liste der Netboot Produkte auswählen und installieren lassen. EFI Maschinen haben dieses Men...
von m.radtke
04 Dez 2017, 17:29
Forum: Bugs
Thema: Pfade in install-elilo-* unter UCS falsch
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Pfade in install-elilo-* unter UCS falsch

auf für 4.1 in experimental
opsi-linux-bootimage_20171129-2

Unterschiede:
opsi 4.1 bootimage hat einen splashscreen
opsi 4.1 bootimage hat kernel 4.14.2
opsi 4.0 bootimage hat kernel 4.13.16
von m.radtke
04 Dez 2017, 14:25
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 1709 unattend setup Regionseinstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 116

Re: Windows 10 1709 unattend setup Regionseinstellungen

Hi

welcher Version der Windows Netboot Produkte hast du denn installiert?
Ich weiss das wir das vor einiger Zeit repariert haben, in welcher Version habe ich aber nicht im Kopf.

Gruß
Mathias
von m.radtke
04 Dez 2017, 14:23
Forum: Bugs
Thema: Pfade in install-elilo-* unter UCS falsch
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Pfade in install-elilo-* unter UCS falsch

Hi

Code: Alles auswählen

opsi-linux-bootimage_20171129-3

baut aktuell unter experimental und patcht das Verzeichnis raus

Grüße
Mathias
von m.radtke
04 Dez 2017, 08:18
Forum: Bugs
Thema: Pfade in install-elilo-* unter UCS falsch
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Pfade in install-elilo-* unter UCS falsch

Hi SirTux,

danke für die Meldung.
Wird demnächst im Bootimage so auftauchen ;)

Gruß
Mathias
von m.radtke
01 Dez 2017, 08:08
Forum: Freier Support
Thema: gelöst: UEFI: HP Prodesk 400 G3 Desktop-Mini-PC Boot
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: UEFI: HP Prodesk 400 G3 Desktop-Mini-PC Boot

Hi Probiere mal das Bootimage aus testing bzw experimental aus, vielleicht bist du von einem Bug betroffen den wir bisher nur bei neuen lenovo Geräten hatten zwecks der Anzeige. wenn das WINPE durchläuft löscht es glaube ich die startnet.cmd nach dem erfolgreichen Durchlauf. Das es erneut ins WinPE ...
von m.radtke
30 Nov 2017, 16:00
Forum: Freier Support
Thema: gelöst: UEFI: HP Prodesk 400 G3 Desktop-Mini-PC Boot
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: UEFI: HP Prodesk 400 G3 Desktop-Mini-PC Boot

das Bootimage ist auf dem aktuellsten Stand. Das habe ich schon oft gehört und dem war oft genug nicht so ;) Bitte die Version des Bootimages Was meinst du konkret damit? Booten im WinPE und dort auf die Platte schauen? - Es ist dort eine C-Partition vorhanden mit Windows Dateien, D-Partition für W...
von m.radtke
30 Nov 2017, 15:39
Forum: Freier Support
Thema: gelöst: UEFI: HP Prodesk 400 G3 Desktop-Mini-PC Boot
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: UEFI: HP Prodesk 400 G3 Desktop-Mini-PC Boot

Hi Lars, welche Version des Bootimages setzt du ein? Dass das WinPE in einer Schleife läuft liegt vermutlich daran das das PE nicht in der Lage ist die Bootreihenfolge des EFI Bootloaders zu ändern. Das liegt meiner Einschätzung nach an einem schlecht implementierten EFI und bei HP Geräten habe ich ...
von m.radtke
30 Nov 2017, 14:58
Forum: Bugs
Thema: Bug in "win10-x64_4.0.7.4-6.opsi"
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Bug in "win10-x64_4.0.7.4-6.opsi"

Sooooo
wie letzte Woche besprochen, es gibt ein Update.

Version 4.0.7.4-7
Darin wird die unattend.xml gelöscht.
Die setupact bzw setuperr mit Passwort sind für Non-Admin User nicht zugänglich.

http://download.uib.de/opsi4.0/experime ... s/netboot/

Gruß
Mathias

Zur erweiterten Suche