Die Suche ergab 524 Treffer

von m.radtke
23 Feb 2018, 12:19
Forum: Bugs
Thema: opsi4.0.7-client-boot-cd_20180123.iso doesnt detect UEFI
Antworten: 2
Zugriffe: 29

Re: opsi4.0.7-client-boot-cd_20180123.iso doesnt detect UEFI

Hi

how did you create the stick?

If you want to use the stick on an UEFI system you have to create it using 'dd' with 'BS=1M'

Cheers
Mathias
von m.radtke
20 Feb 2018, 11:48
Forum: Freier Support
Thema: HP ProBook 450G5
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: HP ProBook 450G5

Hi
Dannn würde ich Mal sagen daß ihr euren Server aktualisiert.der Support von nvme Geräten kam mit 4.0.7.1-5

Gruß
Mathias
von m.radtke
20 Feb 2018, 11:03
Forum: Freier Support
Thema: HP ProBook 450G5
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: HP ProBook 450G5

Hi

Welche Version hat denn euer Netboot Produkt?

Die opsisetuplib.py kommt mit dem netboot Produkt

Gruß
Mathias
von m.radtke
02 Feb 2018, 16:53
Forum: Freier Support
Thema: [Geklärt] VMware Vsphere -> PXEBoot -> PVSCSI -> No Harddisks found
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: [Geklärt] VMware Vsphere -> PXEBoot -> PVSCSI -> No Harddisks found

Ist ja schon mal schön dass dies auf eure ToDo-Liste gelandet ist, würde mich freuen wenn der Treiber dann irgendwann mal integriert wird. auf der ToDo liegt es und wenn mal wieder Kernel Arbeiten nötig sein werden, wird der Treiber auch integriert. Noch kann ich Dir nicht sagen wann das sein wird....
von m.radtke
02 Feb 2018, 15:47
Forum: Freier Support
Thema: [Geklärt] VMware Vsphere -> PXEBoot -> PVSCSI -> No Harddisks found
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: VMware Vsphere -> PXEBoot -> PVSCSI -> No Harddisks found

Hi ja man kann den Treiber integrieren lassen. Wir können den Treiber gerne in das Bootimage integrieren. Jeodch sind wie gerade voll mit Arbeit für Kunden und interne Dinge die aktuell eine höhere Prio haben. Mittels eines Supportvertrages kannst Du das natürlich beschleunigen ;) Alternativ: nehme ...
von m.radtke
02 Feb 2018, 08:24
Forum: Freier Support
Thema: A start job is running Lenovo ThinkPad E570
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: A start job is running Lenovo ThinkPad E570

Morgen

Hier
http://download.opensuse.org/repositori ... 0-testing/
Einfach die Distribution deines opsi Servers auswählen, im Unterordner der jeweiligen Architektur findest du ein deb bzw rpm file und kannst es mit dem Paketmanager deiner Distribution installieren.

Gruß
Mathias
von m.radtke
01 Feb 2018, 17:05
Forum: Freier Support
Thema: A start job is running Lenovo ThinkPad E570
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: A start job is running Lenovo ThinkPad E570

Hi

Probiere bitte die Bootimage Version aus Testing. Diese hat ein besseres Handling mit Maschinen ohne vorhandenes ttyS0

Gruß
Mathias
von m.radtke
31 Jan 2018, 15:38
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Lenovo L470 Notebook
Antworten: 11
Zugriffe: 474

Re: [gelöst] Lenovo L470 Notebook

Nvme != Nvme

es gibt meines Wissens nach drei Treiberhersteller: Intel, Samsung und Toschiba.

Dells verwenden einen der schon drin war, Lenovo braucht nen anderen Treiber.

Gruß
Mathias
von m.radtke
30 Jan 2018, 11:59
Forum: Freier Support
Thema: UEFI Boot bei M.2 SATA SSDs nicht möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 432

Re: UEFI Boot bei M.2 SATA SSDs nicht möglich

Schau mal ob das BIOS sauber ist und ob die MAC Adressen korrekt in OPSI sind.

In deinem Syslog Auszug von gestern wurde die Pipe angefragt aber nicht geliefert da offensichtlich nicht existent.

Gruß
Mathias
von m.radtke
29 Jan 2018, 13:22
Forum: Freier Support
Thema: UEFI Boot bei M.2 SATA SSDs nicht möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 432

Re: UEFI Boot bei M.2 SATA SSDs nicht möglich

Hi

Unter uefi gibt es kein Boot Menü, wie es unter BIOS ist.

Zur erweiterten Suche