Die Suche ergab 8 Treffer

von Phill93
02 Mär 2020, 10:44
Forum: Freier Support
Thema: Backend Referntial Error bei Windows Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Re: Backend Referntial Error bei Windows Installation

uncle_scrooge hat geschrieben:Der 'ERINNERUNG' gefolgt?
viewtopic.php?f=1&t=11554
Jetzt ja, Fehler ist behoben. Danke

Gruß

Daniel
von Phill93
28 Feb 2020, 17:29
Forum: Freier Support
Thema: Backend Referntial Error bei Windows Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Backend Referntial Error bei Windows Installation

Hallo, hab hier eine neue Workstation die sich nicht Installieren lässt. Fehler Netboot: Opsi rpc error: Backend referential integrity error: Hardware device {'vendorId': u'8086', 'maxSpeed': 10000000000, 'vendor': u'Intel Corporation', 'description': u'Ethernet interface', 'subsystemDeviceId': u'00...
von Phill93
16 Nov 2017, 17:36
Forum: Freier Support
Thema: postinst Paketversion auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 1515

postinst Paketversion auslesen

Hallo,

kann ich irgendwie im postinst Script die aktuelle Paketversion herausbekommen?

Gruß

Phill93
von Phill93
30 Okt 2017, 15:51
Forum: Freier Support
Thema: Client Kiosk leer
Antworten: 1
Zugriffe: 1612

Client Kiosk leer

Hallo,

hab bei ein paar Rechnern in meiner Umgebung das Problem das der Kiosk leer bleibt.
Die Rechner haben wie alle anderen die gleiche Config.

Kennt jemand das Problem? Oder wie kann ich dem Kiosk Programm auf den Zahn fühlen, loggt das iregend wo hin?

Gruß

Phill93
von Phill93
17 Aug 2017, 09:43
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Config Optionen
Antworten: 1
Zugriffe: 1371

OPSI Config Optionen

Hallo,

gibt es eine Auflistung aller Optionen die ich als Host- oder Client Parameter setzen kann?
Hab nichts in den Dokus gefunden.

Gruß

Daniel
von Phill93
23 Feb 2016, 10:31
Forum: Freier Support
Thema: Host Beschreibung über API ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1906

Re: Host Beschreibung über API ändern

Hallo, irgendwie haut das nicht hin. Bekomme immer folgende Meldung zurück: {u'error': {u'message': u'Opsi bad rpc error: Failed to decode rpc: Expecting property name enclosed in double quotes: line 1 column 44 (char 43)', u'class': u'OpsiBadRpcError'}, u'result': None, u'id': None} Mein Code finde...
von Phill93
16 Feb 2016, 14:34
Forum: Freier Support
Thema: Host Beschreibung über API ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1906

Host Beschreibung über API ändern

Hallo,

ich möchte die Host Beschreibung über die JSON-RPC API verändern und bin auf die Methode "host_updateObject" gestoßen. Wie spreche ich diese Richtig an?

Phill93
von Phill93
09 Jun 2015, 10:30
Forum: Freier Support
Thema: OPSI LDAP Funktioniert nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1364

OPSI LDAP Funktioniert nicht

Hallo, ich versuche gerade meinen OPSI Server mit dem LDAP zu verbinden. Die Linux Anmeldung per LDAP funktioniert ganz normal. Wenn ich mich ins Admin Panel einlogen will gibt schlägt diese Fhel und im Auth Log wird folgendes Eingetragen: Jun 9 10:11:01 OPSI-TEST unix_chkpwd[1793]: password check f...