Die Suche ergab 9 Treffer

von dominikwi
21 Aug 2018, 18:38
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: UCS 4.3
Antworten: 19
Zugriffe: 11924

Re: UCS 4.3

Ich interessiere mich auch für opsi unter UCS 4.3. Ich musste aufgrund eines Defekts das Paket opsi4UCS bei UCS 4.2 mit apt entfernen und konnte es dann aber nicht neu installieren, da das Join-Script nicht wollte. Dann klappte aber mit einem mal das Upgrade auf UCS 4.3, und wie ich jetzt festgestel...
von dominikwi
20 Feb 2017, 18:31
Forum: Bugs
Thema: Opsi-Repository Key Expired
Antworten: 18
Zugriffe: 13469

Re: Opsi-Repository Key Expired

Ich bin heute auch über das Problem gestolpert. Da hat mir dieser Thread geholfen. Ich habe das auch manuell gemacht: wget http://download.uib.de/opsi4.0/uibmz_key.pub apt-key add uibmz_key.pub Böse Falle: Wenn ich von meinem Desktop Rechner auf: http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz...
von dominikwi
14 Jun 2015, 22:55
Forum: Freier Support
Thema: pmBuildPC_serviceList index (0) out of bounds
Antworten: 3
Zugriffe: 2445

Re: pmBuildPC_serviceList index (0) out of bounds

Hallo, Welches OS läuft auf dem Client? Gruß Niko einen Windows 8.1 Rechner als Testclient Ich meine mich auch an diese Fehlermeldung aus dem Betreff erinnern zu können. Ich habe den Opsi Server aber auch Debian Jessie laufen. Da SSLv3 nicht mehr mit Jessie geht, habe ich dann mit opsi in den "...
von dominikwi
30 Mai 2015, 19:02
Forum: Freier Support
Thema: debian 8
Antworten: 9
Zugriffe: 6002

Re: debian 8

Ich habe bei mir in der Testumgebung gerade mal auf den Experimental-Zweig für Opsi für debian jessie gewechselt. Ich war kurz verwirrt als ich den configed nicht mehr erreichen konnte. Der Daemon lief gar nicht, es fehlte java. Nachdem ich openjdk-7-jre-headless installiert hatte, sah es schon wied...
von dominikwi
27 Mai 2015, 21:12
Forum: Freier Support
Thema: debian 8
Antworten: 9
Zugriffe: 6002

Re: debian 8

Da kann ich noch ergänzen, dass ich das Problem mit dem Winbindd auch hatte. (an einem frischen Jessie Server, KVM-Gast) Erst der zweite Anmeldeversuch am Server klappt (trotz gleicher anmeldedaten) Egal ob winXP, win7 oder Kubuntu. Das habe ich durch Entfernen von winbindd gelöst. (Das Paket hat ke...
von dominikwi
26 Mai 2015, 15:47
Forum: Freier Support
Thema: debian 8
Antworten: 9
Zugriffe: 6002

Re: debian 8

Hallo!
Das habe ich noch gar nicht versucht. :shock:
Ich komme auf dem Testsystem gut mit dem miteliefertem Zertifikat klar. :D
Da es ein Testsystem ist, kann ich es aber mal probieren.
Ich melde mich, wenn ich etwas dazu weiß.

Gruß

Dominik
von dominikwi
26 Mai 2015, 15:45
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Opsi-Winst: Installation wird nicht gestartet
Antworten: 2
Zugriffe: 3144

Re: Opsi-Winst: Installation wird nicht gestartet

Hallo! Aus meiner Sicht habe ich das Samba-Problem schon gelöst, weil ich die opsi-depot-Freigabe nun als Netzlaufwerk nutzen kann (als user pcpatch). (Da hatte ich übereifrig winbind mit installiert, aber nicht konfiguriert, dann wird erst der zweite Anmeldeversuch vom Server akzeptiert.) Wenn ich ...
von dominikwi
24 Mai 2015, 19:04
Forum: Freier Support
Thema: debian 8
Antworten: 9
Zugriffe: 6002

Re: debian 8

Ich habe vor gut einer Woche eine Testumgebung mit debian 8 ("jessie") gebaut. Ich habe zwar noch ein Problem , aber das scheint eher ein Konfigurationsproblem zu sein. Einfach nach "getting started" abarbeiten. Samba 4 läuft auch gut, wenn man winbind nicht installiert (sonst kl...
von dominikwi
24 Mai 2015, 17:16
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Opsi-Winst: Installation wird nicht gestartet
Antworten: 2
Zugriffe: 3144

[gelöst] Opsi-Winst: Installation wird nicht gestartet

Hallo zusammen, ich nutze opsi schon seit einiger Zeit (ca 2 Jahre)um ein Schulnetzwerk zu warten. Jetzt möchte ich mal endlich etwas tiefer einsteigen und habe mir letzte Woche ein Opsi-Testnetz erstellt: Ein Opsi-Server (virtuelle Maschine, Debian jessie) und ein paar Windows Clients. Den Server h...