Die Suche ergab 23 Treffer

von TheNavy
10 Jul 2019, 13:46
Forum: Bugs
Thema: Client Agent 4.1.0.0-29 Setup läuft auf Fehler "%servicestr% could not be deleted from local func"
Antworten: 9
Zugriffe: 893

Re: Client Agent 4.1.0.0-29 Setup läuft auf Fehler "%servicestr% could not be deleted from local func"

Moin zusammen, ich habe jetzt mal das winst experimental installiert (4.12.5-1). Damit läuft der client-agent durch und funktioniert :!: Allerdings hab ich ebenfalls Fehler im LOG: [1] [Jul 10 13:32:14:693] [opsi-client-agent] script finished: success [1] [Jul 10 13:32:14:693] [opsi-client-agent] 4 ...
von TheNavy
27 Jun 2019, 10:01
Forum: Bugs
Thema: Client Agent 4.1.0.0-29 Setup läuft auf Fehler "%servicestr% could not be deleted from local func"
Antworten: 9
Zugriffe: 893

Re: Client Agent 4.1.0.0-29 Setup läuft auf Fehler "%servicestr% could not be deleted from local func"

Hey, so ich melde mich auch mal zurück ;) Also im Einsatz habe ich die winst 4.12.1.2-1. Problem tritt auf der ganzen Palette von Windows 10 auf (Getestet bei 1803 1809 1903) (64Bit only da wir kein 32Bit mehr im Einsatz haben). Teste die Tage auch mal die experimental-Version vom winst muss nur ers...
von TheNavy
12 Jun 2019, 14:50
Forum: Bugs
Thema: Client Agent 4.1.0.0-29 Setup läuft auf Fehler "%servicestr% could not be deleted from local func"
Antworten: 9
Zugriffe: 893

Client Agent 4.1.0.0-29 Setup läuft auf Fehler "%servicestr% could not be deleted from local func"

Hallo zusammen, ich habe auf diversen Clients das Problem, dass die Installation des neusten Client-Agents fehlschlägt. Im Log steht dann folgende Fehlermeldung: (85) [1] [Jun 12 14:42:27:185] [opsi-client-agent] MS Windows 10.0 64 Bit, Release: 1803, Edition: PRODUCT_PROFESSIONAL (86) [1] [Jun 12 1...
von TheNavy
11 Nov 2016, 11:25
Forum: Freier Support
Thema: PC Status
Antworten: 6
Zugriffe: 2280

Re: PC Status

Direkt beim starten (ganz unten):
Bild

0 = Aus musst also mindestens 1
von TheNavy
11 Nov 2016, 11:16
Forum: Freier Support
Thema: PC Status
Antworten: 6
Zugriffe: 2280

Re: PC Status

Hallo Manuel, das geht eigentlich ganz leicht. Du klickt oben links im Configed auf: http://up.picr.de/27402477fj.png Nach einer kurzen Ladezeit hast du in der Client-Liste dann in der Spalte "An" den Status. Alternativ kannst du beim öffnen vom Configed die Zeit hier auf <0 setzen. Dann l...
von TheNavy
13 Sep 2016, 10:13
Forum: Bugs
Thema: Bug in setup.opsiscript vom Agent
Antworten: 1
Zugriffe: 1351

Bug in setup.opsiscript vom Agent

Hallo zusammen, Ich glaube im setup.opsiscript ist noch ein Bug. Zeile 511-515 des Scripts: comment "is there a custom sub file ..." if fileexists("%ScriptPath%\custom\custom.opsiscript") comment "Start the custom sub file ..." sub fileexists("%ScriptPath%\custom\c...
von TheNavy
09 Sep 2016, 13:29
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Bug? PXE-Boot findet ab und zu kernel image "linux" nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5883

Re: Bug? PXE-Boot findet ab und zu kernel image "linux" nicht

Ich kann diesen Fehler übrigens nachstellen da ich ihn hier auch sporadisch bekomme :ugeek:
Bist also nicht der einzigste :)

Gruß
Richard
von TheNavy
09 Sep 2016, 13:14
Forum: Freier Support
Thema: 4.0.6 -> opsi-setup --update-mysql fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 1678

Re: 4.0.6 -> opsi-setup --update-mysql fehler

Hallo Niko,

Leider bin ich jetzt erst wieder zu meiner OPSI-Baustelle gekommen :)
Ich habe das "python-opsi" aus dem experimental-Repo mal installiert und siehe da -> Problem gelöst
Der --update-mysql ist erfolgreich gelaufen (Unter 4.0.7 und Ubuntu 16.04)!

Danke schön


Gruß
Richard
von TheNavy
30 Aug 2016, 10:26
Forum: Freier Support
Thema: 4.0.6 -> opsi-setup --update-mysql fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 1678

4.0.6 -> opsi-setup --update-mysql fehler

Hallo zusammen, Ich wollte mein OPSI auf die neuste Version aktualisieren und wollte vorher die Punkte in den Release-Notes abarbeiten. Bei "opsi-setup --update-mysql" läuft mein OPSI auf den unterstehenden Fehler (nutze das SQL-Backend aktuell für die Audits). opsi-setup --update-mysql [5...
von TheNavy
06 Apr 2016, 13:54
Forum: Freier Support
Thema: Verwendung custom.opsiscript
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Re: Verwendung custom.opsiscript

Hey, Ich bin nicht so der Opsi-Script Experte, aber bis jetzt hatte es für alles gereicht ;) . Ich habe das so aufgebaut wie in einem ganz normalen Setup-Script: DOSInAnIcon_reg_dcg [DOSInAnIcon_reg_dcg] icacls "C:\Program Files\DCG" /grant Benutzer:(CI)(OI)(M) .... Gruß Richard