Die Suche ergab 4 Treffer

von LordLinux
21 Mai 2015, 16:21
Forum: Freier Support
Thema: Import der Virtual Machine Disk nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 2459

Re: Import der Virtual Machine Disk nicht möglich

Ich erkläre dir, wie es bei mir funktioniert hat: 1. Installiere VirtualBox 2. Entpacke den heruntergeladenen VM-Ordner auf dem Desktop (Wichtig: entpacken, nicht kopieren wegen den Benutzerrechten) 3.Geh in den entpackten Ordner und doppel klick auf opsidemo.ovf 4.Es öffnet sich ein Fenster in Virt...
von LordLinux
21 Mai 2015, 16:12
Forum: Freier Support
Thema: Import der Virtual Machine Disk nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 2459

Re: Import der Virtual Machine Disk nicht möglich

Das Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen,

wie importierst du die Datei und welche von den drei Dateien importierst du?
Interessant wäre noch von wo aus du die Datei importierst also von welchem Pfad.
von LordLinux
19 Mai 2015, 11:01
Forum: Freier Support
Thema: Übernahme von AD-Attributen in Opsi
Antworten: 7
Zugriffe: 5852

Re: Übernahme von AD-Attributen in Opsi

Warum "sich mit einem Benutzer anmelden"? Warum genau das nötig ist, kann ich gerade nicht beantworten. Unser bisheriges Client Management bietet die Möglichkeit Software mit automatischem Login zu installieren. Heißt: Rechner fährt hoch, Client Management meldet einmalig einen Benuzter a...
von LordLinux
19 Mai 2015, 09:10
Forum: Freier Support
Thema: Übernahme von AD-Attributen in Opsi
Antworten: 7
Zugriffe: 5852

Übernahme von AD-Attributen in Opsi

Guten Tag, ich habe Opsi jetzt ca. 3 Wochen lang getestet und habe noch ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Also dann: 1. Ist es möglich das Active Directory mit Opsi zu verbinden, um z.B. AD Attribute wie Kostenstelle, Beschreibung etc. aus dem AD zu importieren? 2. Ist eine ...