Die Suche ergab 22 Treffer

von Havok2333
08 Aug 2017, 14:26
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Installation des Package-Builders
Antworten: 3
Zugriffe: 11883

Re: Installation des Package-Builders

...
Danke! Das war es.. weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das übersehen konnte. Danke dir. :)
von Havok2333
08 Aug 2017, 13:24
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Installation des Package-Builders
Antworten: 3
Zugriffe: 11883

Installation des Package-Builders

Hallo zusammen, ich suche seit einer Stunde verzweifelt nach dem Pakacke-Builder. Ich habe mir den aktuellen opsi-setup-detector auf die windows-maschine geladen. Allerdings meckert das Programm, dass es ein Problem beim starten des Package-Builders gab, nachdem ich ein Paket analysieren und erzeuge...
von Havok2333
04 Aug 2016, 09:06
Forum: Freier Support
Thema: Yum Update nicht möglich - python-paket-Konflikte
Antworten: 2
Zugriffe: 2606

Yum Update nicht möglich - python-paket-Konflikte

Hallo zusammen, aktuell gibt es leider wieder ein Problem mit Paket-Konflikiten bei unserem Centos-7-Server. Beim Ausführen von yum update wird das Paket pexpect als Abhängigkeit mitinstalliert. Ich habe schon versucht, den Befehl mit dem Parameter --skip-broken auszuführen. Allerdings hat das nicht...
von Havok2333
03 Feb 2016, 13:41
Forum: Freier Support
Thema: WSUS vs. Opsi
Antworten: 4
Zugriffe: 4737

WSUS vs. Opsi

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob dieser Thread der richtige für dieses Thema ist... :) es geht um meine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich der Systemintegration. Ich habe vor ein paar Monaten OPSI erfolgreich bei uns im Unternehmen implementiert. Funktioniert alles sehr gut und sind sehr z...
von Havok2333
15 Jan 2016, 14:22
Forum: Freier Support
Thema: Abhängigkeitsproblem für "Python-Twisted"
Antworten: 20
Zugriffe: 9440

Re: Abhängigkeitsproblem für "Python-Twisted"

Hi, the output looks like this: [root@srvx-opsi ~]# yum list installed | grep python MySQL-python.x86_64 1.2.3-11.el7 @base audit-libs-python.x86_64 2.4.1-5.el7 @base dbus-python.x86_64 1.1.1-9.el7 @anaconda libselinux-python.x86_64 2.2.2-6.el7 @anaconda libsemanage-python.x86_64 2.1.10-18.el7 @base...
von Havok2333
13 Jan 2016, 08:13
Forum: Freier Support
Thema: Abhängigkeitsproblem für "Python-Twisted"
Antworten: 20
Zugriffe: 9440

Re: Abhängigkeitsproblem für "Python-Twisted"

Frohes Neues Jahr zusammen :D Als ich aus dem Urlaub kam musste ich leider feststellen, dass der Trick, das Python-Twisted mir rpm zu löschen und anschließend mit yum wieder zu installeren, nicht geklappt hat. Nach einem Server-Neustart (Kernel-Updates, etc..) funktionierten die beiden OPSI-Services...
von Havok2333
16 Dez 2015, 09:05
Forum: Freier Support
Thema: Abhängigkeitsproblem für "Python-Twisted"
Antworten: 20
Zugriffe: 9440

Re: Abhängigkeitsproblem für "Python-Twisted"

Das Problem hat sich heute morgen geklärt. Mir war eingefallen, dass es dafür schon mal einen Thread gab. Es hat da geholfen, das bestehende Python-Twisted-Paket zu entfernen und dann über Yum erneut zu installeren. https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=7&t=7655&hilit=CentOS&start=10 Da...
von Havok2333
15 Dez 2015, 10:45
Forum: Freier Support
Thema: Abhängigkeitsproblem für "Python-Twisted"
Antworten: 20
Zugriffe: 9440

Re: Abhängigkeitsproblem für "Python-Twisted"

which python
=> /usr/bin/python

Denke nicht, dass es python 2 ist. Aber sicher bin ich mir nicht.
von Havok2333
15 Dez 2015, 09:17
Forum: Freier Support
Thema: Abhängigkeitsproblem für "Python-Twisted"
Antworten: 20
Zugriffe: 9440

Abhängigkeitsproblem für "Python-Twisted"

Hallo zusammen, nachdem die Update-Repos von CentOS 7 wieder ein wenig kaputt waren, hatte ich heute morgen ein "yum update" durchgeführt. Leider gibt es wieder ein Abhängigkeitsproblem mit einem der Pakete: Fehler: Paket: python-Twisted-12.0.0-24.2.x86_64 (@home_uibmz_opsi_opsi40) Benötig...
von Havok2333
14 Sep 2015, 16:19
Forum: Freier Support
Thema: Windows 8.1 opsi-client-agent - Cannot open control pipe
Antworten: 10
Zugriffe: 7436

Re: Windows 8.1 opsi-client-agent - Cannot open control pipe

Hallo zusammen, auch, wenn der Post evtl. ein Jahr alt ist, poste ich hier mal... :D Wir haben genau das gleiche Problem: Bis inkl. Win 7 lassen sich die Clients aus der Ferne installieren. Ab Windows 8.0 gibt es bereite Probleme. Es lässt sich auch hier in den meißten Fällen lokal über das Install-...