Die Suche ergab 264 Treffer

von rat
26 Jun 2019, 09:10
Forum: Freier Support
Thema: Windows Remotedesktopverbindung vs Avira AntiVirus
Antworten: 1
Zugriffe: 1041

Re: Windows Remotedesktopverbindung vs Avira AntiVirus

Guten Morgäähhhn


Eigentlich ganz "normal". Ich hatte da (bis jetzt) noch kein Problem.

Daher die Fragen:
- Betriebssysteme (beide)?
- übers Internet oder das lokale Netz?
- Fehlermeldung?
- Was tut er (nicht)?
von rat
05 Feb 2019, 12:03
Forum: Freier Support
Thema: Win10 auf M.2 KEY SSD (PCie) installieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2829

Re: Win10 auf M.2 KEY SSD (PCie) installieren?

Du musst mal dann sehen wenn ich mal ein großes Problem habe.... :lol: Wie groß ist denn die Dame? Ok, ich frage jetzt nicht weiter :oops: Windows 10 64Bit von vor 2 Jahren (Schätze mal 1607) Ich würde jetzt einmal alles (install.wim und das pe) neu machen, genauergesagt die Mitarbeiterin alles neu...
von rat
31 Jan 2019, 14:33
Forum: Freier Support
Thema: Win10 auf M.2 KEY SSD (PCie) installieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2829

Re: Win10 auf M.2 KEY SSD (PCie) installieren?

.... ein kleines Problem: .... :lol: "Kleines" Problem klingt gut :lol: .... meine Windows 10 Version auf dem OPSI zu alt? .... Nachdem Du eh das "Alter" vermutest :D Welche Versionen hast Du denn? Also: welches Windows? welches PE? opsi am Stand? Welche Versionen? Bei mir war d...
von rat
11 Jan 2019, 11:20
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 auf m2 SSD (Dell)
Antworten: 6
Zugriffe: 3759

Re: Windows 10 auf m2 SSD (Dell)

Servas

Meine Erfahrungen mit Dell und M.2:

viewtopic.php?f=7&t=9861&hilit=nvme
von rat
10 Okt 2018, 13:40
Forum: Freier Support
Thema: Installation funktioniert nicht überall
Antworten: 1
Zugriffe: 1949

Installation funktioniert nicht überall

Einen wunderschönen arbeitsreichen Arbeitstag ;-) Nachdem mein neuer (ubuntu 18.04) Server jetzt einigermaßen läuft, tut er heute ..... naja ned so richtig :-( Problem: Ich wollte bei 18 PCs ein Programm installieren. bei 4 hat er es sofort gemacht, bei 13 brauchte es ein bis zwei "Anstöße"...
von rat
07 Sep 2018, 12:23
Forum: Freier Support
Thema: Failed to Mount ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2541

Re: Failed to Mount ...

von rat
05 Sep 2018, 13:10
Forum: Freier Support
Thema: Neuer Server - Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1752

Re: Neuer Server - Problem

An die pckeys habe ich auch schon gedacht, nur die sind es nicht. Der PC war noch nie im opsi, der PC-Name hingegen schon. Auch ein Versuch mit einem neuen Namen hat nichts gebracht. Jetzt habe ich einen WürgAround gefunden :D "Normale Installation" -> "Opsi-Bildschirm" erscheint...
von rat
28 Aug 2018, 07:45
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab
Antworten: 8
Zugriffe: 5598

Re: Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab

.... einfach eine Kopie von /var/lib/opsi/depot/win10-x64 nach /var/lib/opsi/depot/win10-x64-1803 gemacht und dann .... Ich denke, daß da das Problem liegen könnte. Ich habe unter win10-x64 mein Win10-1709 und unter Win10-x64-captured mein Win10-1803 und das WinPE wurde von der 1803erVersion neu er...
von rat
27 Aug 2018, 13:18
Forum: Freier Support
Thema: komplettes Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 2528

Re: komplettes Windows

von rat
27 Aug 2018, 12:50
Forum: Freier Support
Thema: komplettes Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 2528

Re: komplettes Windows

Natürlich geht das ..... ist ja (auch) dafür da :D