Die Suche ergab 7 Treffer

von menno
26 Okt 2019, 11:28
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 32
Zugriffe: 13667

Re: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket

Hallo, gibt es einen oder mehrere Schalter, der Windows 10 dazu bringt, das Update ohne Nachfrage zu installieren und wenn notwendig, selbstständig neu zu starten? Bei meinem Test musst ich das Update in Windows auslösen sowie einen Neustart anstoßen. Im "setup.opsiscript" des Paketes find...
von menno
12 Apr 2016, 14:00
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]Command 'mkfs.vfat -F 32 /dev/sda1' failed (1)
Antworten: 7
Zugriffe: 6336

Re: Command 'mkfs.vfat -F 32 /dev/sda1' failed (1)

Hallo, erstmal vielen Dank für euern Feedback. Ich habe mkfs.vfat -F 32 /dev/sda innerhalb des bootimages ausgeführt. Das war der Befehl, der letztlich gescheitert ist [6] [Apr 08 12:55:51] Using encoding 'ANSI_X3.4-1968' (Posix.py|792) [7] [Apr 08 12:55:51] >>> mkfs.fat 3.0.26 (2014-03-07) (Posix.p...
von menno
10 Apr 2016, 17:11
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]Command 'mkfs.vfat -F 32 /dev/sda1' failed (1)
Antworten: 7
Zugriffe: 6336

Re: Command 'mkfs.vfat -F 32 /dev/sda1' failed (1)

So, ich habe einfach die 200 letzten Zeilen des boot-logs gepostet. Wenn ich das Log richtig interpretiere, habe ich zwei Installationsversuche gepostet. Ich komme erst am Dienstag wieder zum Kunden und kann testen und probieren. Aufgefallen ist mir, dass ein LVM gefunden wurde. Das habe ich auch in...
von menno
08 Apr 2016, 17:54
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]Command 'mkfs.vfat -F 32 /dev/sda1' failed (1)
Antworten: 7
Zugriffe: 6336

Re: Command 'mkfs.vfat -F 32 /dev/sda1' failed (1)

Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Produkt: winxppro 4.0.1-3 Auf Debian Wheezy opsiconfd 4.0.6.11-2 opsi-linux-bootimage 20160111-1 Heute geupdatetet. > Kannst Du es reproduzieren? Leider ja. Ich habe zwei unterschiedliche PCs versucht aufzusetzen. Immer wieder das gleiche. Beide P...
von menno
08 Apr 2016, 12:41
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]Command 'mkfs.vfat -F 32 /dev/sda1' failed (1)
Antworten: 7
Zugriffe: 6336

[Gelöst]Command 'mkfs.vfat -F 32 /dev/sda1' failed (1)

Hallo, Ich will ein 32 bit System auf einem PC installieren. Der PC startet, mit miniroot.bz2 vom 26.01.2016, die Festplatte wrid partitioniert und dann hängt die Installation mit der folgenden Meldung. Command 'mkfs.vfat -F 32 /dev/sda1' failed (1) mkfs.fat 3.0.26 (2014-03-07) mkfs.vfat: unable to ...
von menno
24 Mär 2016, 08:11
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] opsinetmunt.exe ist nicht kompatibel
Antworten: 2
Zugriffe: 2433

Re: [gelöst] opsinetmunt.exe ist nicht kompatibel

Das Neuerstellen des Images hat mir auch geholfen. In meinem Fall hatte ich das erste Image mit einer normalen CMD erstellt. Es muss aber anscheind zwingend Programme => WindowsKits => Windows ADK => Umgebung für Bereitstellungs- und Imageerstellungstools genutzt werden. Das neue Image ist größer al...
von menno
19 Mär 2015, 15:42
Forum: Bugs
Thema: CentOS 7: Netboot Produkte funktionieren nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 2876

CentOS 7: Netboot Produkte funktionieren nicht

EDIT 3: Es geht wieder. Ich habe den Host neu aufgesetzt ohne weiter nach den Ursachen zu suchen, jetzt funktioniert alles, wie ich es mir vorstelle. Wenn das mal kein Layer 8 Problem war :-) Hallo ihrs, ich habe auf einem CentOS 7 System OPSI aufgesetzt. Es funktionieren tadellos: DHCP (isc-dhcp), ...