Die Suche ergab 197 Treffer

von larsg
12 Nov 2018, 08:48
Forum: News
Thema: opsi-setup-detector Prototyp (1. update)
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: opsi-setup-detector Prototyp (1. update)

Das klingt ja mal sehr viel versprechend! Insbesondere die Möglichkeit damit unter Linux zu arbeiten bringt mich wieder auf ganz andere Ideen. Ich werde mich gleich drauf stürzen D: nachtrag: bin gerade hierauf gestoßen, hilft euch das vielleicht weiter? gibts auch für linux: http://constexpr.org/in...
von larsg
12 Nov 2018, 08:41
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit PnPutil.exe im OPSIScript
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Probleme mit PnPutil.exe im OPSIScript

Hallo larsg, kopier die treiber mal auf die lokale festplatte und mach den aufruf der pnputil.exe mittels winbatch & runelevated. das Funktioniert. Aber das ist keine Option. Die Verzeichnisse in denen die Treiber sind sind pro Modell ca. 2 GB groß ich möchte das aber nicht. Gibt es keine Ander...
von larsg
19 Sep 2018, 13:21
Forum: Free support
Thema: ExecWith and AutoIT weirdness
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: ExecWith and AutoIT weirdness

Though, without seeing the whole script it is very difficult to comprehend a part of it.
von larsg
04 Sep 2018, 11:46
Forum: Free support
Thema: Windows 10 Pro unattended install
Antworten: 13
Zugriffe: 1167

Re: Windows 10 Pro unattended install

ahh ok so it's a link.
now that makes sense.

sadly i already fixed this problem, with just manually copying the folder over from files to files64 (which shouldn't work if a broken link at that position exists btw).

i will reproduce the initial state and report back here.
von larsg
27 Aug 2018, 07:45
Forum: Freier Support
Thema: Windows Installation - Spracheinstellung & Treiber in VM
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Windows Installation - Spracheinstellung & Treiber in VM

Ich hab noch nie Treiber für eine VM zur Installation von Windows integrieren müssen... Und welche Treiber hätten das sein können? Alle Geräte die für die Installation benötigt wurden waren verfügbar. Ausserdem hat sich dieses Problem jetzt geklärt, es lag nicht am netboot-produkt sondern an der neu...
von larsg
24 Aug 2018, 10:15
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit PnPutil.exe im OPSIScript
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Probleme mit PnPutil.exe im OPSIScript

kopier die treiber mal auf die lokale festplatte und mach den aufruf der pnputil.exe mittels winbatch & runelevated.
von larsg
24 Aug 2018, 10:10
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab
Antworten: 8
Zugriffe: 661

Re: Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab

Der Parameter "imagename" benennt man das zu installierende Betriebssystem-Image in der Datei install.wim. Zu Punkt 4: mit dem befehl opsi-admin -d method updateWIMConfig [productId] kannst du die in der Datei install.wim enthaltenen Betriebssystem-Images auslesen und dem Parameter "i...
von larsg
22 Aug 2018, 09:29
Forum: Free support
Thema: Windows 10 Pro unattended install
Antworten: 13
Zugriffe: 1167

Re: Windows 10 Pro unattended install

what i just noticed, under files64/opsi-winst actually is something called lib, its just listed as a file with 26 bytes, when i try to extract it i get a crc error.

how can it be, that a file has the correct hash value, but inconsistent content...
von larsg
22 Aug 2018, 07:56
Forum: Freier Support
Thema: Windows Installation - Spracheinstellung & Treiber in VM
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Windows Installation - Spracheinstellung & Treiber in VM

Hat noch jemand Netboot-Produkte für Windows in Version 4.1.0.0-5 und kann mir die bereitstellen?
Mit der Version hat es noch funktioniert...


Ach so, was ich oben nicht erwähnt hab: die unattend.xml habe ich unverändert belassen.
von larsg
21 Aug 2018, 11:55
Forum: Free support
Thema: Windows 10 Pro unattended install
Antworten: 13
Zugriffe: 1167

Re: Windows 10 Pro unattended install

Hi, What is the hash of your file? # cat /var/lib/opsi/repository/opsi-winst_4.12.0.25-1.opsi.md5 1c94c50b52253ec12169a9767d1061ff no difference, same hash in md5 file, and the package itself also has the correct hash. i tried loading from all repositories, stable testing experimental and included ...