Die Suche ergab 228 Treffer

von feltel
28 Mär 2024, 12:45
Forum: Freier Support
Thema: registry Einstellungen für einen lokalen User setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 23

Re: registry Einstellungen für einen lokalen User setzen

Achso, das hatte ich dann anders interpretiert. Ist das wirklich nur ein spezieller User, für den Du was machen willst? Ich mache in unserem Branding-Paket etwas spezifisch für den lokalen Admin: [DosInAnIcon_Set_Admin_Background] reg load HKLM\TEMP_HIVE %SystemDrive%\Users\Administrator\ntuser.dat ...
von feltel
28 Mär 2024, 12:14
Forum: Freier Support
Thema: registry Einstellungen für einen lokalen User setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 23

Re: registry Einstellungen für einen lokalen User setzen

Du kannst auch OPSI Änderungen für alle (bereits vorhandenen bzw. sich jemals an einer Maschine eingeloggten) User machen. Schau Dir mal "/AllUserProfiles" an: https://docs.opsi.org/opsi-docs-en/4.3/ ... t-registry
von feltel
27 Mär 2024, 07:12
Forum: Freier Support
Thema: native Bildergröße beim installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Re: native Bildergröße beim installieren

In der Tat. "on-demand" ausgeführt, wenn ich eingeloggt bin oder so ein Testscript ausführe, dann sieht das ganze nicht pixelig aus. Auf jeden Fall gut zu wissen, das die Auflösung im Anmeldebildschirm dann offenbar ggf. eine andere ist als die des Desktops. Meine Maschine kann wie gesagt ...
von feltel
26 Mär 2024, 06:59
Forum: Freier Support
Thema: native Bildergröße beim installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Re: native Bildergröße beim installieren

Ich hab das jetzt mal mit ein paar Paketen getestet. Grafik in 160*160 Pixel erstellt (Quellen meist SVGs). Öffne ich die so sehen die 1a aus. Nutze ich die gleiche Grafik als Produktlogo sieht das pixelig aus. Mir scheint, das das Bild in einer anderen Größe angezeigt wird und dadurch verpixelt. Be...
von feltel
21 Mär 2024, 06:39
Forum: Freier Support
Thema: native Bildergröße beim installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Re: native Bildergröße beim installieren

Danke Dir für den Hinweis. Dann probiere ich mal 160*160. Hätte ja auch mal selbst in die Doku schauen können. *urgs* ;)
von feltel
19 Mär 2024, 10:52
Forum: Freier Support
Thema: native Bildergröße beim installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 198

native Bildergröße beim installieren

Ich wollte kurz mal in die Runde fragen, wie groß die Paketlogos/Bilder beim aktuellen OCA-Design nativ sind. Weiß da jemand eine genaue Pixelgröße? Wir haben Produktlogos, die beim alten blauen OCA-Design okay aussahen, die sehen jetzt verwaschen aus. Ich würde die Bilder dann immer mit erneuern, w...
von feltel
14 Mär 2024, 08:41
Forum: Freier Support
Thema: Automatische "setup" Aktivierung nach Erstellen eines neuen Clients
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Automatische "setup" Aktivierung nach Erstellen eines neuen Clients

Das Thema hier: viewtopic.php?t=13924 kennst Du? Da sind gegen Ende ein paar Lösungsansätze festgehalten.
von feltel
11 Mär 2024, 07:59
Forum: Freier Support
Thema: 2FA und opsi-configed (Unauthorized)
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: 2FA und opsi-configed (Unauthorized)

j.schneider hat geschrieben: 11 Mär 2024, 07:31 Ja, intuitiv zu bedienen ist das aktuell nicht.
Wir schauen nochmal, was wir hier verbessern können.
Danke. :-)
von feltel
08 Mär 2024, 18:50
Forum: Freier Support
Thema: 2FA und opsi-configed (Unauthorized)
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: 2FA und opsi-configed (Unauthorized)

Aber woher weiß der Configed vor der Anmeldung dass 2FA aktiv ist? Gute Frage. Bei Webapps geht das ja auch irgendwie. Dann müsste der Server dem Client nach der Übermittlung von Username und Pwd irgendwie mitteilen, das 2FA für den User aktiv ist und der Client müsste den 2FA-Code dann abfragen un...
von feltel
08 Mär 2024, 17:55
Forum: Freier Support
Thema: 2FA und opsi-configed (Unauthorized)
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: 2FA und opsi-configed (Unauthorized)

Das kann ja optional aufpoppen, wenn 2FA aktiviert ist. Das man den 2FA-Code hinter das Passwort schreiben muss ist zumindest mal nicht erkennbar. Das muss man schon wissen, das das so zu handhaben ist.