Die Suche ergab 114 Treffer

von feltel
30 Jul 2020, 19:28
Forum: Freier Support
Thema: OPSI-Paket nur auf Setup stellen, wenn ein anderes Paket installiert ist
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: OPSI-Paket nur auf Setup stellen, wenn ein anderes Paket installiert ist

Paket 1 muss installiert sein, damit Paket 2 installiert wird, wenn dieses auf Setup gesetzt wird. Paket 1 soll allerdings nicht auf Setup gesetzt werden, wenn Paket 2 auf Setup gesetzt wird. Das widerspricht sich doch aber, oder verstehe ich es falsch? Um Paket 2 installieren zu können, muss Paket...
von feltel
25 Jul 2020, 12:41
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: RandomStr: Länge und Zeichen anpaßbar
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: RandomStr: Länge und Zeichen anpaßbar

dem Wunsch würde ich mich anschließen. :P
von feltel
09 Jun 2020, 19:49
Forum: Freier Support
Thema: copy files - kann ja nicht sein - solved !
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: copy files - kann ja nicht sein

Du hast zwar unten im Script den Block "Files_Copy" definiert, er wird im oberen Teil des Scriptes aber nicht ausgeführt, da er nicht aufgeführt wird. Das müsste also mindestens mal so aussehen: [Actions] DefVar $blaBlub$ Set $BlaBlub$ = irgendwas ShowBitmap "%ScriptPath%\image.png&qu...
von feltel
10 Apr 2020, 11:48
Forum: Freier Support
Thema: Windows Apps entfernen - powershell elevated
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Windows Apps entfernen - powershell elevated

Du kannst auf Produkt-Properties im Code auch direkt ohne dem Umweg einer Variablenzuweisung zugreifen. Beispiel:

Code: Alles auswählen

if GetProductProperty("install_with_desktop_icon", "False") = "False"
        LinkFolder_Delete_Desktop_Icon
endif
von feltel
24 Feb 2020, 10:47
Forum: Bugs
Thema: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen
Antworten: 15
Zugriffe: 1720

Re: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen

Ich habe mal eines unserer Meta-Pakete mit einem Dummy-Script ausgestattet. Das funktioniert jetzt wieder, so wie es soll, nur das halt das Meta-Paket auch als installed vermerkt wird. Damit kann ich leben, wobei mir das vorherige Verhalten schon besser gefallen hat. ;)
von feltel
19 Feb 2020, 14:19
Forum: Bugs
Thema: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen
Antworten: 15
Zugriffe: 1720

Re: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen

Hmmm, ein (leeres) Setup-Script war da noch nie notwendig. Das Paket bestand im Prinzip eigentlich immer nur aus den Abhängigkeitsdefinitionen und wie gesagt das hat seit ich OPSI verwende (anno 2014) immer so funktioniert. Und wie gesagt im alten configed geht es ja auch (noch). Ich kann euch auch ...
von feltel
19 Feb 2020, 11:27
Forum: Bugs
Thema: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen
Antworten: 15
Zugriffe: 1720

Re: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen

Nein, der längste Paketname bei mir ist microsoft-visualcpp2013-redistributable32, ansonsten sind bei mir die Intel Management-Engine-Update-Pakete auch recht lang: intelmeupdate-lenovo-thinkcentre-10t7, funktionieren aber wie gesagt ohne Probleme. Ich hab die Logs mal zu UIB geschickt, mal sehen, o...
von feltel
18 Feb 2020, 18:36
Forum: Bugs
Thema: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen
Antworten: 15
Zugriffe: 1720

Re: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen

ich habe jetzt ein Produkt mit den Abhängigkeiten der übersandten control-Datei gefüttert, das setup-Setzen funktioniert, das Problem erscheint nicht. Ich habe jetzt noch den Vorschlag: Direkt vor dem Setzen des setup im Hilfemenü den Loglevel auf die maximale Stufe setzen und aus der Logdatei (s. ...
von feltel
17 Feb 2020, 18:10
Forum: Bugs
Thema: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen
Antworten: 15
Zugriffe: 1720

Re: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen

Hier mal der Inhalt der control, ohne den vollständigen Changelog-Teil: [Package] version: 10 depends: [Product] type: localboot id: docemus-meta-all-verw-win10 name: docemus-meta-all-verw-win10 description: Dieses Meta-Paket dient der Installation einer Gruppe von Software. advice: version: 1.0 pri...
von feltel
17 Feb 2020, 12:58
Forum: Bugs
Thema: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen
Antworten: 15
Zugriffe: 1720

Re: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen

Mit dieser configed-Version geht es (wieder). Kein Reboot dazwischen, nur den neueren configed beendet, das Setup durchlaufen lassen und die ältere Version gestartet. Sofort geht es wieder. Ich kann auch gerne unser Meta-Paket mal bereitstellen, aber was anderes als dependencies auf andere Pakete is...