Die Suche ergab 6 Treffer

von rburghardt
08 Jul 2016, 10:50
Forum: Freier Support
Thema: Opsi installation auf RHEL 7.2 mit Python 2.7
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Re: Opsi installation auf RHEL 7.2 mit Python 2.7

Hi, wir glaube das Problem ist wie er sich die Pakete abelegt und dann danach sucht. Dazu ist vielleicht zu sagen wir setzen noch den Satellite 5 ein. Die umstellungen auf den 6er wird für uns eine große Aufgabe. :) Ganz kann ich es leider auch nicht erklären. Er scheint sich beide Versionen gezogen...
von rburghardt
06 Jul 2016, 15:57
Forum: Freier Support
Thema: Opsi installation auf RHEL 7.2 mit Python 2.7
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Re: Opsi installation auf RHEL 7.2 mit Python 2.7

Ich hab das nochmal nachvollzogen. Es liegt tatsächlich an dem Satellite. Da wir auch das Repo von Opsi für RHEL6 darüber eingebunden haben und die RPMs in den Repos für RHEL6 und RHEL7 gleich benannt sind, sieht der Satellite diese als das selbe Paket an, behält auch nur eines davon und lässt dann ...
von rburghardt
06 Jul 2016, 14:55
Forum: Freier Support
Thema: Opsi installation auf RHEL 7.2 mit Python 2.7
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Re: Opsi installation auf RHEL 7.2 mit Python 2.7

Ok, das schaue ich mir nochmal an. Danke!
von rburghardt
06 Jul 2016, 11:37
Forum: Freier Support
Thema: Opsi installation auf RHEL 7.2 mit Python 2.7
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Re: Opsi installation auf RHEL 7.2 mit Python 2.7

Hi Niko, Wir nutzen dieses Repo hier: http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/opsi40/RHEL_7/ Wir haben dabei einen Satellite von RedHat dazwischen. Hier der Yum output: [root@opsi ~]$ yum install opsi-depotserver.noarch Loaded plugins: aliases, changelog, product-id, protectbase...
von rburghardt
05 Jul 2016, 16:33
Forum: Freier Support
Thema: Opsi installation auf RHEL 7.2 mit Python 2.7
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Opsi installation auf RHEL 7.2 mit Python 2.7

Hallo Zusammen, ich wollte einen neuen Opsi Server auf einem frischen RHEL 7.2 installieren. Komm da aber nicht weiter da von den Opsi Paketen ein Python 2.6 erwartet wird, auf dem RHEL aber ein Python 2.7 drauf ist. Konnte auch keine alternativen Python 2.6 Pakete für RHEL 7.2 finden. Hat jemand ei...
von rburghardt
18 Nov 2014, 09:26
Forum: Update-Abos
Thema: Update Firefox
Antworten: 2
Zugriffe: 4516

Re: Update Firefox

Dieses Problem kann ich bestätigen.