Die Suche ergab 3 Treffer

von mabauer
24 Nov 2014, 10:24
Forum: Freier Support
Thema: PC aus Subnetz kann Opis nicht erreichen (peadml Linux 6.0)
Antworten: 4
Zugriffe: 3539

Re: PC aus Subnetz kann Opis nicht erreichen (peadml Linux 6

Hi wolfbardo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Ich habe jetzt gleich Unterricht und kann i.M. nur etwas zu der verwendeten Version sagen:
Wir verwenden: 4.0.5.1-6
Die log-Datei stelle ich spätestens am Di Mittag zur Verfügung.
Nochmals Danke.
LG Matze
von mabauer
18 Nov 2014, 20:06
Forum: Freier Support
Thema: PC aus Subnetz kann Opis nicht erreichen (peadml Linux 6.0)
Antworten: 4
Zugriffe: 3539

Re: PC aus Subnetz kann Opis nicht erreichen (peadml Linux 6

Hi, erstmal Danke für die Rückmeldung. Den Support kann ich nicht kontaktieren, weil eine Netzerweiterung durch einen Router oder L3-Switch zwar vorgesehen ist, aber vom Support ausgeschlossen ist. :( Das hat nichts mit der Firewall zu tun. Der Opis kennt den direkten Pfad (über den L3-Switch) nicht...
von mabauer
10 Nov 2014, 08:58
Forum: Freier Support
Thema: PC aus Subnetz kann Opis nicht erreichen (peadml Linux 6.0)
Antworten: 4
Zugriffe: 3539

PC aus Subnetz kann Opis nicht erreichen (peadml Linux 6.0)

Hallo, wir setzen an unserer Schule die paedml-Linux 6.0 ein. In dieser Lösung ist ein Opsi-Server, ein Linux-Server und eine Firewall auf einem ESXi integriert. Die paedml sieht nur max 200 Clients bzw 200 IP-Geräte vor. Das ist uns zu wenig. Deshalb haben wir eine weiteres Subnetz (10.128.0.0/9) m...