Die Suche ergab 48 Treffer

von panisch
26 Jul 2021, 08:38
Forum: Freier Support
Thema: Migration VM 4.1 auf VM 4.2 - Schon irgendwer Erfahrungen/Probleme?
Antworten: 6
Zugriffe: 2323

Re: Migration VM 4.1 auf VM 4.2 - Schon irgendwer Erfahrungen/Probleme?

Moin,

schau mal hier: viewtopic.php?p=53839#p53839

kinzi hat da nen groben Plan gepostet - mich würde so ne Schritt für Schritt Anleitung aber auch interessieren, sitze da im selben Boot wie du. :D
von panisch
03 Sep 2020, 12:26
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] DHCP für PXE über Fortigate Firewall
Antworten: 0
Zugriffe: 1379

[GELÖST] DHCP für PXE über Fortigate Firewall

Moin zusammen, schuss ins Blaue.. aber vielleicht weiß jemand was. Ich hätte gerne dass Clients die über Opsi PXE booten sollen (also nur fürs erste Setup mit Windows und default Pakete) in einem eigenem VLAN laufen. Die Fortigate Firewall übernimmt in dem Fall den DHCP Server, Optionen nextserver u...
von panisch
06 Sep 2017, 14:10
Forum: Freier Support
Thema: [Frage] Verschachtelte Quotes in WinBatch
Antworten: 10
Zugriffe: 6341

Re: [Frage] Verschachtelte Quotes in WinBatch

Ich kanns gerade leider nicht testen, aber schon mal einfach " außenrum probiert?

Code: Alles auswählen

""param1 "Path with spaces\dir" "param2 param3 param4""
von panisch
24 Mär 2017, 09:41
Forum: Freier Support
Thema: Opsi nur für HW- und SW-Inventory
Antworten: 10
Zugriffe: 5507

Re: Opsi nur für HW- und SW-Inventory

Moin, melden sich die Clients die nicht im internen Netz sind denn ab und zu mal? Über VPN o.Ä.? Dazu gibts von OPSI die WAN Erweiterung, ist dann so konfigurierbar dass sich der Client bspw. alle 5 Minuten nach dem starten einer neuen Netzwerkverbindung o.Ä. mal meldet und dann die Pakete abarbeite...
von panisch
23 Mär 2017, 14:47
Forum: Freier Support
Thema: Opsi nur bei Shutdown
Antworten: 6
Zugriffe: 4840

Re: Opsi nur bei Shutdown

schau mal hier -> viewtopic.php?t=8558
von panisch
24 Feb 2017, 14:31
Forum: Bugs
Thema: win7-x64/WinPE Keine Netzwerktreiber
Antworten: 15
Zugriffe: 10017

Re: win7-x64/WinPE Keine Netzwerktreiber

Ich hab das ganze gerade mal mit Lenovo Laptops getestet, da die eh neu aufgesetzt werden mussten. Da funktioniert das ganze weitestgehend ohne Probleme. Liegt beim DELL Vostro also an den Treibern. Werd ich mich mal hinsetzen wenn bei uns im Haus die Messe Vorbereitungen vorbei sind, an und für sic...
von panisch
24 Feb 2017, 11:02
Forum: Bugs
Thema: win7-x64/WinPE Keine Netzwerktreiber
Antworten: 15
Zugriffe: 10017

Re: win7-x64/WinPE Keine Netzwerktreiber

Hallo panisch, das kann auch daran liegen, dass der Treiber den du mitgegeben hast nicht PE-Fähig ist. Hast du mal versucht dein PE mit Treiber zu vervollständigen? Hallo, die Treiber haben mit der alten Paketversion (4.0.5-xxx) noch funktioniert.. s. hier https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=7&a...
von panisch
23 Feb 2017, 16:06
Forum: Bugs
Thema: win7-x64/WinPE Keine Netzwerktreiber
Antworten: 15
Zugriffe: 10017

Re: win7-x64/WinPE Keine Netzwerktreiber

Hallo, ich hatte denke ich die gleichen Probleme. Habe das Paket aus experimental drüber installiert und die gleichen Propertys wie vorher übernommen. Leider hab ich das Problem immer noch.. drvload wird ein mal aufgerufen und lädt den passenden Treiber, danach krieg ich dann leider immer noch die s...
von panisch
23 Feb 2017, 15:31
Forum: Freier Support
Thema: Win7-x64 mit 4.0.7 - startnet Netzwerktreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 2536

Re: Win7-x64 mit 4.0.7 - startnet Netzwerktreiber

thomas.besser hat geschrieben:du meinst vermutlich den Thread hier: viewtopic.php?f=6&t=8957&p=39738
Hatte zwar einen anderen gemeint, aber das hört sich nach dem gleichen Problem an. Ich häng mich notfalls da mal ein wenn ich zeitlich dazu komm. :-)

Danke!
von panisch
23 Feb 2017, 10:06
Forum: Freier Support
Thema: Win7-x64 mit 4.0.7 - startnet Netzwerktreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 2536

Win7-x64 mit 4.0.7 - startnet Netzwerktreiber

Hallo, habe folgendes Problem: Vor 2 Wochen auf 4.0.7 updated, dabei auch mal wieder die netboot-Produkte mitgenommen (waren davor auf 4.0.5-Stand mit 4.0.6 System) Habe jetzt das Problem bei meinem win7-x64 dass er in der startnet.cmd den Netzwerktreiber anscheinend nicht mehr findet.. Treiber habe...