Die Suche ergab 25 Treffer

von micha_1989
09 Nov 2017, 16:13
Forum: Freier Support
Thema: Keine Produkte im Kiosk nach Update auf opsi-client-agent 4.0.7.23-1
Antworten: 1
Zugriffe: 1846

Keine Produkte im Kiosk nach Update auf opsi-client-agent 4.0.7.23-1

Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit dem neuen Opsi Client bzw. dem Kiosk. Ich habe meine Produkte in 2 Gruppen eingeteilt: Basis und Entwickler. Wobei die Entwickler alle Produkte aus beiden Gruppen sehen konnten. Neue Clients bekamen standardmäßig die Gruppe "Basis" zugewiesen...
von micha_1989
19 Okt 2017, 08:47
Forum: News
Thema: config-win10 (4.0.7-2) in Stable
Antworten: 4
Zugriffe: 9777

Re: config-win10 (4.0.7-2) in Stable

Werd ich machen, danke für die schnelle Rückmeldung! :)
von micha_1989
18 Okt 2017, 15:51
Forum: News
Thema: config-win10 (4.0.7-2) in Stable
Antworten: 4
Zugriffe: 9777

Re: config-win10 (4.0.7-2) in Stable

Gibt es irgendwo eine genauere Erklärung zu dem Paket? Ich würde gerne nur eine Property aus dem Produkt config-win10 "installieren", genauer gesagt würde ich gerne die fast_boot Option deaktivieren. Ist es nun möglich nur diese Änderung durchzuführen oder muss ich alle properties so konfi...
von micha_1989
13 Sep 2017, 08:01
Forum: Freier Support
Thema: Client umbenennen schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 5804

Re: Client umbenennen schlägt fehl

Über 6 Jahre später besteht das Problem scheinbar weiterhin in der aktuellen Version. Habe einen Rechner lokal umbenannt, danach auf dem Opsi Server im configed. Nun kann sich der Client nicht authentifizieren.
von micha_1989
28 Jul 2017, 13:20
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Client Kiosk lässt sich nicht öffnen
Antworten: 23
Zugriffe: 13140

Re: Opsi Client Kiosk lässt sich nicht öffnen

Ich nutze die Version 4.0.7.15-1. Den Fehler konnte ich recht simpel beheben: Opsi Client Agent komplett entfernt und neu installaiert (lokal vom Server), danach habe ich die Update Funktion über den configed verwendet. Dann lies sich der Kiosk starten, hatte aber die Fehlermeldung "(List Index...
von micha_1989
27 Jul 2017, 11:56
Forum: Freier Support
Thema: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10798

opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Opsi Client Agent auszurollen. Mir ist nun über den configed aufgefallen, dass einige Clients nicht verfügbar sind, obwohl ich diese getestet habe. Nun habe ich hersausgefunden, dass es daran liegt, dass der Client Agent beim Hochfahren (Windows 10) zu spät s...
von micha_1989
07 Jul 2017, 16:00
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Client Kiosk lässt sich nicht öffnen
Antworten: 23
Zugriffe: 13140

Opsi Client Kiosk lässt sich nicht öffnen

Hallo zusammen, ich würde den Opsi Client Kiosk sehr gerne bei uns einführen, aber leider scheitert es schon bei der Ausführung. Ich habe Anfang der Woche einen frischen, aktuellen Opsi Server aufgesetzt, welcher soweit einwandfrei funktioniert. Ich hab auf einem Testclient den Opsi-Client-Agent mit...
von micha_1989
06 Jul 2017, 16:33
Forum: Freier Support
Thema: opsi configed probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 13180

Re: opsi configed probleme

ja ich hatte eigentlich schon alle Tipps, die ich hier gefunden habe, ausprobiert. Ich habe es aber jetzt hinbekommen...nachdem ich so ziemlich alle Javakombinationen ausprobiert habe, habe ich den configed lokal über die GUI des Servers öffnen können (ging vorher ja auch nicht). Von dort aus habe i...
von micha_1989
04 Jul 2017, 17:04
Forum: Freier Support
Thema: opsi configed probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 13180

Re: opsi configed probleme

Hallo zusammen, ich habe mir gestern die aktuellste appliance von Opsi heruntergeladen und in einer VMware Umgebung eingerichtet. Da wir bereits einen älteren Opsi Server im Einsatz haben, ist das Thema nicht neu für mich, habe aber trotzdem den aktuellen Server mit der "getting started" A...
von micha_1989
02 Mai 2016, 10:47
Forum: Bugs
Thema: Client-Agent übernimmt <configserverurl> nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 4640

Re: Client-Agent übernimmt <configserverurl> nicht mehr

Um welche .log-Datei geht es eigentlich genau? Ich schaue in die "opsi-client-agent.log" auf dem Client im tmp Ordner nach, ist das überhaupt das log das du meinst? Log-Lovel ist auf 7, aber ich finde leider nichts mit Got config :(