Die Suche ergab 79 Treffer

von isnoguter
11 Jan 2024, 11:30
Forum: Freier Support
Thema: kurioses Problem mit ServiceCalls
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

Re: kurioses Problem mit ServiceCalls

Ich muss meinen ersten Post etwas korrigieren. Es wird nicht nur der alte Zertifikatsname eingetragen, sondern alle Zertifikatsnamen, die in der Vergangenheit schon mal genutzt wurden. Mir ist heute wieder eingefallen, was ich mir damals bei der Erstellung meiner Funktion gedacht habe. Die Funktion ...
von isnoguter
10 Jan 2024, 20:57
Forum: Freier Support
Thema: kurioses Problem mit ServiceCalls
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

kurioses Problem mit ServiceCalls

Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem bzw. einen Bug, bei dem ich nicht weiter komme. Ausgangspunkt ist das Paket o4i_firefox-esr. Die Propertys von o4i_firefox-esr werden mit einem weiteren Paket (Name: topqw) via ServiceCall verändert. Konkret trage ich den Namen eines Zertifikates in die ...
von isnoguter
28 Jan 2021, 15:02
Forum: Freier Support
Thema: Hilfe für Ausbildungsprojekt
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Re: Hilfe für Ausbildungsprojekt

Unsere Nummer 4 meint, dass wir uns Fragen ob es über Opsi eine Möglichkeit gibt, sich auf den Client aus der Ferne einzuwählen um dessen "Kontrolle" zu übernehmen. Beispiel, der Nutzer hat einen Fehler den er nicht Selbstständig behoben bekommt, so können wir uns diesen anschauen und beh...
von isnoguter
17 Dez 2020, 09:24
Forum: Freier Support
Thema: no response bei Abruf der Session Informationen
Antworten: 2
Zugriffe: 926

Re: no response bei Abruf der Session Informationen

Hallo, mir ist im ersten Post ein Fehler passiert. Beide Clients haben die gleichen Voraussetzungen. - sind im lokalen Netz - sind erreichbar - Benutzer ist angemeldet - opsi-client-agent 4.1.1.16-2 - Windows 10 1909 Die Version des opsi-client-agent ist nich die selbe. Alle Clients mit der aktuelle...
von isnoguter
16 Dez 2020, 11:42
Forum: Freier Support
Thema: no response bei Abruf der Session Informationen
Antworten: 2
Zugriffe: 926

no response bei Abruf der Session Informationen

Hallo zusammen, der Abruf von Session Informationen funktioniert bei mir nicht mehr korrekt. Bei der Mehrzahl der Clients erhalte ich "no response" als Ergebnis. Auf den Clients sind Nutzer angemeldet, die Softwareverteilung funktioniert bei Systemstart bzw. on_demand und Nachrichten sende...
von isnoguter
21 Jul 2020, 10:12
Forum: Freier Support
Thema: Abhängigkeiten: "requiredAction: setup" führt zu "uninstall"
Antworten: 9
Zugriffe: 4639

Re: Abhängigkeiten: "requiredAction: setup" führt zu "uninstall"

Konfiguriert habe ich es aber wie folgt: [ProductDependency] action: setup requiredProduct: swaudit requiredAction: setup requirementType: after [ProductDependency] action: uninstall requiredProduct: swaudit requiredAction: setup requirementType: after Funktioniert bei mir ohne Probleme. Welche Ver...
von isnoguter
22 Jun 2020, 12:07
Forum: Bugs
Thema: Registry /AllNTUserDats - Code 1314: Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.
Antworten: 0
Zugriffe: 2026

Registry /AllNTUserDats - Code 1314: Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.

Hallo, ich bin zusammen mit uncle_scrooge in diesem Thread https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=7&t=11829 auf einen Bug gestoßen. Ich versuche das nochmal kurz zusammenzufassen. Für mehr Infos bitte mal den anderen Thread anschauen. Was sollte passieren? Ziel ist das Patchen der Registry mit d...
von isnoguter
22 Jun 2020, 10:21
Forum: Freier Support
Thema: Registry /AllNTUserDats - Code 1314: Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.
Antworten: 10
Zugriffe: 4050

Re: Registry /AllNTUserDats - Code 1314: Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.

Mir ist gestern beim Sport noch etwas eingefallen. ExecWith ist unschludig! Ich habe nach dem ExecWith_AutoHotkey "%ScriptPath%\autohotkey.exe" WINST /letThemGo noch ein KillTask "autohotkey.exe" am Ende von delsup.opsiscript. Sobald KillTask auskommentiert wird funktioniert das ...
von isnoguter
19 Jun 2020, 17:43
Forum: Freier Support
Thema: Registry /AllNTUserDats - Code 1314: Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.
Antworten: 10
Zugriffe: 4050

Re: Registry /AllNTUserDats - Code 1314: Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.

Das mit dem Nachstellen dürfte etwas schwierig werden. Wenn du es mal in deiner Umgebung testen willst, kann ich dir mein Paket hochladen. Und ich würde behaupten, wenn es wirklich (seit Version x.y) ein grundsätzliches Problem mit ExecWith und KillTask gäbe, wäre der Aufschrei hier im Forum unüber...