Die Suche ergab 54 Treffer

von isnoguter
07 Aug 2019, 12:07
Forum: Bugs
Thema: Unterschiedliches Verhalten von %CurrentProfileDir% und %UserProfileDir%
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Unterschiedliches Verhalten von %CurrentProfileDir% und %UserProfileDir%

Hi, mir ist folgendes aufgefallen: Was ist passiert? Der Code ... Files_uninstall_user /AllNtUserProfiles [Files_uninstall_user] del -f "%CurrentProfileDir%\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP\bgv.dotm" ...führt zu folgendem Log Make it for user directory: C:\Users\admin\ Notice: File o...
von isnoguter
29 Jul 2019, 14:13
Forum: opsi development
Thema: Property value hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 132

Property value hinzufügen

Hallo, ich habe folgende ProductProperty. [ProductProperty] type: unicode name: certificates multivalue: True editable: True values: [""] default: [""] Im Skript sieht das so aus: Set $Certificates$ = GetProductPropertyList("certificates","") for %c% in $Certi...
von isnoguter
13 Mai 2019, 10:54
Forum: Freier Support
Thema: Encoding von Text-/INI-Dateien
Antworten: 0
Zugriffe: 330

Encoding von Text-/INI-Dateien

Hallo, wir nutzen IBM-Notes und ich möchte in der notes.ini ein paar Einträge setzen. Das Skript funktioniert, verändert mir aber das Encoding der Datei. DefVar $NotesINI$ Set $NotesINI$ = "%CurrentProfileDir%\AppData\Local\IBM\Notes\Data\notes.ini" Patches_notes.ini $NotesINI$ [Patches_no...
von isnoguter
30 Okt 2018, 17:11
Forum: Freier Support
Thema: alle Clients als UEFI Client behandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1774

Re: alle Clients als UEFI Client behandeln

Mein Test war erfolgreich.

Korrekt: Wenn der Haken auch noch beim anlegen eines neuen Clients automatisch gesetzt wird, ist es eine runde Sache.

Danke für die Anpassung.
von isnoguter
26 Okt 2018, 08:22
Forum: Freier Support
Thema: alle Clients als UEFI Client behandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1774

Re: alle Clients als UEFI Client behandeln

Hallo, ich habe in den "Host parameters" den Eintrag "linux/pxelinux.cfg/elilo.efi" gesetzt. Der Haken für "Uefi Boot" wird für neue und alte Clients angezeigt. Ich kann aber "Uefi-Boot" nach wie vor nicht für einzelne Clients deaktivieren. Nach einer Aktualis...
von isnoguter
23 Okt 2018, 13:31
Forum: Freier Support
Thema: alle Clients als UEFI Client behandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1774

Re: alle Clients als UEFI Client behandeln

klingt super. Ich warte auf eine Info und stehe zum testen zur Verfügung.

Viele Grüße
isnoguter
von isnoguter
12 Okt 2018, 10:01
Forum: Freier Support
Thema: OPSI-Meta-Paket
Antworten: 4
Zugriffe: 1006

Re: OPSI-Meta-Paket

Ich gebe in der control Datei ein setupScript an:

Code: Alles auswählen

setupScript: setup.opsiscript


Die Datei setup.opsiscript kann leer sein.

Viele Grüße
isnoguter
von isnoguter
11 Okt 2018, 15:44
Forum: Freier Support
Thema: UEFI Netboot - Could not detect current boot!
Antworten: 6
Zugriffe: 1280

Re: UEFI Netboot - Could not detect current boot!

Ich habe noch ein bisschen getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. 1. Der Intel Intel NUC7i5DNB kann mittels F12 direkt per Netzwerk gestartet werden. 2. Alternativ kann durch F10 das Bootmenü aufgerufen werden und dann die Netzwerkkarte ausgewählt werden. Nummer 1 führt zu dem beschriebene...
von isnoguter
11 Okt 2018, 14:07
Forum: Freier Support
Thema: alle Clients als UEFI Client behandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1774

Re: alle Clients als UEFI Client behandeln

Der Configed reagiert auch nach einem Neustart wie oben beschrieben.

Code: Alles auswählen

opsi config editor  Version 4.0.7.8.1 2018/08/21


Viele Grüße
isnoguter