Die Suche ergab 56 Treffer

von isnoguter
18 Okt 2019, 09:50
Forum: Freier Support
Thema: Aktualisierung opsi-linux-bootimage_20191015-2_all.deb funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Aktualisierung opsi-linux-bootimage_20191015-2_all.deb funktioniert nicht

Danke für die schnellen Antworten.

Der Befehl aus dem anderen Thread hat mir geholfen.

Code: Alles auswählen

touch /tftpboot/linux/pxelinux.cfg/install-grub-x64
von isnoguter
18 Okt 2019, 07:25
Forum: Freier Support
Thema: Aktualisierung opsi-linux-bootimage_20191015-2_all.deb funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Aktualisierung opsi-linux-bootimage_20191015-2_all.deb funktioniert nicht

Hallo, ich erhalte bei der Aktualisierung des opsi-linux-bootimage_20191015-2_all.deb folgenden Fehler opsi@opsi01:/$ sudo aptitude full-upgrade Die folgenden Pakete werden aktualisiert: opsi-linux-bootimage 1 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert....
von isnoguter
07 Aug 2019, 12:07
Forum: Bugs
Thema: Unterschiedliches Verhalten von %CurrentProfileDir% und %UserProfileDir%
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Unterschiedliches Verhalten von %CurrentProfileDir% und %UserProfileDir%

Hi, mir ist folgendes aufgefallen: Was ist passiert? Der Code ... Files_uninstall_user /AllNtUserProfiles [Files_uninstall_user] del -f "%CurrentProfileDir%\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP\bgv.dotm" ...führt zu folgendem Log Make it for user directory: C:\Users\admin\ Notice: File o...
von isnoguter
29 Jul 2019, 14:13
Forum: opsi development
Thema: Property value hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Property value hinzufügen

Hallo, ich habe folgende ProductProperty. [ProductProperty] type: unicode name: certificates multivalue: True editable: True values: [""] default: [""] Im Skript sieht das so aus: Set $Certificates$ = GetProductPropertyList("certificates","") for %c% in $Certi...
von isnoguter
13 Mai 2019, 10:54
Forum: Freier Support
Thema: Encoding von Text-/INI-Dateien
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Encoding von Text-/INI-Dateien

Hallo, wir nutzen IBM-Notes und ich möchte in der notes.ini ein paar Einträge setzen. Das Skript funktioniert, verändert mir aber das Encoding der Datei. DefVar $NotesINI$ Set $NotesINI$ = "%CurrentProfileDir%\AppData\Local\IBM\Notes\Data\notes.ini" Patches_notes.ini $NotesINI$ [Patches_no...
von isnoguter
30 Okt 2018, 17:11
Forum: Freier Support
Thema: alle Clients als UEFI Client behandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1990

Re: alle Clients als UEFI Client behandeln

Mein Test war erfolgreich.

Korrekt: Wenn der Haken auch noch beim anlegen eines neuen Clients automatisch gesetzt wird, ist es eine runde Sache.

Danke für die Anpassung.
von isnoguter
26 Okt 2018, 08:22
Forum: Freier Support
Thema: alle Clients als UEFI Client behandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1990

Re: alle Clients als UEFI Client behandeln

Hallo, ich habe in den "Host parameters" den Eintrag "linux/pxelinux.cfg/elilo.efi" gesetzt. Der Haken für "Uefi Boot" wird für neue und alte Clients angezeigt. Ich kann aber "Uefi-Boot" nach wie vor nicht für einzelne Clients deaktivieren. Nach einer Aktualis...
von isnoguter
23 Okt 2018, 13:31
Forum: Freier Support
Thema: alle Clients als UEFI Client behandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1990

Re: alle Clients als UEFI Client behandeln

klingt super. Ich warte auf eine Info und stehe zum testen zur Verfügung.

Viele Grüße
isnoguter
von isnoguter
12 Okt 2018, 10:01
Forum: Freier Support
Thema: OPSI-Meta-Paket
Antworten: 4
Zugriffe: 1140

Re: OPSI-Meta-Paket

Ich gebe in der control Datei ein setupScript an:

Code: Alles auswählen

setupScript: setup.opsiscript


Die Datei setup.opsiscript kann leer sein.

Viele Grüße
isnoguter