Die Suche ergab 22 Treffer

von erzwodezwo
23 Jul 2019, 17:37
Forum: Freier Support
Thema: ecodms Client paketieren
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: ecodms Client paketieren

Hallo,

der 18er Client lässt sich nicht mehr regulär silent installieren, da die Fa ecodms immer mehr spart.
ich habe den Client für einen Kunden Repaktiert, allerdings solltest Du Tools wie Admin Studio zur Verfügung haben und dich damit auskennen.

Gruß
Torsten
von erzwodezwo
26 Apr 2016, 13:04
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key
Antworten: 5
Zugriffe: 2446

Re: Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key

Der beitrag ist von letztem Jahr, seit Februar 2016 gibt es neuere Sourcen.
Die in einer Frantrange DSM 7 Umgebung komplett ohne Key funktionieren......
Daher ging ich aus dass der Beitrag nicht mehr aktuell ist.
von erzwodezwo
26 Apr 2016, 12:22
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key
Antworten: 5
Zugriffe: 2446

Re: Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key

Hallo,

ich verwende auch die Version 1511.
Von wo hast du diese Iso gedownloaded?

gruß
Torsten
von erzwodezwo
25 Apr 2016, 09:42
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key
Antworten: 5
Zugriffe: 2446

Re: Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key

Hat niemand das Problem? Das wundert mich jetzt etwas.....
von erzwodezwo
21 Apr 2016, 17:44
Forum: Freier Support
Thema: Key & Windows 10 Pro v1511 (Build 10565):
Antworten: 2
Zugriffe: 1534

Re: Key & Windows 10 Pro v1511 (Build 10565):

Ich habe das gleiche Problem, das Paket activate-win bringt nicht so viel weil die Grundinstallation ja schon nicht durchläuft, bevor Windows das erste mal richtig hochgefahren ist erscheint ein Fenster und verlangt eine Lizenzkey, alternativ kann man dort auch auf "Auf später verschieben"...
von erzwodezwo
21 Apr 2016, 14:58
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key
Antworten: 5
Zugriffe: 2446

Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key

Ich habe ein Windows 10 Pro erstellt (Version 1511 build: 10586.218). Damit die Installation überhaupt anlief musste ich Imagename auf Windows 10 Pro Technical Preview setzen. Danach verlangte er immer einen Product Key. Also habe ich einen Generic Key von Microsoft Verwendet. (VK7JG-NPHTM-C97JM-9MP...
von erzwodezwo
13 Feb 2015, 14:57
Forum: Freier Support
Thema: Rechner benötigt sehr lange um WINPE files etc zu übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1186

Re: Rechner benötigt sehr lange um WINPE files etc zu übertr

Zur Info es ist das neueste Bootimage.... Das sind nur sehr wenige Maschinen von dem Typ, es ging mir mehr um Prinzip. Ich dachte mir schon dass die Netzwerkkarte sich nicht richtig verträgt. Danke und Gruß Torsten Nachtrag 17.02.2015: Habe gestern Abend nochmals einen anderen Rechner vom gleichen T...
von erzwodezwo
13 Feb 2015, 13:36
Forum: Freier Support
Thema: Rechner benötigt sehr lange um WINPE files etc zu übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1186

Rechner benötigt sehr lange um WINPE files etc zu übertragen

Hallo, ich habe hier einen Rechner Nt-330i, es handelt sich um einen Nettop PC auf Intel Atom Basis mit Atheros AR8131 Gigabit Ethernet Netzwerkkarte... Boote ich diesen Rechner per PXE um ein OS zu installieren dann benötigt er unheimlich lange um die files den ersten Start von der Festplatte zu üb...
von erzwodezwo
16 Jan 2015, 07:43
Forum: Freier Support
Thema: Angepasstes OS Paket updaten
Antworten: 1
Zugriffe: 957

Angepasstes OS Paket updaten

Hallo,

ich habe ein paar Custom OS Pakete angelegt die leicht anders heißen als das Original Paket.
Diese werden über den Opsi-Product-updater nicht mit upgedated...
Was kann/muss ich austauschen damit diese Pakete ebenfalls upgedated werden...

Danke und Gruß
Torsten
von erzwodezwo
10 Nov 2014, 12:35
Forum: Freier Support
Thema: In welchen Gruppen muss ein user nur Software zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 1116

In welchen Gruppen muss ein user nur Software zuweisen

Hallo,

in welche Gruppen auf dem Opsi Server muss ein User damit er Software zuweisen/weg nehmen kann und sonst nichts?

Gruß
Torsten