Die Suche ergab 14 Treffer

von mg_fzj
18 Apr 2023, 15:30
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Feature-Request für den configed
Antworten: 0
Zugriffe: 3186

Feature-Request für den configed

Hallo zusammen, im configed kann man über die "Freie Anfrage" alles mögliche Filtern. Wir nutzen dies häufig, um z.B. fehlgeschlagene Installationen zu suchen. Toll wäre noch eine Möglichkeit, die Produkte zu filtern, die aktuell gecached sind. Ich würde das ganz gerne als Feature-Request ...
von mg_fzj
06 Mai 2020, 11:42
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Verbindung per SSH nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 10525

Verbindung per SSH nicht möglich

Hallo, ich habe einen SSH-Key, den ich bei einigen unserer Server verwende. Ich gehe mit diesem SSH-Key auch auf unseren opsi-Server. Wenn ich das über den oPB versuche, kommt folgende Meldung: [2020-05-06 11:37:52 AM] - --------------------ACTION: GET PRODUCTS ON DEPOTS-------------------- [2020-05...
von mg_fzj
06 Mai 2020, 10:50
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler beim Speichern von Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 11010

Re: Fehler beim Speichern von Einstellungen

Hat sich bereits erledigt. Ich sollte auch Pyhton installieren, dann kommt diese Meldung auch nicht mehr :shock: :oops:
von mg_fzj
06 Mai 2020, 10:46
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler beim Speichern von Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 11010

Fehler beim Speichern von Einstellungen

Hallo, ich habe mir auf einer Windows 10 Maschine den oPB mit der .exe hier aus dem Forum installiert. Wenn ich nun Einstellungen vor nehmen und auf Speichern klicke kommt folgende Meldung: A log has been written to "C:\Users\M9406~1.GRE\AppData\Local\Temp\opb-error-9_vs2swn.log". Error in...
von mg_fzj
03 Aug 2015, 08:33
Forum: Freier Support
Thema: On Demand auslösen
Antworten: 13
Zugriffe: 7928

Re: On Demand auslösen

Leider weiß ich hier immer noch nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich eine entsprechende Anwendung erstellen kann, die diese "on demand" Aktion ausführt? Bzw. die den Prozess, der auch beim Start von Windows geschieht, erneut starten kann?
von mg_fzj
27 Jul 2015, 16:53
Forum: Freier Support
Thema: On Demand auslösen
Antworten: 13
Zugriffe: 7928

Re: On Demand auslösen

Hallo, Wie sich der opsiclientd verhält hängt hier von der Konfiguration ab. Man könnte sowas rein theoretisch über eine extra Anwendung realisieren, die der Benutzer dann ausführt. Kann man die Konfiguration denn entsprechend anpassen das dies funktioniert? Ja, siehe Events im Handbuch . Es muss d...
von mg_fzj
27 Jul 2015, 10:01
Forum: Freier Support
Thema: On Demand auslösen
Antworten: 13
Zugriffe: 7928

Re: On Demand auslösen

Funktioniert es nicht oder ist es ein Layer 8-Problem? Es ist ein Layer 8-Problem. Wie sich der opsiclientd verhält hängt hier von der Konfiguration ab. Man könnte sowas rein theoretisch über eine extra Anwendung realisieren, die der Benutzer dann ausführt. Kann man die Konfiguration denn entsprech...
von mg_fzj
27 Jul 2015, 09:36
Forum: Freier Support
Thema: On Demand auslösen
Antworten: 13
Zugriffe: 7928

Re: On Demand auslösen

Hallo, es ist zwar schon was älter, aber ich greife das Thema noch mal auf. Ein User muss von Zuhause aus, nachdem er eingeloggt und sich mit dem VPN verbunden hat, selbst das "on_demand" auslösen. Über den Browser (https://itsopsi:4447) funktioniert dies nicht, bzw. ist dies zu Komplizier...
von mg_fzj
30 Jun 2015, 10:06
Forum: Freier Support
Thema: Mounten funktioniert auf einem Client nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2733

Re: Mounten funktioniert auf einem Client nicht

Problem gelöst..
Das Datum im BIOS hat sich(warum auch immer) umgestellt. Nachdem ich dies korrigiert habe funktionierte es wieder... :x
von mg_fzj
30 Jun 2015, 09:53
Forum: Freier Support
Thema: Mounten funktioniert auf einem Client nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2733

Re: Mounten funktioniert auf einem Client nicht

Nein die beiden Dienste habe ich noch nicht neu gestartet. Aber damit kann es doch auch nicht zusammenhängen, oder sehe ich das falsch? Es wird ja weder der Sambadienst, noch der TFTP Dienst vom opsi genutzt. Der Client verbindet sich ja zu einem Fileserver und nicht zum opsi-Server.