Die Suche ergab 32 Treffer

von edvbuo
01 Dez 2016, 17:23
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: OPSI nicht stabil genug für einen professionellen Betrieb
Antworten: 35
Zugriffe: 28608

Re: OPSI nicht stabil genug für einen professionellen Betrieb

Wir haben aktuell ca. 480 Win Clients (Laptops und PC`s) & ca. 300 Linux Clients und es läuft problemlos. Die "DNS" Probleme hatten wir bzgl. unserer Firewall Lösung (Forti Client), die wir aber schnell lösen konnte. Bei uns ist ein Statisches Netz ohne DHCP und dass klappt mit OPSI au...
von edvbuo
03 Nov 2016, 14:42
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst]opsi-linux-agent installiert keine software
Antworten: 12
Zugriffe: 7583

Re: opsi-linux-agent installiert keine software

danke für den Tipp :roll: Aber diese sind schon über IP statt Hostname definiert. Unabhängig davon, kann ich Hostname und IP vom Client auflösen und wenn ich den Mount in die fstab schreibe, funktioniert ja alles tadelos. Es funktioniert nur nicht von alleine und dies auch nicht bei einem frisch ins...
von edvbuo
03 Nov 2016, 13:05
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst]opsi-linux-agent installiert keine software
Antworten: 12
Zugriffe: 7583

Re: opsi-linux-agent installiert keine software

Hi,

wo findet man den Wert "depotRemoteUrl" ? Ich habe auf dem Client alles durchsucht, aber leider nichts gefunden :oops:

Ich habe den Client 4.0.7.2.1.

Beste Grüße
edvbo
von edvbuo
31 Okt 2016, 11:01
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst]opsi-linux-agent installiert keine software
Antworten: 12
Zugriffe: 7583

Re: opsi-linux-agent installiert keine software

Hi,

dies hatte ich anfangs auch. Bei mir lag es daran, dass Opsi das Depot nicht einhängen konnte.

Ich habe dann das Depot manuell per /etc/fstab auf /mnt eingehängt und seitdem läuft es auf 300 Clients.

Beste Grüße
edvbo
von edvbuo
07 Okt 2016, 07:47
Forum: Freier Support
Thema: Deployment Adobe Acrobat DC (Inst. wird nicht beendet)
Antworten: 9
Zugriffe: 7030

Re: Deployment Adobe Acrobat DC (Inst. wird nicht beendet)

Hier mal meine setup.ins. Die läuft von Win7 - 10 Problemlos. Vielleicht hilft es dir: [Actions] requiredWinstVersion >= "4.10.8.6" DefVar $LogDir$ DefVar $ProductId$ DefVar $MinimumSpace$ DefVar $InstallDir$ DefVar $Setupfile$ DefVar $ExitCode$ DefVar $INST_SystemType$ DefVar $INST_MsVers...
von edvbuo
05 Okt 2016, 07:33
Forum: Freier Support
Thema: Deployment Adobe Acrobat DC (Inst. wird nicht beendet)
Antworten: 9
Zugriffe: 7030

Re: Deployment Adobe Acrobat DC (Inst. wird nicht beendet)

Hallo,

wie sieht dein Setup Script aus?

Beste Grüße
edvbo
von edvbuo
06 Sep 2016, 15:39
Forum: Freier Support
Thema: Software verteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 2915

Re: Software verteilen

Danke, jetzt habe ichs gefunden. Hätte man aber ruhig mit ein bis zwei Sätzen im Handbuch erwähnen können. Viele Grüße http://download.uib.de/opsi_stable/doc/opsi-getting-started-stable-de.pdf Opsi bietet mit dem opsi-configed ein komfortables Management Interface. Sie können es auf mehrere Weisen ...
von edvbuo
01 Jun 2016, 16:15
Forum: Update-Abos
Thema: Firefox-Paket anpassen und Updates mitnehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 13070

Re: Firefox-Paket anpassen und Updates mitnehmen?

Hallo Sebastian, es ist keine Lösung aber eine Empfehlung. Firefrox ESR ist die "Business" Version und hat kein Pocket. Beste Grüße Niels P.S. Alternativ: override.ini -> ProgramFiles(x86)\Mozilla Firefox\browser\ mozilla.cfg -> ProgramFiles(x86)\Mozilla Firefox\ local-settings.js -> Progr...
von edvbuo
18 Mai 2016, 11:28
Forum: Freier Support
Thema: Copy-Befehl fehlerhaft genutzt?
Antworten: 6
Zugriffe: 4431

Re: Copy-Befehl fehlerhaft genutzt?

Hallo, wir haben auch Zabbix im Einsatz (Noch Version 2.4 aber sollte nicht großer Unterschied zu 3.0 sein) und ich habe es etwas einfacher umgesetzt. Wir nutzen den Zabbix Agent installer von http://www.suiviperf.com/zabbix/index.php (Open Source) Mein OPSI Paket sieht wie folgt aus: CLIENT_DATA - ...
von edvbuo
08 Apr 2016, 14:20
Forum: Freier Support
Thema: Erweiterung Speicherplatz auf ESX-Farm
Antworten: 5
Zugriffe: 3761

Re: Erweiterung Speicherplatz auf ESX-Farm

Hi, ich habe bei verschiedenen Maschinen dieses Problem. Am einfachste ist es eine Ubuntu Live CD einzubinden und mit vSphere davon zu booten. Hier ein Tut wie das geht: http://sparrowangelstechnology.blogspot.de/2012/07/boot-virtual-machine-from-iso-tips-on.html Anschließend mit gPartet einfach ver...