Die Suche ergab 6 Treffer

von aku
17 Mär 2018, 11:15
Forum: Freier Support
Thema: Configed cannot import OPSI_GLOBAL_CONF
Antworten: 1
Zugriffe: 1557

Re: Configed cannot import OPSI_GLOBAL_CONF

GELÖST

Sorry für die übereilt Frage!
Lösung gem.
viewtopic.php?f=7&t=8025&p=37128&hilit=github#p37128
von aku
17 Mär 2018, 08:50
Forum: Freier Support
Thema: Configed cannot import OPSI_GLOBAL_CONF
Antworten: 1
Zugriffe: 1557

Configed cannot import OPSI_GLOBAL_CONF

Hallo, ich habe nun von 4.0.7 nach OPSI 4.1 migriert. Jetzt erhalte ich im Configed jedoch immer die Fehlermeldung: [ImportError] cannot import name OPSI_GLOBAL_CONF Die Configed Version ist: 4.0.7.5.22 des Standalone-Clients und die 4.0.7.6.34 der Webstart-Version. Der Host ist ein Ubuntu 16.04. An...
von aku
14 Mär 2018, 22:28
Forum: Freier Support
Thema: python-opsi nicht konfiguriert
Antworten: 3
Zugriffe: 2605

Re: python-opsi nicht konfiguriert

GELÖST

Hallo,

habe in /etc/opsi die server_commands_default.conf (leer) angelegt und schon funktioniert alles.
:D
von aku
14 Mär 2018, 19:32
Forum: Freier Support
Thema: python-opsi nicht konfiguriert
Antworten: 3
Zugriffe: 2605

Re: python-opsi nicht konfiguriert

Hallo,

dann sucht er /etc/opsi/server_commands_defaults.conf. Und diese ist nicht vorhanden :(
Danach geht das Spiel genauso weiter:

Code: Alles auswählen

dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes python-opsi (--configure):
Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück
von aku
14 Mär 2018, 11:07
Forum: Freier Support
Thema: python-opsi nicht konfiguriert
Antworten: 3
Zugriffe: 2605

python-opsi nicht konfiguriert

Hallo zusammen, ich versuche gerade das Upgrade auf 4.1 Ich betreibe opsi auf der "offiziellen" opsi-ServerVM (also Ubuntu 16.04). Grundsätzlich funktioniert die opsi-Umgebung tadellos. Nur beim aktualisieren der 4.07'er Umgebung erhalte ich aber schon folgenden Fehler: dpkg: Fehler beim B...
von aku
03 Apr 2017, 10:55
Forum: Update-Abos
Thema: environment_set _java_home in JAVAVM
Antworten: 2
Zugriffe: 3876

environment_set _java_home in JAVAVM

Hallo, ich installiere die JVAVVM mit 32-Bit only und lasse die JAVA_HOME Umgebungsvaraible mit environment_set_java_home setzen. Installiert wird die JavaVM in C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_121. Die Umgebungsvariable JAVA_HOME wird aber auf C:\Program Files (x86)\java\1.8.0_121 gesetzt. Kann...