Die Suche ergab 73 Treffer

von mro-rednet
12 Feb 2009, 12:26
Forum: Freier Support
Thema: Verschiedene Windows Versionen
Antworten: 3
Zugriffe: 2786

Re: Verschiedene Windows Versionen

Wunderbar....

Vielen Dank, das hat funktioniert.

Danke
von mro-rednet
10 Feb 2009, 15:54
Forum: Freier Support
Thema: Verschiedene Windows Versionen
Antworten: 3
Zugriffe: 2786

Verschiedene Windows Versionen

Hallo, hat vielleicht schon jemand von euch verschiedene Betriebssysteme über einen schalter installiert?? also ich würde gerne unter winxppro einen schalter einbauen, wo ich angeben kann ob ich die VL-Version installieren möchte oder nicht?! Vielleicht hat das ja schon jemand und kann mir behilflic...
von mro-rednet
09 Dez 2008, 15:45
Forum: Freier Support
Thema: WIndowsinstallation abbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 3260

Re: WIndowsinstallation abbruch

so, habe ich getestet, beides scheint zu funktionieren. Anfangs hat hwaudit zwar nicht funktioniert,.... nun geht es allerdings. Alles andere habe ich überprüft... wie sollten die Berechtigungen denn im Normalfall aussehen auf die /etc/opsi/hwaudit/opsihwaudit.conf Was kann ich sonst noch überprüfen...
von mro-rednet
09 Dez 2008, 11:29
Forum: Freier Support
Thema: WIndowsinstallation abbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 3260

Re: WIndowsinstallation abbruch

Hallo Herr Oertel, Danke für die "erste Hilfe". Über den Support haben wir ich schon nachgedacht, und werde dies bei gelegenheit nochmal ansprechen!!! Die Rechte habe ich nachgesehen, der Zugriff sollte gegeben sein. Es sei denn es müssen spezielle berechtigungen sein. Opsiconf und Pcpatch...
von mro-rednet
08 Dez 2008, 14:08
Forum: Freier Support
Thema: WIndowsinstallation abbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 3260

WIndowsinstallation abbruch

Hallo, ich kann mir nicht erklären warum, aber seit dieser Woche installiert OPSI die Treiber nicht mehr, woran es liegt, keine ahnung ;) Im Geräte Manager sind Grafik, Lan, SM Bus und Audio (den hat er vorher schon nicht erkannt) als nichterkannte Geräte..! Hier erstmal die Ausgabe von cd /opt/pcbi...
von mro-rednet
04 Dez 2008, 14:05
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Abhängigkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 3401

Re: Abhängigkeiten

d.oertel hat geschrieben:sollte eigentlich gehen - probier mal:

Code: Alles auswählen
[ProductDependency]
action: setup
requiredProduct: 7zip
requiredAction: setup
requirementType: after
vielen Dank, das war es!!!

Hätt ich ja auch nicht drau kommen können. ;)

Gruß
von mro-rednet
04 Dez 2008, 11:51
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Abhängigkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 3401

Re: Abhängigkeiten

vielen Dank für die Antwort, Variante A soll gewählt werden, also soll grundsätzlich alles ( was im Skript steht) auf Setup gesetzt werden wenn auch das Masterprodukt auf setup steht leider tut sich nichts wenn 7zip bereits auf installed steht. Steht 7zip allerdings auf not_installed funktioniert es...
von mro-rednet
04 Dez 2008, 09:35
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Abhängigkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 3401

[gelöst] Abhängigkeiten

Hallo, habe mir überlegt, dass ich ein Produkt erstelle, welches mehrere Produkte auf setup setzt. Also habe ich für ein "leeres " PRodukt einfach eine Abhängigkeit erstellt. [ProductDependency] action: setup requiredProduct: 7zip requiredStatus: failed* *(da selten ein Produkt auf failed ...
von mro-rednet
27 Nov 2008, 14:03
Forum: Freier Support
Thema: Winst LineExists
Antworten: 3
Zugriffe: 2937

Re: Winst LineExists

dankeschön, aber irgendwie läuft es nicht: dann scheint für jede Zeile immer ein Fehler aufzugehen : Sektion sub_analyse_log_line (kommando in Zeile 17): $myline_list$ = splitStringOnWhiteSpace() Test1000) kein zulässiger String Ausdruck Die test.log sieht folgendermaßen aus: Test1000 Test2000 Test3...
von mro-rednet
27 Nov 2008, 11:53
Forum: Freier Support
Thema: Winst LineExists
Antworten: 3
Zugriffe: 2937

Winst LineExists

Hallo, versuche mich gerade noch ein wenig daran, meine Skripte auszureifen, sodass auch fehler ins log eingetragen werden, bzw. der Schalter auf FAILED gesetzt wird. hier erstmal der auszug meines Testskriptes: [Aktionen] PatchTextFile_acrobat if LineExistsIn ("fehler", "c:\test.log&...