Die Suche ergab 7 Treffer

von Stefan.S
06 Sep 2018, 18:57
Forum: Update-Abos
Thema: Thunderbird 60.0 - Paket nicht verfügbar
Antworten: 1
Zugriffe: 14458

Thunderbird 60.0 - Paket nicht verfügbar

Die Version Thunderbird 60.0 gibt es bereits seit 6. August 2018 (Release Date), allerdings hat der opsi-product-updater bisher keine neuere Version herunter geladen. Wurde das Update seitens UIB vergessen? Mein letztes Thunderbird-Update ist vom 11.07.2018: "Jul 11 22:17:36 Package '/var/lib/o...
von Stefan.S
27 Feb 2015, 13:31
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Aktualisierungsinformation der Refinanzierungsbeiträge hinzufügen
Antworten: 0
Zugriffe: 2836

Aktualisierungsinformation der Refinanzierungsbeiträge hinzufügen

Hallo liebe UIBler!

Es wäre schön, wenn es auf der Seite (http://uib.de/de/opsi-erweiterungen/preise-erweiterung/) eine Information gebe, die anzeigt wann die letzte Aktualisierung stattgefunden hat.
Liebe Grüße
Stefan S.
von Stefan.S
09 Mai 2012, 17:59
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Anregung / Frage: Lizenzen und Statistik
Antworten: 3
Zugriffe: 3086

Re: Anregung / Frage: Lizenzen und Statistik

Ich habe den Sachverhalt nochmal genau beobachtet. Im Tab "Lizenzen bearbeiten" erscheint der enstprechende Eintrag auch sofort nach Eingabe der Lizenz. Hier muss ich nicht erst manuell die Daten neu laden.
von Stefan.S
09 Mai 2012, 13:09
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Anregung / Frage: Lizenzen und Statistik
Antworten: 3
Zugriffe: 3086

Re: Anregung / Frage: Lizenzen und Statistik

Danke! Da hab ich mich aber blöd angestellt :)

Wobei nach dem "Lizenz anlegen" eigentlich ja auch automatisch die Daten neu geladen werden könnten um diesen Fall zu vermeiden, oder?
von Stefan.S
09 Mai 2012, 10:32
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Anregung / Frage: Lizenzen und Statistik
Antworten: 3
Zugriffe: 3086

Anregung / Frage: Lizenzen und Statistik

Hallo! Ich bin noch am Anfang meiner OPSI-Kenntnisse. Allerdings ist mir eben aufgefallen, dass ich nach dem Eingeben einer Office2010-Lizenz diese nicht sofort in der Statistik unter "licence options" hinter dem entsprechenden licensePoolld-Eintrag sehe (bzw. sich die Zahl entsprechend ni...
von Stefan.S
03 Mai 2012, 16:44
Forum: Update-Abos
Thema: Thunderbird -> Lightning
Antworten: 2
Zugriffe: 4184

Re: Thunderbird -> Lightning

Das fände ich auch sehr gut!
von Stefan.S
30 Apr 2012, 10:31
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Kleiner Schönheitsfehler in der GUI
Antworten: 0
Zugriffe: 1552

Kleiner Schönheitsfehler in der GUI

Hallo! Ich arbeite mich momentan mit OPSI ein und habe bisher einen sehr guten Eindruck von der Software. Ich kenne längst noch nicht alle Möglichkeiten :) Ich nutze momentan den Conig-Editor „Version 4.0.1.11 2011/07/15“. Im Tab „Register“ ist mir ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen. Im Menü h...