Die Suche ergab 27 Treffer

von s.ehlers
13 Aug 2019, 17:32
Forum: Update-Abos
Thema: MS-Office 2019 Hotfix
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: MS-Office 2019 Hotfix

Hallo, nach unserem Kenntnisstand bezieht Office 2019 seine Updates entweder aus dem Internet über das Office CDN oder über einen konfigurierbaren Netzwerkshare, in welchen die Update-Dateien abgelegt werden. Leider sind beide uns bekannte Varianten nicht unbedingt kompatibel mit dem OPSI-Workflow. ...
von s.ehlers
20 Nov 2018, 12:02
Forum: Update-Abos
Thema: firefox 63.0
Antworten: 4
Zugriffe: 1394

Re: firefox 63.0

Hallo,

mit dem neuen Firefox-Paket ist die nächsten zwei Tage zu rechnen. Es wird dann wie üblich angekündigt bzw. verteilt.

Viele Grüße,
S. Ehlers
von s.ehlers
24 Okt 2018, 14:36
Forum: Update-Abos
Thema: libreoffice_6.0.6or6.1.2-3 Fehler für x64
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Re: libreoffice_6.0.6or6.1.2-3 Fehler für x64

Hallo, in dem testing-Ordner des ABO-Bereichs leigt bereits ein korrigiertes Paket libreoffice_6.0.6or6.1.2-4 - da haben wir auf die Rückmeldung des Kunden gewartet. Das kann genutzt werden - da steht der Pfad richtig drin. Diese Woche ist noch mit einer neuen LibreOffice Version zu rechnen - da wir...
von s.ehlers
10 Jul 2018, 15:27
Forum: Update-Abos
Thema: Fehler mit Office 2010 Hotfix
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Re: Fehler mit Office 2010 Hotfix

Hallo,

wir haben in dem msoffice-Verzeichnis unter tmp eine neues Paket office_2010_hotfix-201806-2.opsi hoch geladen bzw. sind gerade dabei.

Man könnte die fehlende Patches in das Eclude-Property aufnehmen, aber das ist an der Stelle nicht sinnvoll.

Viele Grüße,
S. Ehlers
von s.ehlers
06 Apr 2018, 15:11
Forum: Update-Abos
Thema: mshotfix ReleaseID RebootHotfixFlag not Found. Code 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1158

Re: mshotfix ReleaseID RebootHotfixFlag not Found. Code 2

Hallo Mike, mir kommt die doppelte KBkb bei dem Patch '3177467' merkwürdig vor. Es ist ein Patch vom September 2016 - also ist der Fehler noch merkwürdiger. Ich würde darum bitten, uns die komplette Log-Datei der Installation zu zusenden (info@uib.de), dann können wir uns das genauer anschauen. Näch...
von s.ehlers
19 Aug 2014, 10:21
Forum: Update-Abos
Thema: Wann dürfen wir denn mit den mshotfixes 201408 rechnen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1830

Re: Wann dürfen wir denn mit den mshotfixes 201408 rechnen?

Guten Morgen, Microsoft hat am Freitag einen fehlerhaften Patch (KB2982791) zurück gezogen - wir konnten in unseren Test zwar keine Fehler beobachten, haben aber sicherheitshalber den Patch aus unseren Paketen entfernt. http://winfuture.de/news,83196.html Die Pakete sollen heute ausgeliefert werden ...
von s.ehlers
05 Mai 2014, 10:08
Forum: Update-Abos
Thema: mshotfix mit Updates für Zero-Day-Lücke im IE
Antworten: 2
Zugriffe: 1946

Re: mshotfix mit Updates für Zero-Day-Lücke im IE

Guten Morgen,

ich bin aktuell dabei die Pakete zu bauen und werde sie im Anschluss testen. Ich gehe von einer morgigen Auslieferung aus, sofern nicht Probleme bei den Tests auftreten.

Viele Grüße,
Susanne Ehlers
von s.ehlers
21 Mär 2014, 11:36
Forum: Update-Abos
Thema: [GELÖST] LibreOffice 4.1.5 sucht nach Updates
Antworten: 4
Zugriffe: 3559

Re: LibreOffice 4.1.5 sucht nach Updates

Hallo, ich habe mir das Paket nochmal genauer vorgenommen und Sie haben Recht - es gibt einen Eintrag "Online-Updates" unter Extras (der sich bei uns ruhig verhalten hat). Ich habe das Skript angepasst und unter https://download.uib.de/abo/standard/opsi4/testing/libreoffice_4.1.5-2.opsi ho...
von s.ehlers
19 Mär 2014, 09:27
Forum: Update-Abos
Thema: [GELÖST] LibreOffice 4.1.5 sucht nach Updates
Antworten: 4
Zugriffe: 3559

Re: LibreOffice 4.1.5 sucht nach Updates

Hallo,

um welches Betriebssystem handelt es sich? Handelt es sich um ein Einzelphänomen oder kommt es bei mehreren Clients vor? Bei uns tritt dieses Verhalten nicht auf und die Updates sollten abgeschaltet sein.

Ich würde es nochmal auf einem Testsystem ausprobieren.

Viele Grüße,
Susanne Ehlers
von s.ehlers
30 Aug 2012, 14:35
Forum: Update-Abos
Thema: Fehlende Windows Updates
Antworten: 1
Zugriffe: 2002

Re: Fehlende Windows Updates

Hallo Herr Frech, bisher wurden von uns die Microsoft Security-Patches mit der Sicherheitsstufe (Severity Status) hoch und kritisch, die Betriebssystem relevant waren, paketiert. Dadurch war der Umfang geringer, da Patches mit geringer Sicherheitsstufe, Zeitzonenpatches etc nicht enthalten waren. Um...