Die Suche ergab 69 Treffer

von Kathrin
10 Dez 2015, 09:01
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: [opsi-configed] aktualisieren deselektiert client
Antworten: 2
Zugriffe: 1876

Re: [opsi-configed] aktualisieren deselektiert client

Hallo Thomas,

das Problem besteht schon länger und wurde in der Bearbeitung zurückgestellt. Siehe https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=1&t=6738 und https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=6&t=6970&p=29949#p29949.

Gruß
Kathrin
von Kathrin
03 Nov 2015, 08:01
Forum: Freier Support
Thema: Nachträgliche Installation opsi-client-agent
Antworten: 4
Zugriffe: 2111

Re: Nachträgliche Installation opsi-client-agent

Hi,

Das aktuellste Paket ist opsi-winst_4.11.5.14-1.opsi, wie du hier --> http://download.uib.de/opsi_stable/products/localboot/ sehen kannst.

Gruß
Kathrin
von Kathrin
13 Okt 2015, 09:47
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: ERFÜLLT: Wunsch: WOL-Brodcast ConfigEd → Depotserver
Antworten: 17
Zugriffe: 7793

Re: Wunsch: WOL-Brodcast ConfigEd → Depotserver

Hallo,

das Feature würde ich auch sehr begrüßen!

Gruß
Kathrin
von Kathrin
13 Okt 2015, 09:45
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Windows 10 Domain Join mit Samba PDC
Antworten: 8
Zugriffe: 17853

Re: Windows 10 Domain Join mit Samba PDC

Hallo, die beiden Regkeys stimmen, es sind die gleichen, die es auch bei Win 7 und Win 8 waren. Bei Windows 10 funktioniert hier der Domainjoin an einem Samba 3 PDC mit den genannten Regkeys ohne Probleme. (ich habe auch sonst keine besonderen Einstellungen für Windows 10 am Client gesetzt) Hast du ...
von Kathrin
21 Sep 2015, 11:56
Forum: Freier Support
Thema: [Closed] opsi-clonezilla silent /unattended
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Re: opsi-clonezilla silent /unattended

Hi, im OPSI Handbuch sind die verschiedenen Optionen für clonezilla aufgeführt http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html/opsi-manual/opsi-manual.html#opsi-manual-clonezilla Wenn ich mich richtig erinnere, zeigt clonezilla auch das runcommand an, wenn man einmal alle Optionen von Hand eingestellt hat (...
von Kathrin
24 Jun 2015, 11:22
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] warning: winbatch call of not executable file
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Re: warning: winbatch call of not executable file

Hallo,

ja das war es. Danke für die schnelle Hilfe :-D

LG
Kathrin
von Kathrin
24 Jun 2015, 10:49
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] warning: winbatch call of not executable file
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Re: warning: winbatch call of not executable file

Hallo, cool, das geht ja heute schnell hier ;-) Die Rechte der Datei sehen folgendermaßen aus: -rwxrwxr-x 1 opsiconfd pcpatch 19304283 Jun 19 09:46 Windows6.1-KB2819745-x64-MultiPkg.msu* Ich kopiere die Datei lokal auf dem Rechner per Files_copy [Files_copy] copy -s %SCRIPTPATH%\Files\*.* %SYSTEMDRI...
von Kathrin
24 Jun 2015, 10:33
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] warning: winbatch call of not executable file
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Re: warning: winbatch call of not executable file

Hallo Herr Wolf, Auch bei dem Aufruf von Winbatch_Install /Sysnative mit dem Inhalt [Winbatch_Install] "%SYSTEM%\wusa.exe "%SYSTEMDRIVE%\Install\Powershell\$Executable$"" /quiet bekomme ich die folgende Logausgabe If (293) [5] [Jun 24 10:28:05:346] [ms-powershell] $SystemType$ = ...
von Kathrin
24 Jun 2015, 09:58
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] warning: winbatch call of not executable file
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Re: warning: winbatch call of not executable file

Hallo,

Die Sektion sieht folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

[Winbatch_Install]

   "wusa.exe "%SYSTEMDRIVE%\Install\Powershell\$Executable$"" /quiet



Danke und Gruß
Kathrin