Die Suche ergab 17 Treffer

von spocky184
05 Nov 2009, 09:03
Forum: Freier Support
Thema: [Frage] Warum OPSI ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 8975

Re: [Frage] Warum OPSI ?!

Hallo baschtiii, schau doch mal hier http://www.opsi.org/related%20projects/ , da sind doch einige andere Produklte gelistet ! Ich persönlich finde, dass opsi schon extrem weit ist ! Ein Server ist schnell aufgesetzt, ein unattended Setup ist schnell integriert und Softwarepakete lassen sich einfach...
von spocky184
04 Nov 2009, 15:45
Forum: Freier Support
Thema: [Frage] Warum OPSI ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 8975

Re: [Frage] Warum OPSI ?!

Hallo bachtiii, welche Programme meinst du denn ? Wir setzen zum Beispiel aktuell Altiris ein. Das ist ein riesen Brocken, für das was wir eigentlich damit machen, nämlich Betriebssysteme und Software verteilen. Opsi scheint mir da eine echte Alternative zu sein. Habe es zwar momentan erst noch in e...
von spocky184
04 Nov 2009, 13:38
Forum: Freier Support
Thema: Netboot Produkte erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 5115

Re: Netboot Produkte erstellen

Hallo Benny, du könntest es vielleicht über ein Python Skript machen. So was in der Art (test.py): # Verzeichnis zum mounten erstellen os.system('mkdir /mnt/windows') # lokale Windows Partition mounten os.system('mount /dev/sda1 /mnt/windows -o umask=0222,nls=utf8') # Datei loeschen os.system('rm /m...
von spocky184
02 Nov 2009, 16:18
Forum: Freier Support
Thema: Nach Opsi-Serverinstallation - Fehlermeldung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3711

Re: Nach Opsi-Serverinstallation - Fehlermeldung?

Hallo, hier möchte ich mich doch einmal gerne einmischen :-) Ich finde opsi ist echt ein tolles Produkt ! Respekt an die Entwickler !!! Das Forum ist auch eine gute Hilfe, insbesondere für Einsteiger, die ihre ersten Kontakte mit opsi haben. Ich finde es auch super, dass die Hilfe in der Regel sehr ...
von spocky184
29 Okt 2009, 14:53
Forum: Freier Support
Thema: patcha "zerschießt" dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 4705

Re: patcha "zerschießt" dateien

Hallo Herr Schneider,

mit dem neuen Bootimage funktioniert jetzt alles einwandfrei. Patcha
arbeitet jetzt wie erwartet !!!
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung :D

Gruß
spocky184
von spocky184
28 Okt 2009, 18:50
Forum: Freier Support
Thema: patcha "zerschießt" dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 4705

Re: patcha "zerschießt" dateien

Hallo Herr Schneider,
Sie sind meine Rettung ! Ich habe schon langsam an mir gezweifelt ;-)
Wie kommt man denn dann an das neue Bootimage ?
Über http://download.uib.de ?

Vielen vielen Dank

Gruß
spocky184
von spocky184
28 Okt 2009, 11:33
Forum: Freier Support
Thema: patcha "zerschießt" dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 4705

Re: patcha "zerschießt" dateien

Hallo, das bringt leider auch nichts :-( Habe jetzt noch ein bisschen weiter getestet. Wenn ich eine Datei patchen möchte die folgendermaßen aussieht computername=#@hn# pckey=#@pckey# computername=#@hn# pckey=#@pckey# computername=#@hn# pckey=#@pckey# computername=#@hn# pckey=#@pckey# dann funktioni...
von spocky184
27 Okt 2009, 19:44
Forum: Freier Support
Thema: patcha "zerschießt" dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 4705

Re: patcha "zerschießt" dateien

Hallo, es ist völlig egal in welchem Format ich die Datei abspeichere. Habe DOS, UNIX und MAC probiert. Habe verschiedene Editoren probiert. (Es hat auch mal funktioniert ! Siehe Forums-Beitrag zu ntfs-restore-image). Ich weiß nicht was passiert ist, dass es jetzt nicht mehr funktioniert :-( Selbst ...
von spocky184
26 Okt 2009, 10:46
Forum: Freier Support
Thema: patcha "zerschießt" dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 4705

patcha "zerschießt" dateien

Hallo, habe folgendes Problem: ich möchte mit patcha bestimmte Flags in einer Datei austauschen. Dies soll nach einem ntfs-restore-image erfolgen. Hierzu binde ich nach dem PXE-Boot die lokale Partition entsprechend ein und kopiere die angepasste Datei vom opsi Server in ein Verzeichnis der lokalen ...
von spocky184
23 Okt 2009, 17:54
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Clientstatus
Antworten: 0
Zugriffe: 1988

Clientstatus

Hallo, ich hätte da folgende Anregung bezüglich opsi config editor: Eine Überprüfung des "Online"-Status eines Clients wäre hilfreich, eventuell sogar mit der Information welcher Benutzer angemeldet ist. Meine Vorstellung wäre eine neue Splate in der Client-Auswahl vom opsi config editor d...