Die Suche ergab 141 Treffer

von bademeister
24 Okt 2018, 11:56
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Client Installation auf allen PCs im Netzwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 1461

Re: Opsi-Client Installation auf allen PCs im Netzwerk

Ah.. stark. Das wusste ich selber nicht.
Auf welcher Basis läuft das dann? Also wie kommt der ins Windows?

Viele Grüße,
Felix
von bademeister
24 Okt 2018, 11:04
Forum: Freier Support
Thema: Visual C++ 2013 Softwareverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: Visual C++ 2013 Softwareverteilung

Bevor ich es selbst neu schreibe, verweise ich gerne auf die hervorragende und wirklich verständlich geschrieben Anleitung von uib. Für all deine Fragen sollten die Antworten im Kapitel 7 des Getting Started drin stehen: https://download.uib.de/opsi4.1/documentation/html/opsi-getting-started-v4.1/op...
von bademeister
24 Okt 2018, 11:00
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Client Installation auf allen PCs im Netzwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 1461

Re: Opsi-Client Installation auf allen PCs im Netzwerk

Wenn alle Rechner in einer Windows-Domänen-Umgebung sind, sollte es auch Möglichkeiten geben das initial hierüber zu verteilen.
Da habe ich jedoch keine Erfahrung, da wir alle Rechner einfach von 0 installieren und der Client dann "selbstständig" mitkommt.

Viele Grüße,
Felix
von bademeister
23 Okt 2018, 11:41
Forum: Freier Support
Thema: Visual C++ 2013 Softwareverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: Visual C++ 2013 Softwareverteilung

Hallo Nierewa, um die Software zu verteilen ist die gesamte Architektur von opsi notwendig: ⋅ opsi Server ⋅ Client-Agent auf allen Rechnern ⋅ Software-Pakete im Repository Wenn das so existiert ist der Tipp, dir das opsi-template (https://download.uib.de/opsi_stable/pro...
von bademeister
19 Okt 2018, 15:04
Forum: Freier Support
Thema: opsiconfd CPU load
Antworten: 26
Zugriffe: 6863

Re: opsiconfd CPU load

Ich habe System-Platte sowie /var/lib/opsi komplett auf diesen neuen Platten laufen lassen und erneut versucht auf 23 Clients zeitgleich einen "on_deman" Event auszulösen. Das erschlägt leider nicht alles, da benötigte Daten auch unter /etc/opsi liegen. Bei der geposteten Info-Page war bs...
von bademeister
19 Okt 2018, 10:01
Forum: Freier Support
Thema: opsiconfd CPU load
Antworten: 26
Zugriffe: 6863

Re: opsiconfd CPU load

So, ich habe jetzt mal ein paar Minuten Zeit gefunden, um in den VM-Host ein paar zusätzliche Platten zu stecken, welche ich dann ausschließlich für unsere opsi VM verfügbar gemacht habe. Ich habe System-Platte sowie /var/lib/opsi komplett auf diesen neuen Platten laufen lassen und erneut versucht a...
von bademeister
15 Okt 2018, 16:54
Forum: Freier Support
Thema: opsiconfd CPU load
Antworten: 26
Zugriffe: 6863

Re: opsiconfd CPU load

Ich habe jetzt nochmal ein wenig nachgeforscht. Auch der Disk IO ist unauffällig (~50K/s), wenn sich 24 PCs gleichzeitig melden. Ich habe auch mal ne 1GB Datei via wget geholt und bekomme die vollen 1GBit ausgenutzt. Ich bin ziemlich ratlos, wo ich noch schauen könnte und 24 simultane Verbindungen s...
von bademeister
15 Okt 2018, 13:01
Forum: Freier Support
Thema: win netboot property installfiles
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Re: win netboot property installfiles

:oops:
Da war ich wieder nicht gründlich genug. Asche auf mein Haupt.
Danke für die Antwort. Das hilft weiter.

Viele Grüße,
Felix
von bademeister
11 Okt 2018, 17:36
Forum: Freier Support
Thema: opsiconfd CPU load
Antworten: 26
Zugriffe: 6863

Re: opsiconfd CPU load

Ich probiere es trotzdem mal. Beim Supportvertrag habe ich wie leider wie manch ein anderer das Problem der Freigabe beim Chef. :) Wir sind aber stolzer Kunde von UEFI und OLI. Hier mal ein Auszug den ich gerade erstellt habe und erneut mit 23 Clients gleichzeitig einen on_demand gemacht habe. Einzi...
von bademeister
11 Okt 2018, 15:41
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Re: Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab

Gibt es hier noch Neuigkeiten? Wir haben zwar noch nicht 1803 im Einsatz, würden aber gerne Enterprise N statt bisher Enterprise installieren. Wenn ich nun mit dem dism Kommando die install.vim anschaue, sind alle Images verfügbar (Education, Education N, Enterprise, Enterprise N, etc.). Wähle ich e...